| -
Spiele(.jad &.jar) auf SGH S5230 installieren
Hallo,
erstmals möchte ich mich bedanken, dass ich hier Hilfe auch unregistriert bekomme, nicht wie in anderen Foren.
Habe mir heute s5230 gekauft. SUPER Handy. Nur ich hatte davor ein Sony-Ericcson und da war es ja nicht schwer Spiele-dateien aufs Handy zu ziehen.
Habe mit SGH dasselbe ausprobiert (.jad,.jar-Datei auf Speicherkarte über Pc ziehen und dann die .jad,.jar-Datei aufm Handy anklicken) .
Nun.. .jad wird gar nicht aufgezeigt... und .jar ist eine nicht ausführbare Datei.
Hat jemand schon Erfahrung damit und weiß die Lösung. ?
mlg
Ilja
-
-
AW: Spiele(.jad &.jar) auf SGH S5230 installieren
Ich weiß zwar nicht wie man Spiele auf dem S5230 installiert aber probiers mal so: Samsung F480 Spiele / Programme installieren [Anleitung]
Sag mir dann obs funktioniert hat, will mir das Handy nämlich vielleicht auch kaufen.
Wenn ich schon dabei bin, wie is das Teil so, ich mein für den Preis. XD
-
Ich weiß zwar nicht wie man Spiele am S5230 installiert aber probiers mal so:
- USB Treiber installieren
- PC neu starten
- Handy anschliessen
- Im Handy unter "Einstellungen" -> "Telefoneinstellungen" -> "PC Verbindungen" den Punkt "Samsung PC Studio" auswählen
- Datenkabel zuerst mit dem PC und dann mit dem Handy verbinden
- Samsung PC Studio noch NICHT starten (bei mir ging die Datenübertragung dann nur, wenn ich NICHT das Samsung PC Studio gestartet habe, sondern nur denTkFileExplorer!)
- TkFileExplorer starten(musst du dir irgendwo bei Google holen). Wenn die USB Treiber ordnungsgemäß installiert sind, dann wählt das Programm unter "Setting" -> "COM" automatisch den richtigen Anschluss aus!
- im TkFileExplorer auf "File" -> "Connect" gehen
- Unten sieht man das verbundene Handy
- unten dann auf exe/java/games gehen. Dort den / die gewünschten Spieleordner reinziehen (sprich kopieren, vom Screen oben, wo die Daten der Festplatte sind)
- In den Spieleordnern MÜSSEN eine *.jad und eine *.jar Datei enthalten sein. Sollte man keine *.jad haben, kann man sich mit der Anleitung "fehlende *.jad Dateien erstellen" eben diese erstellen.
- Warten, bis der Datentransfer abgeschlossen ist.
- Nun auf "File" -> "Disconnect" gehen und das Handy vom Datenkabel trennen
- als letzten Schritt das JAVA Update machen:
Im Handy auf wählen gehen, hier dann *#6984125*# eingeben, im nun erscheinenden Menü auf "Internals" gehen und als Master Passwort die *#9072641*# eintippen. Dann auf "storage settings" -> "Update Java DB" gehen. Dann mit der "Auflegen Taste" komplett rausgehen.
Wer ein Vodafone Branding hat, muss folgende Codes verwenden:
Admin Menü : *#3695147*#
Internal Pass (Master Key) : *#3971258*#
Pre-Configuration (Operator code) : *#83301*#
- nun sollten sich die installierten Spiele unter "Anwendungen" -> "Spiele" befinden.
Wenns funktioniert hat sag bescheid, will mir das Handy nämlich auch kaufen.
Wenn ich schon dabei bin, wie is das Teil so?
-
Hallo!
Könnte mir jemand helfen? Bekomme im TKFileExplorer kein Port zur Verfügung gestellt, obwohl USB Treiber installiert ist und das Handy auch als Modem im Geräte Manager angezeigt wird 
Vielen Dank!
