Bitte um Modder hilfe

Diskutiere Bitte um Modder hilfe im HTC / T-Mobile / o2 / Vodafone / Qtek / iMate Forum Forum im Bereich Windows Mobile Standard Geräte; Hallo zusammen erst mal und ein freundliches guten Tag. Also ich bin sehr sehr neu in dieser Sache mit dem Betriebssystem Windows .Mobil5 oder 6. ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Bitte um Modder hilfe

Hallo zusammen erst mal und ein freundliches guten Tag.
    Also ich bin sehr sehr neu in dieser Sache mit dem Betriebssystem Windows .Mobil5 oder 6.
    Ich habe einen PocketPC der Marke HTC P3600 von D2 alias VPA Compact GPS. Da ich ein Modder in dem Bereich des Samsung D500/D600 und im U700V(U700) war und eigentlich die Arbeit im Samsung-stuff.de Bereich nieder legen wollte ist mein Herz wieder erwacht wo ich das Gerät HTC P3600 in meinen besitz habe.
    Nun will ich auch in diesem Bereich gerne mein Modder Fähigkeiten hier verewigen.
    Siehe z.b bei Samsung-stuff.de das tripple Black MOD und die Flash-Menüs.
    So nun meine Fragen weil ich erst mal wissen muss wie was hier so geht.
    Also wie folgt:
    · Kann ich ohne Probleme mein HTC P3600 auf Windows Mobil 6 Updaten und wenn wo finde ich dieses zum Downloaden mit den dazugehörigen Treibern für die System Komponenten. Am liebsten eine ganze rar Datei wo alles drenne ist was ich brauche.
    · Und wie finde ich das Original Vodafones Windows Mobil 5 Betriebssystem wegen Garantie Ansprüche wenn was sein sollte.(Um alles wieder in Ausgangslage zurück zu Flashen.
    · Womit bearbeitet man die entsprechenden Flash Dateien(Prog.) wo man die FW mit auf bekommt. ?
    · Gibt es für diese Art Arbeit auch einen Ansatz von bestimmten Vorlagen ???
    · Gibt es eine Bauanleitung zum Moddern des Gehäuses wie bekomme ich es auf und kann Defekte Bestandteile selber austauschen. Bei meinen D600 hatten wir sogar ein Video TUT zum Auseinander schrauben bzw. zusammen schrauben.
    · Kann man in System auch die Leistung der Infrarot Verstärken wegen der Fernbedienungs-Programes ?
    · Wie kann ich die CAB Dateien bearbeiten bzw. auch wieder zu einer CAB Datei Machen so das sie dieses auch sich wieder Installieren zu lassen.

Ich habe bis jetzt den Mut gehabt eine FW zu Flashen (RUU_Trinity_GER_1[1].23.162.2_GPS_v3_by_ZakMcRofl.rar). und dabei ist mir schon was aufgefallen, ich sollte zwar was ich auch ist einen Größeren speicher haben von 62 MB was auch so ist und ich sollte auch GPS Einstellungen machen können in Einstellungen was so war aber sobald ich die Backup mache von meiner Sicherung so ist der Speicher zwar wie beschrieben nur die Möglichkeit der Einstellungen des GPS wieder weg. Komisch verstehen kann ich es nicht ganz. Hoffe kann mir jemand erklären. Dazu wie kann ich den Boot Bilder tauschen ich meine nicht das welcomehead.96.png Bild sondern das erste weil die Anleitung im weiten WWW ist zum Kotzen es muss doch auch leichter gehen oder???.

Würde mich über eine Nette Hilfe und schnelle sehr freuen.
    Wo kann ich dazu mal ein Video TUT zum Moddern des HTC finden oder anderen Pocket PC.

Euer

•   

Ich mach mal den Anfang bei all deinen Fragen:

Zitat Zitat von tripple Beitrag anzeigen
    · Wie kann ich die CAB Dateien bearbeiten bzw. auch wieder zu einer CAB Datei Machen so das sie dieses auch sich wieder Installieren zu lassen.

Ich finde den WinCE Cab Manager ganz gut:

http://www.ocpsoftware.com/products.php?nm=cecabmgr

Wenn er installiert ist kannst du über einen Rechtsklick auf ein Cab File auf deinen PC "View WCE Cabinet" auswählen und du kannst die Datei bearbeiten. Im Menüpunkt "Cabinet" kannst du Dateien hinzufügen, bearbeiten, extrahieren etc.

Features:

Open Existing Cabinet Files
    Open any Windows CE CAB file, as well as Smartphone and Pocket PC theme files.
    Create New Cabinet Files
    Allows you to create a brand-new CAB file, add the Windows CE files, shortcuts and registry entries needed to install your application, and then save the new CAB file to disk.
    Modify Cabinet Information
    View and modify general information about the Windows CE CAB file, such as the name of the company and of the application, processor and operating system version required to run the application, and the default installation directory.
    Modify Windows CE File Entries
    The Windows CE files stored in a CAB file can be viewed and modified, and new files can be added. You can change the order in which the files will be installed, the location where each file will be installed, and more.
    Modify Shortcut Entries
    The shortcut entries stored in a CAB file can be viewed and modified, and new shortcuts can be added. You can change the location where each shortcut will be installed, the name and target of the shortcut, and more.
    Modify Registry Entries
    The registry entries stored in a CAB file can be viewed and modified, and new entries can be added.
    Modify Setup DLL Information
    You can view information about the Setup DLL included in a cabinet, or add a new Setup DLL to the cabinet.
    Full Drag and Drop Support
    Use your mouse to quickly and easily add and extract files between WinCE CAB Manager and any other application that supports "Drag and Drop", such as Windows Explorer.
    Full Copy and Paste Support
    Quickly and easily add and extract files between WinCE CAB Manager and any other application that supports "Copy and Paste" operations, such as Windows Explorer.
    Import/Export Windows CE INF Files
    Automatically generate and load CAB files from your existing Windows CE INF files, or use the WinCE CAB Manager to edit the CAB files and then generate an INF file for use with automated builds.
    Automation Support
    The WinCE CAB Manager exposes a COM Automation interface which allows it to be manipulated from other programs, such as Visual Basic or even VBScript.
    Support for Third-Party "Add-Ins"
    The WinCE CAB Manager functionality can be expanded through the use of COM-based "Add-Ins".

•   

Bitte um Modder hilfe