HTC S730 (Wings)

Diskutiere HTC S730 (Wings) im HTC / T-Mobile / o2 / Vodafone / Qtek / iMate Forum Forum im Bereich Windows Mobile Standard Geräte; Der S710 ist noch nicht auf dem Markt, schon wird der Nachfolger angekündigt. Wichtigster Unterschied: S730 mit UMTS und 400 MHz....

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 17 von 17

HTC S730 (Wings)

Der S710 ist noch nicht auf dem Markt, schon wird der Nachfolger angekündigt.
    Wichtigster Unterschied:
    S730 mit UMTS und 400 MHz.

•   

gibts da nochn paar mehr Infos, Bilder etc ?

Zitat Zitat von cnow Beitrag anzeigen
    gibts da nochn paar mehr Infos, Bilder etc ?
    Obwohl schon eine endgültige HTC-Nr. gibt es nur sehr wenige Informationen. Das Bild ist wohl auch nicht endgültig. Aber siehe selbst:
    http://www.pdadb.net/index.php?m=specs&id=728

Der könnte mich interessieren.

Neues Bild und aktualisierte Spezifikation:
    http://www.pdadb.net/index.php?m=specs&id=728

Kommt nun mit UMTS und WLAN, aber ohne GPS.

Die Einträge sind ja nun schon vom März...

Aber ich hab das 730 leider noch nirgends im Rahmen einer Vertragsverlängerung gefunden.

Weiß da jemand was?

Danke =)=)=)

Ist ja gar nicht sooo viel teurer als das 710. Das geb ich doch für 200MHz mehr gerne aus...

Zitat Zitat von Daniko Beitrag anzeigen
    Danke =)=)=)

Ist ja gar nicht sooo viel teurer als das 710. Das geb ich doch für 200MHz mehr gerne aus...
    IMO sind 200Mhz mehr nicht entscheidend. Mehr RAM wären praktisch. Das S710 kommt mit 200Mhz gut aus.

Ich hatte in einigen Berichten gelesen, daß das S710 mit 200 MHz ein wenig "schwachbrüstig" sei.

Ich hatte in einigen Berichten gelesen, daß das S710 mit 200 MHz ein wenig "schwachbrüstig" sei.
    Könnte ich nicht berichten. Habe keinen direkten Vergleich zu 400Mhz Geräten, aber ich finde es läuft alles flüssig.

Bei expansys soll er jetzt in 3 Tagen verfügbar sein.
    Da können wir ja mal gespannt sein.

und,is es schon draußen?! war ja eigentlich mein traumgerät für die vertragsverlängerung..aber naja,konnt nicht warten^^

Blinzeln

jubel, heute ist es angekommen.
    Der erste Eindruck: ich bin vollends begeistert:freu:
    Bin noch am Probieren. Näheres später.....

Jop, gleich Bericht erstatten Wie is die Tastatur, Geschwindigkeit...

(find den smiley so geil :freu

jubel, heute ist es angekommen.
    Der erste Eindruck: ich bin vollends begeistert:freu:
    Bin noch am Probieren. Näheres später.....

Da ich nun fast 3 Monate auf das gute Stück gewartet habe, habe ich die Inbetriebnahme förmlich zelebriert . Radio an, Tasse Kaffee, dann das Paket geöffnet:
    Eine sehr Edel wirkende Verpackung - fester Karton mit Magnetschließe. (Die letzte Verpackung in der Güte hatte ich von Piel Frama...), geöffnet, der erste Eindruck BOAHH :lob:. Dezente anthrazitfarbende Optik, sieht noch besser aus als auf den Bildern.
    Weiter: Karton ausgepackt (Inhalt: S730 natürlich, USB Sync-Kabel, Ladegerät 220V - jubel, fettes Handbuch, Kurzanleitung, CD mit OL2007 60 tage trial:niete. Bis auf die Tatsache, das es nur eine Trial von OL gibt volle Punktzahl.

Kurz die Schnellstartanleitung überflogen, SIM Karte rein, microSD Karte rein und den Akku rein (alles recht einfach, SIM liegt unter Akku. Micro SD rechts unten am Gerät hinter einer Abdeckung, die auch recht einfach aufgefuddelt werden konnte) und dann ON!!! Nach nur wenigen Sekunden war der Startbildschirm (passt optisch sehr zum Gerät) da. Hier auch volle Punktzahl.
    Und losgeklickt bzw. gedrückt. Die Tastatur läßt sich gut bedienen. Guter Druckpunkt und sehr gute Anordnung der Tasten. Der Steuerkranz klappt Prima (für mein Geschmack wesentlich besser als ein Stick), Tasten können auch gut gefühlt werden. Noch mal volle Punktzahl.
    Der 400Mhz Prozessor macht das Navigieren durch die Menüs recht flott. Der drehende Kringel beim Laden ist deutlich weniger zu sehen als bei mein alten SDAII.
    Nun die QWERTZ Tastatur. Der Slider wirkt sehr solide, hat aber deutlich mehr Spiel als mein Nokia 6110 nav (was allerdings auch nach unten auf geht und somit auf der Längsseite geführt wird). Mal sehen, wie das in einen Jahr ist.......
    Auch diese Tastatur hat einen akkuratem Druckpunkt. Die Tasten lassen sich auch hier gut fühlen, die Größe ist OK. Gewöhnungsbedürftig ist vielleicht die Doppelbelegung, durch das nicht vorhanden sein der 4. Zahlenreihe der Tasten - sprich die Zahlen (1,2,3 von Links oben nach rechts unten, die Null links neben der 1) auf der Linken Hälfte der Buchstaben. Aber die Texteingabe klappt super. Das einzige was ich zu bemängeln hätte, ist das schlechte erreichen der Softkeys für große Finger (wie ich sie nun mal hab). Die Tasten liegen recht dicht am aufgeschobenen Oberteil des S730 und sind somit nicht ganz optimal zu erreichen.
    So nun am PC angeschlossen, alles kein Thema. Meine Software installiert (SpriteBackup, Papyrus, Resco Explorer/Foto Viewer/Systemtoys, Spb Wallet). Zu meiner Verwunderung gab es auch hier keine Probleme.:zustimm:
    Bevor ich nun Feierabend machen wollte, noch mal schnell WLAN testen. Über Comm-Manager (wird mit sep. Taste an der linken Seite gestartet) recht gut zu bedienen, WLAN an, Netzwerk gefunden > Key eingegeben > schon war ich drin. Ohne Probleme. Schon fast unheimlich!!!
    Tja, konnte dann doch die Finger nicht von lassen. Also habe ich noch ein wenig rumgespielt. Es ist ein (für meine geringeren Ansprüche) ausreichender Taschenrechner vorinstalliert, sowie ein Player zum Abspielen von Musik, was auch auf Anhieb recht gut funktionierte (bin aber auch hier nicht in die Tiefe gegangen).

Fazit: Schöner Abend. Nicht über Fehlermeldungen, drehende Kringel oder nicht funktionierende Software geärgert.
    Bislang bin ich mit den S730 vollends zufrieden. Ich hoffe das bleibt so!
    Insgesamt volle Punktzahl. Einfach klasse...:freu:

•   

HTC S730 (Wings)