-
Die Anleitung ist super und ich bin mit meinem Samsung SGH-U800 zum Ziel gekommen. Da ich das PC-Studio kurz vorher offen hatte, bekam der TkFileExplorer keine Verbindung zu meinem Handy. Das Programm hatte ich zwar geschlossen aber eine Verbindung bekam ich erst nach einem Neustart meines PCs zustande. Vielleicht lässt das PC-Studio irgendeinen Prozess offen...
Den Unterordner "games" gab es bei mir nicht. Ich habe ihn angelegt und meine Spiele darunter. War nicht sooo toll, jetzt heißen meine Spiele im handy
games/spielname1
games/spielname2
...
Also hätte ich mir den unterordner wohl sparen können. Vielleicht landen die Spiele dann aber nicht unter Anwendungen/Spiele.... naja egal.
Kann ich den Namen des Spiels unter Anwendungen/Spiele irgendwie beeinflussen? Sieht ka blöd aus mit dem Pfadnamen...
@sky
Der Com Port vom TKFileExplorer wurde mir sofort zur Auswahl angeboten. Ich habe außer dem PC-Studio und dem Handytreiber der dabei mit installiert wird nichts installiert. Verbinde dich erst mal mit dem PC-Studio und schließe das dann wieder. Der Port wurde mir dann trotzdem zur Verfügung gestellt (auch wenn ich wie erwähnt dann nicht connecten konnte). Vielleicht geht ja schon das bei dir nicht.
Danke für die schöne Anleitung.
Ciao
Slater
-
du wolltest wissen wie des handy is :
kamera gut - sehr gut
grafik sehr gut
installierte soiele sind zwar dabei aber die gescheiten sind nur testversionen
im allgemeinen geiles hand xD LOL xD -
ich habe auch das problem wieso wird mir kein port zur verfügung gestellt
-
Hallo,
mein New PC Studio kann nicht richtig mit dem handy conecten.Wenn das Handy an ist, kommt eine Fehlermeldung:Kann keine Verbindung aufbauen, da es von anderen Programmen venutz wird.
Ust das Handy aus, kommt eine Fehlermeldung:Keine Verbindung möglich, da das Handy sich in einem "anderen" Zstand befindet.
Selbstverständlich habe ich immer beim USB reinstecken im Handy den Punkt auf PC Studio gesetzt!
Ich dachte denn, versuchst das mal mit dem TK...
Nachdem ich dies Installiert habe, habe ich danach die ganzen New PC Stduio daten aus dem msconfig genommen, somit Startet er nach dem Neustart nicht das Programm.Nachdem ich denn den PC Neustart volzogen hatte, habe ich das Handy mit dem PC verbunden (wieder NEW Pc Studio gepunktet) denn habe ich das Programm TKExplorer geöffnet, aber leider hat das PRogramm (wie hier beschrieben) keine Automatischen Ports gegeben.Also was soll ich nun tun?
Mein New PC Studio kann nicht mit dem Handy conecten (An sowie wenns Aus ist)
Der TKExplorer kann nicht Conecten, weil er keine Ports hat.
Was nun?
-
hi
ich hab mal eine andere frage:
kann mir einer sagen wo man umsonst spiele runterladen kann? also vollversionen natürlich -
Hallo,
ich habe versucht games über den tk-explorer auf mein handy zu ziehen. die jad-datei geht auch aufs handy, doch wenn ich die jar-datei rüberziehen will, krieg ich ne meldung, dass der explorer ein problem festgestellt hat und beendet werden muss.
kennt jemand eine lösung für dieses problem?
-
hallo.
ich bekam auch erst kein port durch den tk file explorer zugewiesen. das ging aber nachdem ich unter systemsteuerung unter Telefon- und Modemoptionen das handy also bei den modems wieder gelöscht habe und es dann wieder angeschlossen habe. dann kam irgendwie so ne meldung unten links in einer sprechblase "...das gerät kann jetzt verwendet werden." dann hab ich den tf file explorer wieder gestartet und einfach die ports durch probiert un bei port 3 gings dann.
aber als ich dann den ordner mit der .jad und der .jar datei auf das handy ziehen wollte kam immer während des kopierens: "tk file explorer hat ein problem festgestellt und muss beendet werden...
weiß jemand was ich dagegen tun kann?
danke schon mal im voraus.
