Handys für Sehbehinderte?

Diskutiere Handys für Sehbehinderte? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Weitere Themen; ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Handys für Sehbehinderte?

    Hi,

    meine Oma hat eine recht starke Sehbehinderung und kann ihr Handy mittlerweile nur mehr bedingt nutzen, weil sie einfach nichts mehr am Display erkennen kann.

    Jetzt wollte ich mal fragen, ob es eigentlich auch spezielle Handys für Menschen gibt, die Probleme mit dem Sehen haben? Das betrifft schließlich eine ziemlich große Menschengruppe oder?

    LG

  2. Standard

    Hallo bigapple,

    schau Dir mal [Diesen Ratgeber].an.
    Bestimmt findest du dort etwas passendes.
  3. #2

    Handys für Sehbehinderte?

    Hallo!

    Das ist mMn eine super interessante Frage. Ich hab' mich jetzt direkt mal ein bisschen schlau gemacht und kann dir hoffentlich weiterhelfen.

    Also als Sehbehinderter oder blinder Mensch muss man sich kein spezielles Telefon zulegen. Es gibt mittlerweile auf den meisten Smartphones Voreinstellungen, die du deiner Oma dann aktivieren musst, durch die man das Handy über die Stimme steuern kann. Abgesehen davon gibt es auch ziemlich viele nützliche Apps, die diese Menschen unterstützen.

    Ein super interessanter Artikel zu dem Thema wäre hier zu finden: blickcheck.de/sonstiges/forschung/das-smartphone-als-hilfe-fuer-blinde/

    Alles Liebe!

  4. #3

    Handys für Sehbehinderte?

    Ja, mit dem Steuern über das Stimme, das kenne ich zumindest beim iPhone. Sollte es dann auch bei anderen geben! Falls sie noch gut genug sieht könnte man ja auch die Schrift zusätzlich größer machen.

    Gruß


Handys für Sehbehinderte?

Ähnliche Themen zu Handys für Sehbehinderte?


  1. Codes für Handys: Schaut mal auf den Seiten von xonio, da werden eine Menge versteckte Handy-Codes genannt, mit denen zusätzliche informationen bereitgestellt werden,...



  2. Open Source auf Handys: Wie Technology Review heute veröffentlichte, soll ein Handy auf den Markt kommen, auf dem nur Open-Source-Software eingesetzt werden soll. Dies...



  3. Handys mit bis zu 10 Megapixel: Es kommen bald Handys mit bis zu 10 Megapixel-Kameras auf den Markt. Da stellt sich die Frage ist das ein Handy mit Kamera oder eine Kamera mit...



  4. BT zu anderen Handys: Moin, ich kann nichts per BT zu anderen Handys senden. Wenn ich zb einen Klingelton senden will gehe auf Optionen und dann auf Senden und dann auf...



  5. Bt zu Nokia Handys: Hi wenn ich Datein zu Nokia handys schicken will dann bleibt mein handy immer hängen in dem menü wo er die Handys mit Bt anzeigt was kann das sein...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite