| -
bitte um kaufberatung: kleines smartphone...
hallo,
ich habe einen vpa compact III - der mit der seitlich aufschiebbaren tastatur.
allerdings ist der für abends weggehen, disco, freibad usw. ein bischen zu gross. der beult immer die hosen so aus
daher suche ich für meine vodafone-zweitkarte ein zweitgerät.
- klein sollte es sein (hosentasche)
- brauch keine cam, wlan, gps
- habe nen 200 mb datentarif, syncronisiere damit per push-dienst mit meinem outlook exchange postfach => sollte gprs können (reicht gprs?)
- keine grosse tastatur, touchscreen oder ziffernblock reicht (will nur mal ne telefonnumer eingeben können)
dachte an das klappteil qtek 8500, oder gibts da was kleineres, neueres, besseres ?
hatte den mda compact früher, ist mir aber auch fast noch zu gross...
wenn windows mobile dann wöre die 5er version wünschenswert, da bei der 2003er version der akku ab und an leer war....
daaaanke !!!
weitere info: ich möchte das "handy" als abends-zweithand nutzen,
d.h. tagsüber mein büro-"handy" (vpa compact iii), abends dieses ausschalten und unter gleicher rufnummer mit zweitkarte auf dem kleinen weggeh-"handy" erreichbar sein.
ups - habe gerade gesehen dass es ein extra forum kaufberatung bei euch gibt... sorry ! wäre dennoch um antwort dankbar... oder bitte verschieben, danke admin....
-
-
Hi,
hab das Thema mal in "Kaufberatung" verschoben, nicht dass du dich wunderst wo dein Thema hin ist 
Wenn du bisher einen Pocket PC hattest, wäre die Frage, ob du auf wirklich Smartphone umsteigen willst.
Smartphones sind kleiner, wie du es wohl auch willst. Push-Mail können die Windwos Mobile Smartpones auch.
Ein Landscape kommt wohl nicht in Frage, da diese alle (?) eine Tastatur haben. Das Qtek 8500 wäre für deine Ansprüche wohl geeignet, momentan beispielsweise bei ebay auch billig zu bekommen (bin auch am überlegen :]).
Bleibt noch die Frage, ob du ein Clamshell willst oder ein normales und in welches Preisklasse das ganze liegen soll.
-
umsteigen will ich ja nicht, denn ich möchte das teil als zweit-weggeh-handy nutzen, aber dennoch per push-dienst meine emails empfangen und vor allen dingen ein aktuelles adressbuch dabeihaben.
wichtig ist: kleines gerät, damit es neben autoschlüssel, geldbörse, parfuem, deo, taschenfernseher und was man sonst noch alles so dabei hat in die hostentasche passt
ein teil zum aufklappen wäre auch voll und ganz okay, hauptsache klein.
preis ist nicht so wichtig, sollte jedoch nicht mit diamanten besetzt sein.
-
Meines Erachtens kämen da nur ein paar Smartphones in die engere Auswahl (keine Extra-Tastatur schmeißt schonmal die neuen Landscapes raus).
Das Qtek 8500 ist bei ebay (wenn du das willst / bereit bist dort zu kaufen) für unter 200€ zu bekommen.
Bei anderen Händlern mit 24 Monate Garantie und allem drum und dran für unter 300€ (beispielsweise bei Handys-Mobile.de).
Bei einem Qtek 8310 (wenn du kein Clamshell willst) musst du bei ebay mit 200-250€ rechnen, mit Glück auch billiger zu bekommen.
Bei offiziellen Händlern meines Wissens deutlich teurer, mehr als 300€ musst du da schon hinblättern.
Das Samsung SGH-i300 kostet bei ebay etwa 120-200€, bei Händlern um die 200-250€. Sicherlich ein schönes Phone, macht äußerlich auch was her. Das SP ist mit WM2003 genauso ausgestattet wie das SDA II.
Ansonsten wäre da natürlich noch das SDA II (preislich bei 100-150€, ist aber eigentlich eher schon veraltet, nichtmehr wirklich aktuell) und das XDA Phone von O2 (preislich bei 100-200€).
Hoffe, du kannst damit ein bischen was anfangen -
Es gibt natürlich auch noch das HTC Mteor - das ist mit 14.8 mm auch extrem schlank. Ich bin bei meinem Cosmo überglücklich über die 13 mm "Dicke". Da beult wirklich nix mehr aus (zumindest kein Telefon )
Das Mteor hätte auch WM5 mit all seinen Vorteilen und UMTS hättest dann auch noch und es sieht in der Disco edel aus 8)
Beim 8500 ist der Akku natürlich recht klein und somit nicht sooo leistungsfähig, aber einen Abend in der Disse sollte es durchhalten (ich glaub hat 750mAh statt der 1100 beim Mteor), dafür ist es mit knapp 100 Gramm deutlich leichter (130g beim Mteor)
-
das Imate SPL ist glaube ich genau was Du suchst: http://www.expansys.de/p.aspx?i=143599 http://i.expansys.com/i/b/b143599.jpg
Edit by Prosper:
Hab das Bild mal verlinkt, das hat hier alles gesprengt -
danke rope,
habe mir gerade das i-mate spl bei expansys bestellt.
hatte schon des öfteren dort "ausgefallene" teile schicken lassen,
hat bisher immer gut geklappt. heute ca 15.00 bestellt, mit kreditkarte bezahlt, ne halbe stunde später email erhalten dass es auf dem postweg ist.
mach wieder mal nen guten eindruck.
ich melde mich wenn ichs habe :-)
-
bitte um kaufberatung: kleines smartphone...