SDA II führt ein Eigenleben

Diskutiere SDA II führt ein Eigenleben im HTC / T-Mobile / o2 / Vodafone / Qtek / iMate Forum Forum im Bereich Windows Mobile Standard Geräte; Moin zusammen. Mein SDA2 habe ich seit Mai 2006 und muss leider noch bis Mai 2008 warten, bevor das Gerät an einer Hauswand zerschellt. Dieses ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Moin zusammen. Mein SDA2 habe ich seit Mai 2006 und muss leider noch bis Mai 2008 warten, bevor das Gerät an einer Hauswand zerschellt. Dieses Handy ist das schlechteste Gerät, was ich je besessen habe. Es geht aus wann es will, es stürzt ab, friert ein, Gespräche können nicht beendet werden, der Akku war schon nach 6 Monaten im Eimer, der zweite Akku ist auch schon wieder schrott, ergo, es gibt nicht positives zu berichten. Mein Siemens ME45 ist da wesentlich beständiger. Hat jemand eine Idee, wie man das SDA2 einigermaßen vernünftig zum laufen bringen kann?

Besten Dank

Dean

•   

Ausrufezeichen

bisschen pauschal, was du da bringst!
    wenn du hilfe brauchst, musst du schon etwas ins detail gehen, konkreter werden.?(
    manchmal ist nicht das gerät, sondern der typ davor das problem.

Mein D1 Vertrag läuft seit 1994 und ich habe schon viele Geräte genutzt, es gab im Prinzip nie ernsthafte Probleme. Ein Gerät, wo mir nur die Pressestelle des rosa Riesen verraten konnte, wo ich einen Akku für das Gerät herbekomme, das eigentlich viel bietet und ich es deshalb auch gekauft habe, aber ständig abstürzt und einfriert, hat ganz offensichtlich nichts mit der Handhabung zu tun. Es ist meiner Meinung nach - es wird bei mir kein Windows Mobile Handy mehr geben - ein Softwareproblem. Das hätte ich eigentlich als Windowsuser schon vorher wissen müssen. Plug and Pray! Jetzt aber mal ernsthaft, wenn das Gerät funktioniert, dann ist es "ok", aber die eigenmächtigen Verhaltensweisen, die man auch in grosser Zahl von anderen Usern im Netz vorfindet, sind doch enorm störend, für mich als Freelancer nicht unbedingt tragbar.

Vielleicht hatte der Montierroboter einfach einen schlechten Tag

Ich hab jetzt schon zum weiten mal hintereinander exakt den gleichen Neuwagen. Mit dem ersten gabs innerhalb von zwei Jahren Null Probleme. Mit dem zweiten war ich nach 2 Tagen zum ersten mal in der Werkstatt (Geil, die Reifen haben bei 190 einfach blockiert ESP Fehlfunktion haben die gemeint von der Werkstatt...), und innerhalb von 3 Monaten folgten 4 weitere Werkstattaufenthalte. Ab und zu hat man eben ein gutes Modell erwischt, und manchmal eben nicht

Bei all den Berichten beachte man den Unterschied zwischen SDA, SDA Music und SDA II. Das SDA II ist ein ganz anderes Gerät, hat(te) lange nicht so viele Probleme wie die "erste Generation" des SDA.

Für mich sieht es so aus, als hättest du einfach ein Montagsgerät erwischt. Eines der Geräte, die einfach nicht wollen. Meines lief seine Zeit sauber ab - geht sogar jetzt noch ohne Probleme (Freund hat's abgekauft).

Garantie hast du ja leider nicht mehr, sonst wäre ein Umtausch eindeutig angebracht. Hättest dich ein bischen früher informieren sollen, dann hättest du es noch umtauschen können... 8)

Man könnte hier noch die "Weisheit" "Es gibt 2 Gruppen von Menschen: Die eine kommt die WM zurecht, die andere nicht" einfügen, aber das wäre nicht ganz angebracht, da es bei dir wohl auch am Gerät liegt.
    Mit meinem HTC Vox (als 2. WM Gerät nach SDA II) bin ich mehr als zufrieden - Ich bin für die nächsten Jahre an WM gebunden (

So richtig wird man aus Deinem Text noch nicht schlau.
    Windows-Telefone, richtig konfiguriert, laufen bestens.
    Natürlich gibt es bei Softwareprogrammen auch Probleme, das beschränkt sich aber nicht allein auf Windows.
    Frag mal Symbian-Nutzer (Nokia & Co.).
    Programme, die nichts taugen, muss man auch nicht nehmen.
    Aber bei Windows-Telefonen ist es nun mal so, man sollte etwas von Windows verstehen (je mehr, desto besser), sonst hat man eventuell Stress, es ist nicht unbedingt was für jeden.
    Die Geräte sind leider nicht so fehlertolerant wie PC's, auch bei Umgangsfehlern, deswegen aber nicht schlechter.

Ansonsten bin ich der Meinung, nur Dinge zu kaufen, mit denen man auch umgehen kann.

