Informatikfernstudium

Diskutiere Informatikfernstudium im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Weitere Themen; ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Informatikfernstudium

    Hallo zusammen,

    welche Chancen habe ich, das Informatikstudium durchzuziehen wenn die Schule schon 12 J. zurück liegt und ich dazu mit Mathe nicht so sehr befreundet bin. Habe ich überhaupt Chance das zu schaffen?


    Eine andere Gedanke was WEbdesign etc.? Hat schon jmd. Erfahrungen mit Fernstudiengängen in diesen Richtungen gemacht?


    Wäre für Tipps und Anregungen dankbar.

  2. Standard

    Hallo Freddo,

    schau Dir mal [Diesen Ratgeber].an.
    Bestimmt findest du dort etwas passendes.
  3. #2

    Informatikfernstudium

    Wissen kann man sich aneignen. Allerdings brauch man einen großen Willen und Selbstmotivation, um ein Fernstudium durchzuziehen. Ich habe meine Bachelor per Fernstudium bei allensbach-hochschule.de gemacht, und es war alles andere als einfach. Nicht unbedingt vom Stoff her, sondern weil man sich zuhause zu leicht ablenken lassen kann. Ich war mehrfach dabei, es hinzuwerfen, bin jetzt aber froh, das ich es durchgezogen habe.

  4. #3

    Informatikfernstudium

    Warum willst du unbedingt ein Studium machen? Eigne dir das Wissen selber an und verkaufe es Online. Da gibt es genug Kunden!

  5. #4

    Informatikfernstudium

    Warum willst du unbedingt ein Studium machen?
    Weil man auch mit 40 noch über ein Studium nachdenken kann und auch sollte. ;-)

    Eigne dir das Wissen selber an und verkaufe es Online. Da gibt es genug Kunden!
    Du meinst so wie es eh schon jeder macht und den Kunden nur Müll verkauft. Doing your self ist nicht immer gut, gerade dann nicht, wenn man sich nicht auf dem laufenden hält. ;-)


Informatikfernstudium

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Stichworte