programm für SDA schreiben

Diskutiere programm für SDA schreiben im Development Forum im Bereich Weitere Themen; ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1

    programm für SDA schreiben

    hallo,

    wie schreibt man eigentlich ein Programm für den sda. Welche software benutzt ihr dafür?

  2. Standard

    Hallo xeo,

    schau Dir mal [Diesen Ratgeber].an.
    Bestimmt findest du dort etwas passendes.
  3. #2
    Gute Frage, würd mich auch mal interessieren.

    @xeo: Welches Smartphone hast du? SDA, SDA Music, ...?

  4. #3
    Das würde mich jetzt auch mal brennend intressieren!
    Weil mal ein eigenes Prog zu schreiben würde mich auch reizen!

    @timo: wenn Deutschland so spielt wie gestern gegen Japan dann wird das nix mit dem Weltmeister! Wäre allerdings schade!

  5. #4
    Hier seit Ihr im richigen Forum, da steht auch schon einiges darüber.

  6. #5
    Programmieren kann man entweder mit embedded Visual C++ oder mit embedded Visual Basic.

    Eine weitere Möglichkeit besteht im Entwickeln von .NET - Anwendungen für das compact framework. Ist bestandteil von Microsoft Visual Studio 2003 bis 2005.

    Eine letzte Möglichkeit ist es, Java - Anwendungen zu programmieren.


    Ich persönlich programmiere in eVC++. Es gibt einfach nix besseres :] 8o

  7. #6
    THX für deine antwort.

    Ich hab nur ein Problem. Und zwar hab ich keinen blassen schimmer von C++, das einzigste was ich kann bisher is PHP; MySQL, VB.

    Kennst du irgendeine gute seite, die den einstieg in C++ erleichtert. Also um erstmal die Grundlagen zu lernen?

  8. #7
    Wenn du VB kannst, dann würde ich dir zur Entwicklung von .NET Compact Framework - Anwendungen raten. Da kann man mit VB.NET programmieren.

    Wenn du eVC++ vernünftig lernen möchtest, solltest du zuerst C++ sehr gut beherrschen. Suche dir ein Einsteigerbuch.

    Ich kann die C++ in 21 Tagen von Markt&Technik empfehlen. Finde ich ganz nett. Achte darauf, dass es NICHT VC++ ist sondern NUR C++.

    Wenn du darin fit bist und die ganze objekt-orientierte Programmierung verstanden hast,kannst du dich langsam um VC++ kümmern.

    Hoffe, das gibt dir einen ersten Einstiegspunkt. Wenn du noch Fragen hast: Nur her damit

    Gruß,

    Buster

  9. #8
    thx für deine antworten

    ich werd jetzt erstmal VB weiter machen, aber möchte nebenbei auch c++ vernünftig lernen. Muss ja des ganze nicht übers knie brechen, aber wenn ich damit anfange, dann will ich es auch irgendwann mal richtig beherrschen. Das Buch c++ in 21 tagen werd ich mir mal besorgen

  10. #9
    Also sorry, wenn ich noch mal fragen muss, aber ich bin beim Programmieren totaler Anfänger. Welche Sprache ist denn für einen Grünschnabel am einfachsten?

  11. #10
    Also, für einen Grünschnabel ist Visual Basic 6.0 wohl die am leichtesten zu lernende Sprache. VB.NET ist dann,durch die Objektorientierung, doch etwas komplexer.

    Jedoch wird Visual Basic 6.0 wohl demnächst verschwinden.

    Daher rate ich dir zu Visual Basic.NET. Damit kannst du dann auch Anwendungen für deinen SDA schreiben und die Komplexität hält sich in Grenzen. Wieder eine Buchempfehlung: Visual Basic.NET in 21 Tagen von Markt&Technik. Ich arbeite nicht für diesen Verlag Aber ich finde die Bücher von denen recht gut als einstieg. Und damit habe auch ich Programmieren gelernt.

    Grüße,

    Buster

  12. #11
    Schon mal vielen Dank! Der Titel dieses Buches ist "Visual Basic.NET in 21 Tagen von Markt&Technik"? Taugen die zahlreichen E-Books auch etwas?

  13. #12
    Ich könnte euch auch noch ein sehr gutes C++ Buch empfehlen, und zwar "C++ für Spieleprogrammierer" von Heiko Kalista.
    Die Beispiele sind zwar an Spielen orientiert, jedoch lernt man auch vernünftiges C++.

  14. #13
    Vielen Dank!!

  15. #14
    Ich habe es auch, und kann es nur empfehlen, dort wird alles einfach und ausführlich erklärt. Die Fortsetzung des Buches nennt sich "3D-Spieleprogrammierung mit DirectX 9 und C++" von David Scherfgen.
    Das hat dann allerdings schon wieder mehr mit Spieleprogrammierung zu tun.

  16. #15
    Original von MisterX91
    Die Fortsetzung des Buches nennt sich "3D-Spieleprogrammierung mit DirectX 9 und C++" von David Scherfgen.
    Das hat dann allerdings schon wieder mehr mit Spieleprogrammierung zu tun.
    Ja, dasselbe Buch habe ich auch. Ist nun aber wirklich nichts für Anfänger und hat mit Programmierung für den SDA nun mal aber überhaupt nix zu tun

  17. #16
    Ja ne, is klar, wollte es ja nur mal an dieser Stelle anmerken.

    Welche Sprache ich auch noch empfehlen könnte ist Java.
    Der Syntax ähnelt dem von C++, die Art der Sprache (deklarieren, Klasssen, etc.) ebenfalls.
    Ist auch recht einfach, aber am einfachsten ist meiner Meinung nach immer noch C++.

    EDIT: Mit einfach und so weiter meinte ich das programmieren am PC, hab eben erst erfahren, das das programmieren von den Codes her in Java und in C doch ein bisschen anders ist, sorry

  18. #17
    Also dieses Thema hier interessiert mich auch.

    Gibt es irgendwo Beispielsourcen zu Visual Basic.NET für die SDA-Programmierung?

  19. #18
    vielleicht hilft das hier schon weiter

    J2ME Polish (Open Source)

  20. #19
    Hab mich da mal umgesehen. Ich glaub aber das ist etwas zu hoch für mich.

  21. #20
    Also ich habe vor einigen Wochen mit Java angefangen, und sobad ich mal etwas auf dem SDA zum laufen bekomme (was noch (sehr) lange dauern kann^^) werde ich hier mal schreiben wie schwer es ist, und das übliche halt.


programm für SDA schreiben

Ähnliche Themen zu programm für SDA schreiben


  1. sms schreiben: Hallo Leute, Ich oute mich mal als kompletter Volltrottel: Ich weiss einfach nicht mit welcher Taste ich auf diesem Handy ein Fragezeichen oder ein...



  2. Suche Programm: 'X' beendet Programm wirklich: Hallo, ich suche ein Programm, welches die Programm mit einem Klick auf dem "x" wirklich beendet. Die Software "Spb Pocket Plus" scheidet def....



  3. SMS am PC schreiben: Hi. Es gibt doch bestimmt ne Software mit der man am PC SMS schreiben kann. Hab mir der Suche nix gefunden. Danke Ammi



  4. SMS schreiben: Hi Leute, ich suche eine möglichkeit am PC SMS zu schreiben und dann über über ActiveSync so einfach wie möglich über den SDAII zu verschicken. Hat...



  5. SMS schreiben: Hallo zusammen, ich habe seit gestern einen neuen SDA. Ich habe ein Problem, mein SDA schreibt keine ä,ö,ü wie kann ich das ändern??? Danke


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite