HS / Freeware / keine Freeware

Diskutiere HS / Freeware / keine Freeware im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Allgemeines; Moin, Moin, mich beschäftigt folgende Frage : auf div. Online-Seiten gibt es ja sehr viele kostenlose HS, bzw. Themes für PDA`s. Diese lassen sich ja ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Moin, Moin,
    mich beschäftigt folgende Frage : auf div. Online-Seiten gibt es ja sehr viele kostenlose HS, bzw. Themes für PDA`s. Diese lassen sich ja mit verschiedenen Programmen noch bearbeiten ( Farbe usw. ) . Nun habe ich gesehen, daß es bei einigen Online-Shops diese oder auch andere HS/Themes als Paket (also mehrere) käuflich zu erwerben sind. Gibt es denn keine juristischen Probleme, wenn ein Dritter dieses Freeware HS/Themes bündelt, etwas bearbeitet und dann verkauft ?
    Dankeschön für die Antwort. Mit den besten Grüßen C.K.

•   

meiner meinung nach schon, nur es dürfte dem "erzeuger" schwer fallen das zu beweisen.

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Nun ja, soetwas habe ich schon befürchtet. Denn mir ist aufgefallen, daß nirgendwo eine Nutzungseinschränkung oder ein ähnlicher Vermerk zu finden ist. Und zum anderen habe ich z.B. gesehen, durch Zufall, daß ein bestimmter Skin in einem Paket auf einmal käuflich zu erwerben ist. Auf einer PDA-Seite ist dieser als Freeware kostenlos zum downloaden.
    Auch finde ich es erstaunlich, daß es mehr Skins/Themes für den PDA gibt, als für das Smartphone. Obwohl es relativ einfach ist, einen PDA-Skin in einen HS umzuwandeln.
    Also Dankeschön. Und bis danne sagt C.K.

das ist so nicht richt, smartphone homescreen gibt es wie sand am meer.

und ein hs ist viel mehr als nur ein skinn bei dem nur ein paar farben und ein hintergrundbild eingestellt werden :]

lol,

Jamba-schrott geht bestimmt in Foren
    wie hier stuff sammeln und irgendwann sieht man
    mal seinen eigenen in nem TV-Spot =)

Gruß
    Micha

wie?
    hab ich dich richtig verstanden!!

du hast hier im forum einen hs gepostet und jambaa hat diesen dann wohl hierher und verkauft den nu!?????????????????

oder was meinst du??

gruß

bettmann

Original von bettmann
    wie?
    hab ich dich richtig verstanden!!

du hast hier im forum einen hs gepostet und jambaa hat diesen dann wohl hierher und verkauft den nu!?????????????????

oder was meinst du??

gruß

bettmann
    Ich behaupte mal: an dem "bestimmt" und dem =) kann man erkennen, dass das nicht ernst gemeint war ...

!! RICHTIG !!

Aber, ich könnte es mir bei den Assis vorstellen.

Gruß
    Micha

•