| -
SDA-Wapeinstellungen Bildmobil
Hallo zusammen!
Ich hab mir heute eine Bildmobilkarte geholt und möchte nun mit meinem SDA ins Internet auf wap-Seiten. Bekomme abder dieKonfiguration einfach nicht hin.
Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich das am SDA einstelle? Wäre klasse!
Gruß
hp2
-
-
musst mal bei bild nachfragen ob se dir die einstellungen per sms zusenden können.ich glaube O2 macht sowas auch!wenn nicht dann sollen se dir wenigstens die einstellungen geben.
-
FAQ Bildmobil.de Kann ich mein altes Handy mit BILDmobil weiter nutzen?
Ja. Im BILDmobil-Starterset ist Ihre persönliche BILDmobil-SIM-Karte enthalten, die Sie in der Regel mit jedem Dual-/Triband- oder UMTS-Handy in Betrieb nehmen können. Um das BILD Mobilportal nutzen zu können, muss Ihr Handy GPRS-/WAP-fähig sein und entsprechende Endgeräteeinstellungen besitzen, die Ihnen nach erster Inbetriebnahme der BILDmobil-SIM-Karte automatisch zugeschickt werden. Die entsprechenden Endgeräteeinstellungen können Sie auch unter www.bildmobil.de im persönlichen Mitgliederbereich unter der Rubrik Handykonfigurator abrufen. Wählen Sie hier Ihr Handymodell aus und lassen Sie sich die gewünschten Einstellungen einfach und bequem auf Ihr Handy schicken.
Stammt Ihr altes Handy aus einem Prepaid-Angebot eines anderen Anbieters, ist unter Umständen eine SIM-Kartensperre (sog. SIM-Lock) zu entfernen. In der Regel kann der SIM-Lock 24 Monate nach Handykauf kostenfrei, vorher gebührenpflichtig aufgehoben werden. Den erforderlichen Entsperr-Code erhalten Sie von Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter.
Ob Ihr Handy GPRS-/WAP-fähig ist, entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihres Handys. -
Hallo!
Danke schon mal für die Tipps!
Leider ist der SDA nicht im Konfigurator, deshalb kann ich mir die Einstellungen nicht schicken lassen.
Was mach ich nun? Beim Suchen hab ich einige Einstellungen gefunden, nur leider kann ich im SDA keine WAP-Einstellungen finden. Vielleicht doch noch ein paar Tipps? Wäre nett!
Gruß
hp2
-
steht den in dem handbuch des sda nix??? normalerweise sollte sowas doch beschrieben sein!
und in ganys thread findest du nix????
-
da das ganze Thema mit dem Bild-Telefon noch relativ neu ist werden erst wenige Informationen dazu zu finden sein, am einfachsten wird es wohl werden wenn man ein anderes "Bild-kompatibles" Telefon per Internet konfigurieren lässt und die Einstellungen dann auf den SDA überträgt ...
-> in der SDA-FAQ gibt es einen Link zum Einstellen für die anderen Provider, zu klären wären also die folgenden Einstellungen: WAP
Name der Verbindung BILD Mobilportal
verbindet mit Internet
zugriffspunkt access.vodafone.de
Benutzername nicht notwendig
Kennwort nicht notwendig
Primärer DNS ???
Sekundärer DNS ???
IP Adresse ??? WAP Proxy
Name der Verbindung D2 WAP
Verbindet von Internet Verbindet mit WAP Netzwerk
Proxy 139.7.29.1
Typ WAP
Benutzername ???
Kennwort ??? Proxy (Port-Nummer für WAP 2.0) 80
Proxy (Port-Nummer für WAP 1.x) 9201
Verbindungssicherheit aus
Startseite (Homepage) www.mobile-bild.de MMS Name (Profilname) MMS
APN (Zugangspunkt) event.vodafone.de
Benutzername nicht notwendig
Passwort nicht notwendig
Proxy IP-Adresse/Gateway-Server 139.7.29.17
Startseite/Homepage/Nachrichtenserver http://139.7.24.1/servlets/mms
Gültigkeitsdauer Maximum
Lesemeldung aus
Zustell. Bericht aus
Auto-Löschen aus
Auto-Herunterladen ein Infos aus: www.telefon-treff.de -
wie es aussieht ist der Datenzugang über Bildmobil sehr stark eingeschränkt: Datendienste wie E-Mail und Instant Messaging gesperrt 
In der Online-Preisliste von BILDmobil heißt es, dass "andere WAP-Portale und Internet" mit 35 Cent pro Megabyte berechnet werden. Das ist insofern irreführend, als dass die Nutzung des Internets stark eingeschränkt ist. Wer mit Internet die Nutzung des World Wide Web meint, der liegt richtig. Webseiten sind über den Tarif zu dem genannten Preis aufrufbar. Doch das Internet besteht nicht nur aus dem World Wide Web. Auch Dienste wie E-Mail, Voice over IP, Instant Messaging, SSH-Verbindungen und auch die Nutzung verschiedener Software-Lösungen mit Internetzugang wie etwa Offboard-Navis oder zahlreiche Handyspiele gehören dazu.
Viele dieser Dienste sind mit BILDmobil jedoch nicht nutzbar. Bereits in unserem Test heute Morgen kristallisierten sich diese Probleme heraus. Inzwischen hat auch der Axel Springer Verlag bestätigt, dass einige Dienste für die Nutzung von BILDmobil aus gesperrt seien. Darunter befinden sich auch die genannten Dienste. Immerhin: Die Nutzung von Freemail-Diensten soll künftig freigegeben werden, so dass BILDmobil-Kunden ihre Mails auch von unterwegs lesen können. Das soll in der kommenden Woche der Fall sein. Offenbar handelt es sich dabei sogar um eine komplette Freigabe von SMTP und POP3.
Hoffen können die Kunden auch darauf, dass künftig weitere Internet-Dienste und eventuell auch die Nutzung über PCMCIA-Karten möglich sein könnten. Das Produkt sei nicht statisch und es werde durchaus weitere Entwicklungen geben. Welche konkret in Angriff genommen werden sollen, ließ der Sprecher von Axel Springer jedoch offen. Aktuell möchte BILDmobil den Kunden vor allem den Einstieg in das mobile Surfen ebnen - unter anderem mit dem eigenen Kostenlos-Portal. Diese Einsteiger benötigen in aller Regel die genannten Internet-Dienste auf dem Handy zunächst nicht.
Quelle: teltarif.de -
Hallo!
Bei Datenverbindungen hab ich folgende Auswahl:
DFÜ-Verbindungen
VPN-Verbindungen
Proxyverbindungen
GPRS-Verbindungen
Sonst nix, nichts mit WAP. Und bei den GPRS und Proxyverbindungen kann ich nur wählen: Verbinden mit Internet, mit Büro und mit MMS-Netzwerk. Verbinden mit WAP kann ich dort nicht finden. Was mach ich nur?
Gruß
hp2
-
hab den SDA noch mal rausgekramt ...
DFÜ-Verbindungen
VPN-Verbindungen
Proxyverbindungen
GPRS-Verbindungen
ist doch schon mal gut - an der Stelle einfach weiter gehen !!
- Proxyverbindungen / -> Enter
Liste mit den vorhandenen Proxyverbindungen
-> rechte Softtaste "Menü" und dann gibt es da die
Menüpunkte Hinzufügen / Bearbeiten / Löschen ... hier kommt der WAP Proxy rein
das gleiche dann unter
- GPRS Verbindungen den für den WAP Zugang
(unter GPRS gehören übrigens auch die MMS Einstellungen)
das sollte jetzt aber funktionieren - oder? ( -
Danke schon mal!
Ich hab nun den WAP Proxy unter Proxyverbindungen eingerichtet. Nur weiß ich nicht genau, was ich unter: Proxy (Name:Anschluss): eingeben muss. Bisher steht da: 139.7.29.1
Ich denke, da muss noch was rein, sonst würde da ja nicht stehen Name:Anschluss?
Gruß
hp2
-
Hallo, ich noch mal: Proxyeinstellung D2 WAP (Proxyverbindungen)
In Ermangelung
"Verbindung von Internet"
"Verbindung mit WAP Netzwerk"
habe ich jetzt eingestellt:
"Berbindung von Internet"
"Verbindung mit Büro" WAP Bild Mobilportal (GPRS Einstellungen)
"Verbindung mit Internet"
"access.vodafone.de"
Irgendwie geht es trotzdem noch nicht. Was hat es denn mit den : "Verbindung von Internet" und "Verbindung mit Büro" usw. auf sich? Wie gesagt, bei mir gibts keine Möglichkeit, "Verbinden mit WAP" einzustellen.
Was mach ich denn nur? Irgendwie muss es doch gehen? Gibts noch was , das ich im Internetexplorer einstellen muss?
Gruß
hp2
-
Hallo!
Habs leider noch immer nicht hingekriegt. Habt ihr vielleicht doch noch einen Tipp für mich? Wäre nett!
Gruß
hp2
-
Ich habe das selbe Problem, auch schon bei der Hotline angerufen, die sehen zwar, dass ichn SDA hab, aber wollen mir ned helfen, da der ja T-Mobile gebrandet is!
-
Hab da auch schon mehrfach angerufen, hat aber nix gebracht. Muss aber gehen, Ganymed hat ja geschrieben, dass er den SDA ins internet gebracht hat, es kann also mit dem Branding nix zu tun haben.
Ich habe dann probiert, ob es an der Sim liegt, aber das ist es nicht. In meinem alten Nokia klappt es prima, nach Einlegen der Sim bekam ich die Daten autoatisch zugeschickt, klappte auf Anhieb, nur ist das Display des Nokia zu klein, deshalb will ich unbedingt den SDA wapfähig machen.
Irgendie muss es doch gehen!
-
Was ist mit Ganymed? Hat der auch BILDmobil?
Noch ne andere Frage, wieviel Euro Startguthaben hattest du? Ich hatte 0€ hab natürlich sofort reklamiert.
Au ja, ich sehe gerade, ich hab jetz die 5€ Startguthaben, aber das inet geht immer noch ned!
Die haben ja auh so schleierhafte Einstellungstabellen.
-
GEIL, bei mir gehts!
Ich stell euch mal die Einstellunen hier rein
Unter den Proxyverbindungen hab ich:
Name: D2 WAP
Verbindet von Büro
" mit Internet
Proxy: 139.7.29.1
Typ: Http
rest leer lassen
In den GPRS.Verbindungne hab ich:
name: Bild Mobilportal
Verbidnet mit Büro
Zugriffspunkt: access.vodafone.de
rest leer
Und in den Einstellungen für Datenverbindungen:
Internetverbindung: Bild Mobilportal
Büroverbindung: Bild Mobilportal
Nun kann man im Internetexplorer die Seite http://www.mobile-bild.de aufrufen
Funzt alles Perfekt mit einem T-Schrotteil SDA Music
-
Internet Dienste über Bild-Mobil ICQ mit Jimm nutzbar, auch Opera Mini funktioniert 
Wie sich bei weiteren Tests der teltarif.de-Redaktion herausstellte, sind mit BILDmobil trotz der Proxy-Begrenzung einige Dienste mehr als zunächst angenommen nutzbar. So können ICQ-Fans ihren Liebling- Instant-Messenger auch mit der Prepaidkarte der Boulevard-Zeitung nutzen. Dazu kann beispielsweise der kostenlose Java-Client Jimm genutzt werden. Schaltet man im Menü "Einstellungen" die Verbindungsart von "Socket" auf "HTTP" um, so klappt die Verbindung auch über den BILDmobil-Zugang.
Auch der Opera-Mini-Browser kann mit der Bild-SIM verwendet werden. Dazu wird ebenfalls die Verbindung über "HTTP" anstelle von "Socket" ausgewählt. Das ist im Menü "Tools", Untermenü "Settings" unter dem Punkt "Protocol" möglich. Gegenüber den in den Handys integrierten Browsern bietet Opera Mini eine wesentlich bessere Datenkomprimierung, so dass kleinere Datenmengen übertragen werden. Dabei werden Fotos in der Standard-Einstellungen allerdings nur sehr verwaschen dargestellt. Vorteil: Dank der kleinen Datenmengen ist das Surfen recht günstig. BILDmobil berechnet, wenn man sich außerhalb des Portals www.mobile-bild.de bewegt, 35 Cent je übertragenem Megabyte. Für eine kurze Surf-Session auf pda.teltarif.de wurden lediglich 2 Cent vom Guthaben auf der Karte abgezogen.
Quelle: Teltarif.de -
Ich weiß, nur wir dmir auch beim surfen auf mobile-bild.de geld abgezogen. Da muss ich mich mal melden bei denen.
-
Hallo!
Ihr seid klasse! Jetzt gehts, ich hatte die Proxyeinstellung auf WAP stehen!
Muss sagen, enflich Zugang ins Internet und auf meine mails für lau Geld prima!!
Danke nochmal!
Gruß
hp2
-
 Zitat von hp2 Hallo!
Ihr seid klasse! Jetzt gehts, ich hatte die Proxyeinstellung auf WAP stehen!
Muss sagen, enflich Zugang ins Internet und auf meine mails für lau Geld prima!!
Danke nochmal!
Gruß
hp2 Bitte, aber hast du auch das problem beim surfen auf mobile-bild.de dass dir da geld abgezogen wird?
-
SDA-Wapeinstellungen Bildmobil