| -
Brauche Vertrag
hi, ich bin auf der Suche nach ein handy Vertrag, wär sehr nett von euch wenn ihr mich beraten könnt.
Ich telephonier mit mein SDA wenig,schreib mehr SMS`en und möchte ins Netz gehen.
Es solte ein D1 Vertrag sein mit dem man eine Internet Flat hat und am besten noch pro monat ein par frei SMS (vill noch frei minuten, ist aber nicht so wichtig) bekommt. Wichtig ist:
Internet Flat
t-mobile Vertrag (damit es keine probs mit mein sda music gibt)
günstig SMS schreiben
frei SMS pro monat Nicht so wichtig:
frei minuten pro monat
sehr günstig telephonieren
-
-
Da hast Du Vorstellungen die es bei D1 gar nicht gibt, oder sehr teuer ist, z.B. Data Flat für 110€/Monat.
Du kannst von D1 einen Vertrag haben mit z.B. Telly Smile (4,95€/Monat+5€/Monat Mindestumsatz)+Data 30( 10€/Monat) =20€/Monat und keine frei SMS.
Dazu könntest Du ein MDAcII bekommen+25€ Auszahlung (bei www.phones4you.de),das bekommst Du für ca. 290€ verkauft = frei SMS. Aber ob sich das rechnet?
Schließt du dagegen bei O² den Starter-Tarif ab, der kostet das gleiche wie der Telly Smile bekommst aber monatlich 100 SMS dazu (Abschluß nur online, nicht im Laden).Dazu den Data Pck 30 für 10€/Monat, und irgendein Handy kannst Du dann auch noch nehmen.
Oder bei eplus,da gibt es 3600 SMS bei online Abschluß
Alles das kannst Du mit deinem Music nutzen,mußt nur ein paar Einstellungen ändern.
-
relax tarif würde ich vorschlagen. kannst dir 40, 100 oder 200 sms "kaufen". bei 40 stück kostet eine nur noch 16 cent, sprich 5€. so gehts weiter. die minuten ja, da musst du wohl relax 50 nehmen, heisst 50 freiminuteun in alle telekomnetze (festnetz und d1).
flatrate, gibts sicherlich auch irgendne option die du dir holen kannst.
geh doch einfach in nen tmobile shop und übergib den dein problem, ob dus nun unterschreibst oder nicht is ja egal...
oder es kommt wer, hier im forum, vorbei der davon mehr ahnung hat als so mancher telkom mitarbeiter.....
nico
-
Naja irgentwie ist da nichts für mich dabei, ich dachte das es z.B sowas gibt wo man ca 10 € Grundgebühr zahlt und wenn man internet flat will, dann noch 5€ drauf legt.
-
Hab ein bisschen rum gesurft und mich informiert.
ich find den O² Starter-Tarif nicht schlecht aber ich weiss nicht was ich vom Data Pack 30 für 10€/Monat halten soll. Ich weiss nicht ob 30 MB volumen reichen (kenn mich nicht damit aus)
Aber es gibt noch was das Surf & E-Mail-Pack heisst und das kostet 5€ im monat extra So beschreibt es O²
* Surfen Sie mit der WAP-Flatrate sooft und solange Sie wollen innerhalb des O2 Portals und auch auf allen sonstigen WAP-Seiten.
* E-Mails lesen und schreiben (im WAP Service) mit bis zu 5 kostenlosen SMS-Benachrichtigungen für eingehende E-Mails pro Tag. (Das Lesen und Schreiben der Mails über den E-Mail Client ist nicht mit inbegriffen)
* Über den E-Mail-Sammeldienst erhalten Sie kostenlose SMS-Benachrichtigungen auch für E-Mails anderer Anbieter.
Also ich brauche das Internet zum Surfen, chatten im IRC/ICQ u emails checken.
Reicht dann dieser Surf & E-Mail-Pack oder was ist da der unterschied zu den Data-Packs ?
-
also ich weiß ja nicht wie es bei BASE z.B. mit dem surfen ausschaut an sich...
aber gestern is mir aufgefallen das die neben ihren HANDY FLAT angebot auch eine INTERNET FLAT haben. vielleicht is das ja was für dich. les dich doch da mal durch. :]
und das alles für 25 takken... vielleicht kriegt man ja auch für 50 das alles zusammen!
-
Das Surf&Email-Pack ist ausschließlich für WAP gedacht, für 5 EUR hast du also eine WAP-Flatrate. Nun ist es zwar angeblich wesentlich langsamer (ob sich das auch allzu stark z. B. beim Chat auswirkt, Datenraten kenne ich leider nicht) als "richtige" GPRS-Flatraten, lässt sich aber mit ein paar Tricks dazu überreden, alle normalen Internet-Seiten über die Flatrate zu laden.
-
Original von hiphauer
wo man ca 10 € Grundgebühr zahlt und wenn man internet flat will, dann noch 5€ drauf legt.
Sowas hätte ich auch gerne.
-
Und Frieden auf Erden. Nicht zu vergessen 
Aber für den Anfang ist, wie gesagt, vielleicht das Surf&Email-Pack interessant, ich werde noch mal die max. Datenraten suchen...
-
Original von netdoc
Das Surf&Email-Pack ist ausschließlich für WAP gedacht, für 5 EUR hast du also eine WAP-Flatrate. Nun ist es zwar angeblich wesentlich langsamer (ob sich das auch allzu stark z. B. beim Chat auswirkt, Datenraten kenne ich leider nicht) als "richtige" GPRS-Flatraten, lässt sich aber mit ein paar Tricks dazu überreden, alle normalen Internet-Seiten über die Flatrate zu laden.
