Informatikfernstudium

Diskutiere Informatikfernstudium im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Weitere Themen; ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Informatikfernstudium

Hallo zusammen,

welche Chancen habe ich, das Informatikstudium durchzuziehen wenn die Schule schon 12 J. zurück liegt und ich dazu mit Mathe nicht so sehr befreundet bin. Habe ich überhaupt Chance das zu schaffen?

Eine andere Gedanke was WEbdesign etc.? Hat schon jmd. Erfahrungen mit Fernstudiengängen in diesen Richtungen gemacht?

Wäre für Tipps und Anregungen dankbar.

2. Standard

Hallo Freddo,

schau Dir mal [Diesen Ratgeber].an.
    Bestimmt findest du dort etwas passendes.

Informatikfernstudium

Wissen kann man sich aneignen. Allerdings brauch man einen großen Willen und Selbstmotivation, um ein Fernstudium durchzuziehen. Ich habe meine Bachelor per Fernstudium bei allensbach-hochschule.de gemacht, und es war alles andere als einfach. Nicht unbedingt vom Stoff her, sondern weil man sich zuhause zu leicht ablenken lassen kann. Ich war mehrfach dabei, es hinzuwerfen, bin jetzt aber froh, das ich es durchgezogen habe.

Informatikfernstudium

Warum willst du unbedingt ein Studium machen? Eigne dir das Wissen selber an und verkaufe es Online. Da gibt es genug Kunden!

Informatikfernstudium

Warum willst du unbedingt ein Studium machen?
    Weil man auch mit 40 noch über ein Studium nachdenken kann und auch sollte. ;-)

Eigne dir das Wissen selber an und verkaufe es Online. Da gibt es genug Kunden!
    Du meinst so wie es eh schon jeder macht und den Kunden nur Müll verkauft. Doing your self ist nicht immer gut, gerade dann nicht, wenn man sich nicht auf dem laufenden hält. ;-)

Informatikfernstudium

Das beste wäre echt, wenn du dich einfach mal im Internet schlau machst und guckst, dass du auf diesem Wege deine Infos einholst.
    Ich zum bsp habe nach einem Unternehmen gesucht welches Etiketten bedruckt und habe dann einfach im Netz gesucht und am Ende dieses Unternehmen gefunden welches mir verschiedene Möglichkeiten geboten hat die Etikatten zu bedrucken und gestalten.

Demnach lohnt es sich wenn man sich im Netz umguckt und am besten auch mal einen Test oder Vergleich macht.

Informatikfernstudium

Hi,
    alles was mit Computern zu tun hat, hat meiner Meinung nach Zukunft. Web Design oder Online Marketing sind momentan sehr gefragt.
    Ein Bekannter von mir arbeitet in einer SEO Agentur und schwärmt sehr von seinem Job. Er sagt, dass sie täglich mit ganz großen Firmen und Namen zu tun haben, für welche sie regelmäßig SEO machen. Da heutzutage alles übers Internet abläuft, kämpft man natürlich gegen die Konkurrenz.
    Du solltest dich auf jeden Fall über diese zwei Job noch ein wenig erkundigen. Die Chancen dort schnell eine Arbeit zu finden, sind recht groß.
    Beste Grüße

Informatikfernstudium

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Stichworte