Handytarif

Diskutiere Handytarif im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Handytarif

Hallo,

ich bin mit meinem Handytarif nicht mehr happy.
    Welchen Handytarif habt ihr und inwieweit seid ihr damit zufrieden? Welchen würdet ihr mir empfehlen? Außerdem bin ich oft im Ausland, und es wäre toll, dabei ein tolles günstiges Roamingangebot zu haben :-)

2. Standard

Hallo Freddo,

schau Dir mal [Diesen Ratgeber].an.
    Bestimmt findest du dort etwas passendes.

Handytarif

Das Smartphone habe ich mir neu gekauft dazu eine 1 Jahres Simcard für 99€.Die ist jetzt abgelaufen und Tschibo bot mir an sie in eine Prepaid umzuwandeln für 7,99€ im Monat.Bei 1 GB Kapazität und etliche Sabbelzeit.Da aber Tschibo nur Guthaben ab 10€ hat kann ich nach 4 Monaten einen Gratis verbrauchen.
    MfG Älgfan

Handytarif

Hi und liebe Grüße an euch beide.
    Mit welchem Vertrag man zufrieden ist oder mit welchem nicht, bringt dir keine direkte abhilfe meiner Meinung nach.
    Weil jeder andere Ansichten an die Verträge hat bzw auch andere Bestandteile in seinem Vertrag.
    Du solltest am besten einen Blick hier https://www.handyagent24.de/vertragsverlaengerung/ rein werfen, da kannst du auch dein gewünschtes Handy aussuchen und drückst auf vergleichen und somit kannst du selbst Entscheidenwas für dich am besten ist, und was du in deinem Vertrag haben willst.
    Ich denke das ist die beste und einfachste Lösung um für dich die richtige Abhilfe zuschaffen.

Handytarif

Zitat Zitat von Älgfan Beitrag anzeigen
    Das Smartphone habe ich mir neu gekauft dazu eine 1 Jahres Simcard für 99€.Die ist jetzt abgelaufen und Tschibo bot mir an sie in eine Prepaid umzuwandeln für 7,99€ im Monat.Bei 1 GB Kapazität und etliche Sabbelzeit.Da aber Tschibo nur Guthaben ab 10€ hat kann ich nach 4 Monaten einen Gratis verbrauchen.
    MfG Älgfan
    Hallo, ich habe noch nie was davon gehört, dass auch Tschibo was anbietet. Wie bist du mit dem Netzempfang zufrieden und wie ist die Netzabdeckung? Meine Bekannte hat sich das Aldi-Packet gekauft. Da sie in den Bergen wohnt, ist der Empfang nicht so gut. Gibt es die Guthaben auch in Tschibo Geschäften zu kaufen?

Handytarif

Zitat Zitat von Random Beitrag anzeigen
    Hi und liebe Grüße an euch beide.
    Mit welchem Vertrag man zufrieden ist oder mit welchem nicht, bringt dir keine direkte abhilfe meiner Meinung nach.
    Weil jeder andere Ansichten an die Verträge hat bzw auch andere Bestandteile in seinem Vertrag.
    Du solltest am besten einen Blick hier https://www.handyagent24.de/vertragsverlaengerung/ rein werfen, da kannst du auch dein gewünschtes Handy aussuchen und drückst auf vergleichen und somit kannst du selbst Entscheidenwas für dich am besten ist, und was du in deinem Vertrag haben willst.
    Ich denke das ist die beste und einfachste Lösung um für dich die richtige Abhilfe zuschaffen.

Hi, danke für den Link. Ich habe mir die Seite angeschaut. Da ich aber kein Handy kaufen will, passt es mir nicht. Ich habe seit Mai ein neues Handy, womit ich ganz zufrieden bin. Ich habe zur Zeit Blau und bezahle 9 Cent pro Minute. Vllt gibt es was günstigeres? Außerdem bin ich oft im Ausland, und es wäre toll, dabei ein tolles günstiges Roamingangebot zu haben :-)

Handytarif

Gibts in jedem Tschiboladen und ist O2 als Betreiber. Mit freundlichen Grüßen
    Älgfan

Handytarif

Ich bin bei 1&1 und habe einen Vertrag(inkl Handy und 1GB LTE) im E-Plus Netz und bin total zufrieden,aber das muss noch lange nicht heißen. Frag am besten mal bei dir im Bekanntenkreis nach,welchen Netzanbieter deine Freunde nutzen,da diese dir dann auch Bescheid über die Netzabdeckung geben können.

Handytarif

Wobei E Plus ja nicht gerade glänzt mit der Erreichbarkeit.Bei 1800 Mhz wird natuerlich jedes Stueck Metall reflektiert und verschlechtert den Empfang.

MfG Älgfan

Handytarif

Zitat Zitat von Älgfan Beitrag anzeigen
    Wobei E Plus ja nicht gerade glänzt mit der Erreichbarkeit.Bei 1800 Mhz wird natuerlich jedes Stueck Metall reflektiert und verschlechtert den Empfang.

MfG Älgfan
    Ich kann in meiner Gegend nicht über das E-Plus Netz klagen,da ich mit der Telekom und Vodafone teils sehr schlechte Erfahrung vom Empfang etc. machen musste.

Handytarif

Vielen Dank für eure Meldungen!

Handytarif

Ich benutze O2 und ich kann es nur empfehlen.

Handytarif

Gute Einsteigertarife findest du auf HandySnap.de Wenn du LTE nutzt dann ist sicher die Aktion mit 1GB LTE Tarif für 5,99 interessant.

Mittlerweile ist das O2 Netz auch ganzu passable. Grund ist die Zusammenlegung mit E-Plus durch Telefonica.

Handytarif

Was war am Ende ?

Handytarif

bin bei blau und die haben super konditionen und ein gutes netz (zumindest hier im kuhdorf) kannst ja mal mit einbeziehen in deinen vergleich/ überlegung

Handytarif

Ich habe bei Vodafone ein sehr gutes Roaming Angebot. Innerhalb der EU zahle ich nichts extra. Alles ganz normal wie in Deutschland. Ich habe auch Zugriff auf mein Highspeed Volumen. Darüber hinaus ist es aber immer ein bisschen unterschiedlich. Ich mache am liebsten einen Vergleich bevor ich mich entscheide. Da siehst Du dann wirklich was für Dein Benutzerverhalten (Downloadvolumen etc.) am besten passt.

Handytarif

Die Roaminggebuehren sind innerhalb der EU ab 1.6.2017 abgeschafft worden, unabhängig vom Anbieter.
    MfG Älgfan

Handytarif