Es MPx'elt Testbericht zum Motorola MPx 220

Diskutiere Es MPx'elt Testbericht zum Motorola MPx 220 im Motorola Forum (Smartphones) Forum im Bereich Windows Mobile Standard Geräte; Ich finde was in diesem Forum noch fehlt, ist ein Testbericht über das Motorola MPx 220. Ich vergebe hier mal für die einzelnen Bereiche 1 ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Cool Es MPx'elt Testbericht zum Motorola MPx 220

Ich finde was in diesem Forum noch fehlt, ist ein Testbericht über das Motorola MPx 220.

Ich vergebe hier mal für die einzelnen Bereiche

1 = Note 5
    5 = Note 1

Also los.

Verpackung:
    Der Karton ist Ziemlich klein und unscheinbar. Aber Motorola typisch sehr Stilvoll.
    Wenn man den Karton öffnet erwartet einen nicht das von vielen Herstellern gut gestaltete perfekte Caos, sonder eine ?Kunststoffplatte? in der das Gerät eingebettet ist. Hebt man die Platte dann hoch, dann sieht man das gut gestaltete perfekte Caos.=)
    Das Handy selbst ist überall mit Folien beklebt vorn, hinten, die Diplays, die Hörmuschel sogar die verschiedenen Motorola-Logos auf Vorder- und Rückseite sind mit Folien versehen.

Bewertung:

Verarbeitung:
    Das Gerät ist hervoragend verarbeitet das einzige was ich bei meinem etwas störend empfinde, dass der Akkudeckel einen minimalen Bewegungsfreiraum hat. Macht sich aber in der Praxis kaum bemerkbar. Die Tasten sind alle gut zu erreichen und haben einen hervoragenden Druckpunkt. Der Kopfhöreranschluss sowie der seitliche Einschub(MiniSD) sind mit klappen versehen was die Anschlüsse vor den strapazen des Alltags schützt.

Bewertung:

Lieferumfang:
    Handy, Akku, diverse Handbücher, Ladegerät, Datenkabel, Software CD, Headset
    Leider fehlt, Eine Tasche siwie schaumstoffschoner für das Headset

Bewertung:

Technische Daten:
    - Quadband-Funktionalität (GSM 850 / 900 / 1800 / 1900 MHz)
    - Microsoft Smartphone 2003
    - integrierte 1,3 MegaPixel Digital-Kamera mit Blitz
    - Innendisplay (176 x 220 Pixel, 65k Farben)
    - Außendisplay
    - GPRS
    - Bluetooth
    - MMS
    - Voicedial
    - Freisprechen
    - polyphone Klingeltöne
    - Speicher: 32 MB RAM / 32 MB Flash ROM, mini-SD-Kartenslot
    - Abmessungen: 90 x 48 x 22 mm
    - Gewicht: 98 g
    - Sprechzeit: 4,5 h
    - Stand-by: 100 h

Handysoftware Betriebssystem:
    Das Handybetriebssystem müsste hier hinreichend bekannt sein, darum gehe ich nicht gesondert darauf ein.

Bewertung:

Benutzerfreundlichkeit:
    Wer bis jetzt noch kein Smartphone gehabt hat, wird im erstem Moment etwas erschlagen von der Fülle der Möglichkeiten. Hat man sich aber erst einmal ein bischen damit beschäftigt, wird die Bedienung von Tag zu Tag einfacher. Dank der guten Anpassungsfähigkeit von Windows Mobile hat man das Gerät nach kurze zeit perfekt auf sich eingestellt und es ermöglicht eine nahezu reibungslosen Arbeitsablauf.

Bewertung:

Vergleich zum SDA:
    Einer meiner Arbeitskolegen hat einen SDA. Wir haben keine großen Unterschiede feststellen können. Komm halt drauf an, ob man das Handy sehr klein will (SDA) oder wie ich ein Clamshel bevorzugt. Geschmakssache, deshalb auch keine Bewertung

•   

Gibt es so einen Test auch zum SDA?(Ich meine Nathürlich hier im Forum? =) )

Troztdem cool man zu sehen was das Motorola draufhat. Tolle sache

Hier im Forum hab ich nur nen Link gefunden

Aber vieleicht hilft der ja auch?

http://focus.msn.de/PF1D/PF1DN/PF1DN...suche_herst=24

Naja ich hab ja jetzt schon ein SDA. Ich dachte es gab hier vielleicht einen schon wie du denn gamachst hast. Weil zum beispiel im Telefontreff gibt es fast bei jeden handy so einen test. aber naja muss ja nicht sein und das ist eh ein sda forum.

Hi @erraser

der SDA streicht beim Synchronisieren dei Segel, wenn eine Datei z.B. 150 MB gross ist. Wie verhält sich der Mpx 220?
    Da er schon beim Soundbug besser ist, könnte es doch hier auch der Fall sein. oder?

hab ihn heute erst wieder als Speicherstick missbrauch(zipfile 220 MB ohne Probleme und mit dem Sound das haut auch hin

Original von erraser
    hab ihn heute erst wieder als Speicherstick missbrauch(zipfile 220 MB ohne Probleme und mit dem Sound das haut auch hin

Nicht schlecht. Dank für die rasche Antwort und Gratulation zum Moto.

Danke Danke Danke

•   

Es MPx'elt Testbericht zum Motorola MPx 220