Meinung über China Handys?

Diskutiere Meinung über China Handys? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Weitere Themen; ...

Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Hallo Leute.

Meine Frage habt ihr ja wahrscheinlich schon in der Überschrift gelesen. Mich würde einfach mal interessieren, was ihr über die sogenannten "China-Handys" denkt. Oder besitzt jemand von euch vielleicht sogar eins? Wahrscheinlich wird es viele negative Kommentare geben, doch warum nicht auch diesen unbekannten Marken eine Chance geben? Vielleicht wird man ja auch überrascht. Ich überlege mir echt mal eins zu kaufen, um es zu testen. Aber ich kenne mich mit den Anbietern eigentlich viel zu wenig aus..

Bin schon ganz gespannt auf die Antworten. Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.

2. Standard

Hallo Zeldaisnotadude,

schau Dir mal [Diesen Ratgeber].an.
    Bestimmt findest du dort etwas passendes.

Ich glaube das diese China Handys gar nicht so schlecht sind. Da in China fast alle Handy gebaut werden wissen die Chinesen auch was und wie das Gerät sein sollte. Welche Qualität welche Teile. Von daher denke ich wirklich das die Geräte was können.

Ich beobachte, dass die etablierten Marken aus China mittlerweile schon gutes Potential besitzen und sehr leistungsfähig sind. Ein ähnlicher Prozess ist ja auch in der Automobilbranche zu verzeichnen. Mittlerweile bekommt man sehr gute Geräte für 150 Euro, etwa mittlere Preisklasse. Hier würde man für ähnliche Modelle das doppelte zahlen.

Viele Marken wie Elephone, Mlais, Xiamoi oder Gionee besitzen hohe Leistungsmerkmale. An folgende Standards solltest du dich halten, falls du doch ein fernöstliches Gerät ausprobieren möchtest und dir Qualität wichtig ist:

• Hochauflösende Displays mit entsprechender Kamera
    • DualSim
    • ansprechend im Design
    • Mehrkern Prozessoren
    • Hoher Speicher
    • Aktuelle Betriebsversionen
    • MicroSD, viel Ram + Rom

Aber ich kenne mich mit den Anbietern eigentlich viel zu wenig aus..
    Es ist natürlich hilfreich, sich vorab gründlich zu informieren. Mittlerweile gibt es professionelle Testplattformen wie in diesem Link, die einen ganz guten Job machen. Mit dem entsprechenden YouTube Kanal kann man sich die Modelle auch vorführen lassen.

Man muss glaube ich nur wegen Zollabfertigung und längeren Lieferzeiten aufpassen. Mit entsprechender Information über das eigene Produkt und den Händler kann aber eigentlich nicht viel schief gehen. Vielleicht machst du so einen guten Deal, falls es dich noch in den Fingern juckt.

Mit Huawei Ascend P7 habe ich viele tolle Erfahrungen gemacht. Hatte das Handy über 3 Monate bevor ich es verschenkt habe. Bei genauen Fragen gern Bescheid sagen

Ich hab ein Lenovo S750 auch ein China Handy läuft top.

ich bin da geteilter Meinung manche sind nicht schlecht, aber das war es dann auch. Wirklich gut sind die auch nicht aber es reicht bei manchen Modellen...

Die Dinger sind vielleicht einen Versuch wert.

Ganz ehrlich: Alle Smartphones kommen doch aus China ! Auch Apple lässt seine Geräte günstig in China herstellen...

Chinas Handy-Industrie wächst ständig, ist die Qualität steigt

schutzfolie iphone 6s plus

Zitat Zitat von Lulu12 Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Alle Smartphones kommen doch aus China ! Auch Apple lässt seine Geräte günstig in China herstellen...
    Najaaa. Wo die Handys zusammengebaut werden ist nicht ganz so wichtig. Wer die Entwicklung ist da relevanter. Aber grundsätzlich hast Du nicht Unrecht.

Meine Tochter hat ein no-name Andorid 4.1 CHina phone und es funktionier einwandfrei bischer

Ich möchte mich da auch nochmals einkliniken in die Diskussion denn ich finde schon dass die Chinesen am Markt immer mehr aufholen das kann man durchaus beobachten und gut ist es so - es wird super verbaut und Design steht an ganz erster Stelle siehe Handys wie das GX8 von huawei - da kann man ersehen dass die Flagschiffe bald wieder um einen Konkurrenten reicher sind. Und mehr Auswahl ist durchaus da - das tut gut und ich selbst habe jetzt das Gx8 auch seit ein paar Monaten, habe es mir zugelegt aufgrund der guten Kamera und weil es wirklich eine gute Hardware hat, lange Akkulaufzeit und co.

Auch aus China gibt es gute Handys. Bestimmt.

Zitat Zitat von ElNobby Beitrag anzeigen
    Ich glaube das diese China Handys gar nicht so schlecht sind. Da in China fast alle Handy gebaut werden wissen die Chinesen auch was und wie das Gerät sein sollte. Welche Qualität welche Teile. Von daher denke ich wirklich das die Geräte was können.
    Das glaube ich auch nicht. Ich habe vor kurzem mal einen Bericht darüber gesehen und so schlecht haben die gar nicht abgeschnitten. Welche Frage mich nur dabei beschäftigt, wie läuft das wenn an dem Gerät was defekt ist, also wie sieht es da mit der Gewährleistung aus?

Huawei bsw. ist ja mittlerweile auch hier ein etablierter Hersteller. Ab dem P8 war das ja eigentlich gleichauf mit Galaxy, Xperia und Co.

Ich glaube dass es die gleichen Handys sind und dass man da etwas Geld sparen kann

Zitat Zitat von Ka-Ch-Inga Beitrag anzeigen
    Huawei bsw. ist ja mittlerweile auch hier ein etablierter Hersteller. Ab dem P8 war das ja eigentlich gleichauf mit Galaxy, Xperia und Co.
    Allerdings auch bei den Preisen.Das Huawei P 10 kostet soviel wie ein IPhone 7+
    Mit freundlichen Grüßen Älgfan

Ich lese im Moment immer mehr über China-Handys und das die qualitativ sehr gut sein sollen. So langsam freunde ich mich mit dem Gedanken an, mir - wenn mein G3 nicht mehr so recht will - eins zuzulegen.

China-Handys sind okay, wenn man keine allzu großen Ansprüche stellt. Für den ganz normalen Hausgebrauch sind die Handys nicht nur günstiger, sondern auch funktioniell völlig ausreichend.

Viele meiner Freunde haben Chinas Handys und sie sind zufrieden.