Qtek 8310 Notfall

Diskutiere Qtek 8310 Notfall im HTC / T-Mobile / o2 / Vodafone / Qtek / iMate Forum Forum im Bereich Windows Mobile Standard Geräte; Hallo Leute... Ich besitze ein Qtek 8310 mit Windows Mobile 2005. das ist so quasi der Nachfolger vom guten SDA2 von T- Mobile mit Windows ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Qtek 8310 Notfall

Hallo Leute...

Ich besitze ein Qtek 8310 mit Windows Mobile 2005. das ist so quasi der Nachfolger vom guten SDA2 von T- Mobile mit Windows mobile 2003 SE.

Nun ist mir beim Batteriedeckel so ein zapfen abgebrochen, und er hebt nichtmehr richtig.
    weiß jemand von euch wo ich ersazt herbekommen kann ???

Wer von euch hat auch gute Programme und schöne Spiele dafür.

Lg Kainze ###

•   

AW: Qtek 8310 Notfall

Da wirst Du wenig Erfolg haben - neu eher gar nicht und gebraucht nur in Kombination mit anderem "Restmüll" bei ebay als "Bastlergerät". Da der Deckel in den Rundungen wo die 2 Zapfen sitzen recht eng am inneren Gehäuse anliegt würde ich es mal mit doppelseitigem Klebeband versuchen. Sollte man so von Außen nicht sehen können.
    Doppelseitiges Klebeband gibt es für:
    - Photos einkleben (klebt aber nicht gut)
    - Teppichklebeband (mit oder ohne Textilverstärkung, unterschiedlich dick)
    - Spiegelmontageband (klebt bombenfest wird aber zu dick sein)
    in jedem Baumarkt oder der Bastelkiste zuhause.

Spiele ist bei Windows Mobile eher mau - die Java Virtual Machine (wofür fast alle Spiele programiert werden) ist maximal für "Business" geeignet. Argument hier immer: "WM ist für Business nicht für Spiele"...

Ich habe nun einen Anbieter gefunden der den deckel verkauft... Nuzr will der fafür fast 50 Euro... neun danke...

Schau bei eb*y rein - internationale Suche nach "housing qtek 8310" oder baugleichen. Komplette neue Gehäuse gibt es da für 25€ inklusive Akkudeckel - Versand schon drin. Das dunkle original Qtek 8310 findet man dort allerdings kaum (oder nicht..). Es gibt nur das silberne wie beim VDA 2 oder XPA 1240.
    Seit das Ding mit WM6 auch SDHC Karten lesen kann, brauch ich erst mal kein neues Handy mehr :-)

1.
    danke für den Tipp

2. wie mit windows mobile 6 ???? Lauft das darauf denn ??? ich habe noch Windows mobile 5 drauf. und dadurch auch Tom Tom 5.2 --> veraltete karten V6.60

Lg Kainze

Klick Dich einfach durch meinen Footer...

TomTom wird dadurch auch nicht besser - die 5.2 ist die letzte die gut läuft und dafür gibt es keine neueren Karten mehr. Die allerletzte 7.9x geht zwar auch, hat aber ein paar Macken auf dem Smartphone sodaß ich Die nur auf einem Touchscreen verwende.

was ist ein Footer ?????

Das was Ende meiner Beiträge vom Board eingefügt wird. Du kannst das Anzeigen dieser "Werbung" in Deinen Systemeinstellungen abschalten.

Kontrollzentrum
    -> Einstellungen ändern
    -> rechts dann "Anzeige von Themen"
    -> dort dann "Signatur anzeigen"

Eigene "Signatur" erstellen in der gleichen Ecke

Footer ist die Englische Bezeichnung für Fussnote..

Dachte eigentlich daß die Standard Board Einstellungen die Signaturen anzeigen...

Merinst du das ???? das mit WM6 is englisch, und da bin i ned so fit

HTC Tornado (WM6+SDHC cooked ROM) (Vodafone V1240 PBA in my O2 XDA Phone)

ja - genau das. Es ist nie zu spät Englisch zu vertiefen :-) und Google ist Dein Freund wenn es ganz schwierig wird mit Fremdsprachen: Google Übersetzer

was hab ich da für vorteile...
    PS.: hast du homescreens ond farbschemas für das qtek 8310 ??

Da wirst Du hinter den links schon eine Weile lesen müssen. Lohnt nur wenn Du große Speicherkarten nutzen willst. Was mich bei WM6 richtig geärgert hat ist dass es kein eigenes Kopfhörerprofil mehr gibt. Es bleibt das Profil aktiv was gerade dran ist.

Homescreen und Farbschemas gibt es massenweise in diversen Foren - ich habe nichts spezielles. Es geht jedes Paket für WM Smartphone in QVGA. Da ist nichts Qtek spezifisches.

ok danke...

ich nutze 2 GB SD, und die reicht mir bisher noch

•   

Qtek 8310 Notfall