-------------------------------------------------------------------------
ich bins noch ma 
ich hab jetzt selber rausgefunden warum sich tk file explorer immer aufgehangen hat. es liegt daran das mein samsung s5230 eine zu neue firmware hat bei der das verfahren mit dem tkfile explorer nicht mehr funktioniert, aber ich habe jetzt eine lösung gefunden bei der man auch bei der neuen software spiele installieren kann.
Hier eine anleitung: Anleitung zum Javaspiele installieren ohne zu flashen S5233 / S5230 [Anleitung]
aber achtung ihr müsst für die lösung 380kb mit dem handy runter laden bei mir waren das 10 cent aber bei schlechten tarifen kann das sehr viel teurer sein!
-
Hallo Leute!
also ich glaube die einfachste methode beim s5230 spiele installieren zu können,ist ganz einfach eine neue firmware draufzumachen.
ich hatte noch die allererste firmware drauf,und bin froh jetzt die s5230XEIG4 draufgemacht zu haben,da ich jetzt ganz einfach spiele von der speicherkarte installieren kann,und vor allem gibt es sogar ein neues menü :-)
muss man halt alles nur genau nach anleitung machen,sonst besteht die gefahr dass das handy nichtmehr funktioniert...
wie das alles geht steht beim faq4mobiles.
-
ich habe auch ein probmlen ich hab den explorer, aber wenn ich das handy ein stöpsle kommt sofort das pc studio von samsung und deswegen findet dann ( wahrscheinlich) nicht mein handy... was lamm ich tun?
-
Ich habe auch das Problem das ich keinen Port bekomme egal was und wie ich es mache. Habe auch schon probiert die lite ftp per wap zu laden bei der installation heist es dann ungültige signatur und das wars ! Hat jemand noch nen plan wie man games auf das teil bekommt?
-
Weiß niemand eine Antwort ich habe das gleiche Problem, dass der tkfileexplorer immer beendet wird und wenn ich dann die Spiele starten will bekomme ich die Fehlermeldung JAVA unzulässiges format
-
 Zitat von Flodda Hallo Leute!
also ich glaube die einfachste methode beim s5230 spiele installieren zu können,ist ganz einfach eine neue firmware draufzumachen.
ich hatte noch die allererste firmware drauf,und bin froh jetzt die s5230XEIG4 draufgemacht zu haben,da ich jetzt ganz einfach spiele von der speicherkarte installieren kann,und vor allem gibt es sogar ein neues menü :-)
muss man halt alles nur genau nach anleitung machen,sonst besteht die gefahr dass das handy nichtmehr funktioniert...
wie das alles geht steht beim faq4mobiles. könntest du mir bitte den genauen link senden da ich nichts gefunden habe?
danke
-
Auf der internet seite ww.mobile9.com kannst du spiele umsonst runterladn
haut rein diggas
-
ja und wenn ich auf der seite n spiel gedownloadet hab wie mach ich des dann das ichs spielen kann?
Bei mir kommt das der Dateityp nicht unterstützt wird
-
Ich habe eine Frage:
Wie kann ich Spiele auf meinen Samsung GT-S5230 installieren?
Habe schon versucht, die *jar Datei durch den Jadmaker zu ziehen und es dann
auf das Handy zu Laden und zu installieren.
Doch es hat noch nicht funktioniert.
Es kam ein Fenster, wo draufstand : "Dateiformat wird nicht unterstützt"
Ich bin noch sehr unerfahren mit diesem Handy und hoffe eine Antwort zu bekommen,
obwohl ich Unregistriert bin.
Danke im Voraus
MFG Grebschi
-
frage: Spiele(.jad &.jar) auf SGH S5230 installieren
bei mir gibts kein port was soll ich tun?
-
Spiele(.jad &.jar) auf SGH S5230 installieren