Kennst du die Tricks ? Weil wenn das geht dann hol ich mir das und sonst hab ich kp was ich mach den 10€ fürs surfen find ich zu viel und dann weiss ich nicht mal ob mir das volumen reicht !
EDIT: versteh ich das richtig das ich mit dem Surf&Email-Pack normal surfen kann aber es ist halt langsam weil es wap ist ?
Kann ich z.B dann mit mein SDA auf www.google.de gehen und im irc chatten ?
-
Leider hat mich das nicht weiter interessiert, aber ich glaube, bei www.ppc-welt.info/community/ Anleitungen dazu (Einstellungen, etc. , die vorzunehmen sind) gesehen zu haben. Alternativ: google -
-
thx für diese antworten aber jetzt habe ich noch mehr fragen (müsst ihr verstehen, ich will sicher gehen das es funktioniert sonnst sitzt ich mit ein vertrag da der mir nichts bringt)
1. Kann das SDA M Wap2 ?
2. Kann ich damit im irc chatten oder gilt das nur fürs surfen ? ?
-
1. Angeblich ja, aber nie ausprobiert
2.
Die Gefahr dabei ist, dass WAP zwar auch hier unter die Flat fällt da der Proxy beachtet wird, man aber http:// www. seiten und eMail-Dienste, Icq, MSN usw. aufrufen kann die den Proxy nicht beachten und hier unbemerkt auf den APN (Zugriffspunkt) "internet" (ohne Proxy) schalten und das fällt nicht unter die Flat, es wird extra berechnet.
Besser nur den APN (Zugriffspunkt) wap.viaginterkom.de verwenden.
Wenn du also nur den einen, letztgenannten APN verwendest, ist es kostenlos.
-
Original von netdoc
1. Angeblich ja, aber nie ausprobiert
2.
Die Gefahr dabei ist, dass WAP zwar auch hier unter die Flat fällt da der Proxy beachtet wird, man aber http:// www. seiten und eMail-Dienste, Icq, MSN usw. aufrufen kann die den Proxy nicht beachten und hier unbemerkt auf den APN (Zugriffspunkt) "internet" (ohne Proxy) schalten und das fällt nicht unter die Flat, es wird extra berechnet.
Besser nur den APN (Zugriffspunkt) wap.viaginterkom.de verwenden.
Wenn du also nur den einen, letztgenannten APN verwendest, ist es kostenlos.
ich glaub ich lass das lieber, es hört sich zu kompliziert an und wenn es dann nicht über die Flat geht, dann wirds richtig teuer !
Naja schade das es den Data-Pack nur in volumen gibt und nicht auf zeit, denn man kann nicht einschätzen wieviel man mit 30 MB surfen und chatten kann.
EDIT: Hab gesehen das es auch ein Zeit tarif gibt, kostet 10€ im monat und man kann nur 2 Stunden Surfen.
-
Ich werde mir wohl O² starter holen mit dem Surf and Email pack
und wenn das nicht funktioniert dann bestell ich den Surf&Email Pack ab (hat ja nur 3 Monate Vertraglaufzeit)
Nochwas
Ich hab bei der Debitel Seite was davon gelesen wenn mann dort nur ein Vertrag kauft und kein handy dazu will, bekommt man 120 € gutgeschrieben.
Ich hol mir dann dort das o² starter aber weiss jmd ob man dann trozdem die 100 SMS im monat umsonnst bekommt ???
-
Äh darf ich dich fragen was du vor hast, dass du ne flat haben willst um per ica zu chatten?
Also ich könnts ja verstehen wenn man mal schnell ne überweisung per handy macht oder meinetwegen odset schnell darüber macht oder meinetwegen ne geschäftsemail verschickt. aber wieso brauch ich denn bitte auf dem handy icq oder irc?
und wenn du viel per internet unterwegs machst, äh blackberry?ist doch für viel internet und alles abgestimmt.
versteh solche leute nicht, aber jeder muss wissen wo er sein geld ausgibt....
nico
-
Also ich finde es nicht, das es rausgeschmissenes Geld ist. ok jetzt schon da ich weiss das es sau teuer ist ne echte Flat zu haben !
ich möchte ins netz mit mein SDA weil ich nach der arbeit (nur bei spätschicht) über 1 Stunde auf mein Bus warte + 45 min fahrt und ich dann nur doof am Bahnhof sitze (oder im Bus) und mich langweile !
Wenn ich aber in dieser zeit im irc wäre, könnte ich mit freunden chatten und die wartezeit würde schneller vorbei gehen.
Es wär auch für mich nützlich, da ich fast alles am pc über das internet mache (rechnungen, ebay, emails usw)
Wenn ich um 23 Uhr zuhause ankomme hab ich keine lust noch mein rechner anzuschmeissen und dinge zu erledigen. Ich geht nur noch ins bett und die sachen wärden alle dann auf Sontag verschoben.
-
So habe mir so eben den O² starter online vertrag mit data 30 und den Motorola RAZR V3 inkl. BT Headset gekauft.
Das handy wärde ich dann sofort bei ebay verkaufen da ich nicht von meinem SDA M los komme.
Hab gesehen das man da ca 160 - 200 € für den Motorola RAZR V3 bekommt und damit wärde ich dann meine Vertragsgebühren zahlen 
Wär interesse hat kann mir mailen. Ich öffne dan später bei marktplatz ein neues Tehma mit den ebay link .
Danke nochmal an alle dir mir hier weiter geholfen haben.
-
Brauche Vertrag