Motorola A780 - Heftig !!

Diskutiere Motorola A780 - Heftig !! im Motorola Forum (Smartphones) Forum im Bereich Windows Mobile Standard Geräte; Tach zusammen, also ich muss schon sagen, dass Motorola A780 ist schon mehr als einen Gedanken wert ! Was das Gerät auszeichnet ist eindeutig das ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Daumen runter Motorola A780 - Heftig !!

Tach zusammen,

also ich muss schon sagen, dass Motorola A780 ist schon mehr als einen Gedanken wert !

Was das Gerät auszeichnet ist eindeutig das integrierte GPS Modul. Optisch sieht das Teil aus wie ein ganz normales Klapphandy. Als MDA Freak komm ich von den Dingern ja nicht so ganz schnell los, aber mit dem Motorola bin ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher. =) Das Bild gibt übrigens die Originalgröße auf einem 15 Zoll Bildschirm wieder !

•   

RE: Motorola A780 - Heftig !!

Was für ein Betriebssystem? Linux?

Original von tes
    Das Bild gibt übrigens die Originalgröße wieder !
    Du weißt, dass es von der Anzahl der dpi abhängt, wie groß das Bild dargestellt wird - auf einem 19" größer als auf einem 17" mit selber Auflösung , und bei einem Beamer wird die Originalgröße recht .. unhandlich .

Wenn es Windows (vielleicht sogar 5.0 ) ist hätte ich sofort Interesse an dem Ding.

Da ist definitiv Linux drauf.
    Hier sind mal so eben auf die schnelle die techn. Daten.

das ding hat doch schon einen bart wie der weihnachstman, ja es ist ist linux drauf, aber ziehmlich kastriert. der empfang vom eingebautem gps ist auch nicht die welt. (um die wichtigsten dinge zu nennen)

Wäre das eventuell mit Windows PCs kompitabel?

na klar ist das windows kompatibel, aber eben vorallem auch linux kompatibel.
    Die Einseitigkeit das ein (OS-hier-einsetzen)-phone nur mit (OS-hier-einsetzen) kompatibel ist gibts nur bei Microsoft

Das A780 ist aber eben entgegen allen Windows Smartphones auch Linux kompatibel... daher übt es einen ganz besonders großen reiz auf mich auf..
    Auf dem Rechner bin ich Windows schon lange los und auf dem Handy schaffs ich mir gerade an... Wenn das kein Widerspruch ist Aber vernünftige Linux Smartphones sind halt noch zu teuer..

Übrigens gehe ich davon aus das Linux Smartphones noch nicht ausgereift sind...

[quote]Original von julakali
    ...Aber vernünftige Linux Smartphones sind halt noch zu teuer..
    quote]

stellt sich die grundsätzliche frage was ausgerechnet an einem linux smartphone vernünftig sein soll?
    daß ich nicht in verlegenheit komme mir zusatzsoftware zu kaufen? stimmt, die kriegt man nämlich so gut wie nirgends. Genauso wenig wie betriebs-system-support. den wird motorola selbst nicht leisten!

und als PDA ersatz? nun :

"... PDA-Funktionen
    Das A780 arbeitet nicht wirklich flott. Geduld war vor allem beim Datenabgleich gefragt: Um 1.000 Kontakte per USB-Kabel mit Outlook zu synchronisieren, benötigte das A780 über 16 Minuten. Per Bluetooth dauert es gut eine Minute länger. Dass die Adressangaben von Straße bis Postleitzahl durcheinander gewürfelt in einem Feld landen, machte keinen guten Eindruck. Auch auf die Synchronisation Ihrer Notizen und E-Mails müssen Sie verzichten. ...
    ... Doch gegen die Windows- und Symbian-Gegenspieler kann sich das A780 als Smartphone letzten Endes nicht durchsetzten: Kein UMTS, kein Infrarot, keine Sprachwahl - nicht nur diese Lücken müssen Sie in Kauf nehmen. Ärgerlich: Empfangene E-Mail-Anhänge konnten wir bei unserem Test-A780 nicht ffnen. Zudem nervte uns die teils langsame Software, das Synchronisieren dauerte ewig. ...

(quelle: http://www.xonio.com/features/featur..._16811940.html )

daß ich nicht in verlegenheit komme mir zusatzsoftware zu kaufen? stimmt, die kriegt man nämlich so gut wie nirgends.
    Windows user scheinen sich irgendwie nicht darüber im klaren zu sein das unter Linux der großteil der Software kostenlos und meist sogar open-source ist.
    Wenn du es als Nachteil ansiehst, nicht jedes Programm kaufen zu müssen - bitte.

Und dann erklär mir warum Motorola keinen Betriebssystem support leisten sollte?
    Was glaubst du was die tun wenn dort jemand mit einem A780-Problem anruft?
    "Tut uns Leid, gibt keinen Support weils ein Linux Smartphone ist." - das sicher nicht....

Zu deinem Zitat:
    genau das sind die Aspekte, die dieses Smartphone daran hindern "vernünftig" zu sein.

Mit einem vernünftigen Linux Smartphone meine ich eines welches die alltäglichen Smartphone Aufgaben gut beherscht , genauso wie es ms windows smartphones tun - nur eben auf linux basis.

Ich habe nie behauptet das das A780 vernünftig oder ausgereift ist.

Ah, jetzt seh ich den Fehler: Ich habe geschrieben
    Aber vernünftige Linux Smartphones sind halt noch zu teuer..
    Damit meinte ich mitnichten das A780, auch wenn mich von einem kauf tatsächlich nur der preis abgehalten hat.

Den Satz habe ich wohl unter der Annahme geschrieben das es weitere bessere Linux Smartphones gibt - vermutlich war sie falsch

Hallo zusammen,

nur so ganz neben bei, wer ein solches Smartphone haben möchte der kann es für 395,- incl. Versand - neu - kaufen. Es liegt noch eines bei meinem Händler. :]

Kurzes Mail an mich.

•   

Motorola A780 - Heftig !!