Zitat Zitat von Prosper Beitrag anzeigen
    Garantie hast du ja leider nicht mehr, sonst wäre ein Umtausch eindeutig angebracht. Hättest dich ein bischen früher informieren sollen, dann hättest du es noch umtauschen können... 8)
    Moment - er hat das SDA II seit Mai 2006. Somit ist das Teil gerade mal ein gutes Jahr alt. Also ich würde zum rosa Riesen gehen. Ich hatte in meinem T-Punkt damit noch keine Probleme.

Falls ein Zweifel an meiner medientechnischen Kompetenz vorliegt, mein Dell Axim PDA, der auch mit Windows Mobile läuft, macht nicht solche Zicken. Das SDA wurde mir seinerzeit von der Telekom empfohlen, da sich Siemens bekanntermassen aus dem Handybereich verabschiedet hat. Kaum hatte ich das SDA2 in meinem Besitz, wurde es von der Telekom aus dem Programm genommen. Das ist wird schon seine Gründe haben.

Ja natürlich gibt es Gründe.
    Die nächste Produktgeneration rückt nach, das Portfolio ändert sich ständig, Konkurrenzdruck, rasante Technologiesprünge.
    Was Du heute kaufst, ist bereits veraltet, das geht heute schneller als damals bei den PC-Anfängen.

Zudem ist es leider so, man muss den Firmen solange auf den Sender gehen, bis man etwas hat, das funktioniert.

Mit T-Mobile habe ich selbst bisher aber nur gute Erfahrungen gemacht.

also ich würde den umtauschen.
    Das was du da beschreibst hab ich bislang noch nicht in dieser geballten Form gehört. Das Teil hat meiner Meinung nach einen echten Schaden.

Was du probieren kannst ist ein Hardreset, den macht der T-Punkt eh erst mal, bevor sie austauschen.

Ansonsten mal in Ganymed's Bugliste nachschauen, ob du nicht ständig auf einen Bug triffst (wie z.B. Kontaktebug, den man recht einfach umgehen kann)

Klick in meiner Signatur

Cool Nach knapp 1,5 Jahren gibt mein SDA II komplett den Geist auf

Hurra, es ist endlich passiert: Mein SDA II hat sich heute komplett verabschiedet. Ich konnte nicht mehr telefonieren oder simsen, bluetooth ging erst nach etwa 5 Anmeldeversuchen etc. In der Zwischenzeit ist auch die Tastatur nicht mehr wirklich nutzbar. Wirklich eine absolute Glanzleistung dieses SDA II, super Qualität, da hat man wirklich 2 Jahre etwas davon (wenn es funktioniert). Habe mir heute, nachdem mir der Kamm unermesslich angeschwollen war, ein Sony Ericsson K610i ohne Vertrag gekauft, d.h., bei der nächsten Vertragsverlängerung im Mai spare ich beim Relax 200 Tarif gleich 10 Euro pro Monat. Wenn ich alle Daten übertragen habe, werde ich morgen mit meinem Wagen über das SDA II fahren, damit es aus dieser Welt entfernt wird. Noname bleibt Noname, daher ist immer Vorsicht geboten.

Zitat Zitat von SuperDean Beitrag anzeigen
    Noname bleibt Noname, daher ist immer Vorsicht geboten.
    Du redest vom SDA II? Das ist ein HTC Gerät. Nicht grade Nonma* :]

* Noname

Zitat Zitat von Prosper Beitrag anzeigen
    Du redest vom SDA II? Das ist ein HTC Gerät. Nicht grade Nonma :]

ganz genau!! HTC is ein markenname schau nur mal welche smartphones und ppc alles von den kommen!!!

SDA geht einfach aus

Hallo Leute,

mein SDA geht einfach aus woran kann das liegen? Habe 1GB Speicherkarte drin mit TOMTOM drauf aber schon seit ca. 2,5 Jahrenhabt Ihr ein tip dasd Problem besteht, seit ich das TOMTOM erneuert habe und zugleich die 1GB Speicherkarte eingelegt habe.

Mfg

Oli

Wahrscheinlich hast du den MENÜGEIST der u.A. vom vielen öffnen eines SDA'S Kommt habe das gleiche Problem.

P.S.: Muss aber nicht vom ständigen auseinanderbauen und zusammenbauen eines SDA's kommen kann nämlich auch ein Produktionsfehler sein!

Es geht aus wann es will
    es stürzt ab,
    da kenn ich nur das gegenteil es geht nicht mehr aus

friert ein,
    besonder merke ich es qwenn ich ein programm gestartet oder ein spiel beendet habe.
    dann ist gar nichts mehr zu machen.
    da muss nur noch der akku raus!!!

Gespräche können nicht beendet werden, der Akku war schon nach 6 Monaten im Eimer, der zweite Akku ist auch schon wieder schrott,
    hab mein handy nun erst seit weihnachten 1007 und kann daher zum glück von schlechtem akku noch nicht reden.

blouetooth sind schwer zu bedienen

ich habe zwa das SDA aber ist eigendlich ja kaum ein unterschied...

mfg roest

•