T-Mobile Tarife.

Diskutiere T-Mobile Tarife. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Allgemeines; Also da ich mir ja das SDA Music holen will und ich es mir so net leisten kann, kommt für mich ein Vertrag in Frage. ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Daumen runter T-Mobile Tarife.

Also da ich mir ja das SDA Music holen will und ich es mir so net leisten kann, kommt für mich ein Vertrag in Frage. Mir wurde vom Fachhandel folgendes Angebot gemacht:

T-Mobile Relax 50 Tarif:

Beinhaltet:
    ~Preis für das Gerät in Verbindung mit dem Vertrag €59
    ~Monatlicher Paketpreis für Inklusivminuten €15
    ~Inklusiv-Gesprächsminuten pro Monat 50min
    ~Abrechnung nach 60/1-Sekunden-Takt
    ~Inklusivminuten werden angerechnet auf Inlandgespräche von
    T-Mobile.
    +zum deutschen Festnetz
    +zu T-Mobile und zur
    +Mailbox
    ~
    Außerhalb der Inklusivminuten gelten folgende Verbinungspreise/Monat für Inlandsgespräche von T-Mobile
    ~zum Festnetz, zu T-Mobile, zur Mailbox €0,40
    ~zu anderen dt. Mobilfunknetzen €0,60
    ~SMS im Inland zu allen deutschen Mobilfunknetzen €0,19

Vertragslaufzeit 24 Monate

Ok, dann zu meinen Fragen:
    1. inklusivminuten werden angerechnet auf inlandsgespräche von t-mobile. Heißt das, dass wenn ich auf nem vodafone, o², D1, D2 etc. anrufe gelten die inklusivminuten nicht, sondern gleich die Gebühren von 0,60 € und nur zu t-mobile-handykunden die inklusivminuten gelten?
    2. mir kommen 0,60 cent aber auch schon 0,40 cent für die Minute sehr teuer vor, mit pre paid karte is das doch deutlich günstiger?!
    3. wenn ich 15 €/Monat berappe, kommt mir das doch ziemlich teuer vor, ich bin am überlegen ob die ganze sache daran scheitern soll das ich mir dne Vertrag nicht leisten kann.
    4. was is 60/1-Sekunden-Takt?
    5. Was haltet ihr von dem Vertrag?

Ich wär euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mich hier jetzt bissl unterstützen würdet, denn ich brauch unbedingt ein neues handy und das SDA würde mir sau gut gefallen, nur eben dieser Vertrag macht mir momentan zu schaffen.

greez Azrael.

•   

zu 1 := Du liegst mit deiner Vermutung richtig, nur zum Festnetz, ins T-Mobile-Netz und zur Mobilebox
    zu 2 := Kann dich dir leider nicht mit helfen habe schon lange keine Karte mehr.
    zu 3 := Wenn du viele Freunde/Freundinnen hast die bei D1 suind ist das günstig oder wenn du viel ins Festnetz telefonierst.
    zu 4 := 60/1 -> sprich sechzig zu eins Takt -> heißt so viel wie, die erste Minute wird voll berechnet danach Sekunden genau.
    zu 5 := Ich selber habe einen TellyActive-Vertrag und bin damit sehr zufrieden. Wenn du nicht so viel telefonierst dann wäre auch TellySmille etwas für dich. Von den Relax-Tarifen halte ich persönlich nix. Allerdings sind die Handys in den TellyTraifen etwas teuer.

Original von master4chief
    zu 1 := Du liegst mit deiner Vermutung richtig, nur zum Festnetz, ins T-Mobile-Netz und zur Mobilebox
    zu 2 := Kann dich dir leider nicht mit helfen habe schon lange keine Karte mehr.
    zu 3 := Wenn du viele Freunde/Freundinnen hast die bei D1 suind ist das günstig oder wenn du viel ins Festnetz telefonierst.
    zu 4 := 60/1 -> sprich sechzig zu eins Takt -> heißt so viel wie, die erste Minute wird voll berechnet danach Sekunden genau.
    zu 5 := Ich selber habe einen TellyActive-Vertrag und bin damit sehr zufrieden. Wenn du nicht so viel telefonierst dann wäre auch TellySmille etwas für dich. Von den Relax-Tarifen halte ich persönlich nix. Allerdings sind die Handys in den TellyTraifen etwas teuer.
    Das verstehe ich net so ganz, sind diese 15 euro dann gesprächsguthaben und zu dem gesprächguthaben habe ich die 50 freiminuten? Ich dachte die 15 euro sind einfach monatsgebühr für das handy und tarif?!

Du zahlts die 15 Euro und bekommst dafür 50 Minuten geschenkt. Diese 50 Minuten werden allerdings nur dann benutzt wenn du ins Festnetzt oder ins D1-Netz anrufst. Die Abfrage der Mailbox ist in den Relaytarifen immer kostenlos.

Aber es heißt doch für die 15 euro bekomme ich die inklusivminuten udn diese werden nur auf t-mobile, festnetz und mailbox angerechnet...sry, aber ich hab mich noch nie so ganz mit dem vertragszeugsel beschäftigt.

Im Prinzip ist das auch richtig so. Schau dir einfach mal die Webseite von T-Mobile an(www.t-mobile.de) dort gibt es eine Tarifübersicht, die sollte helfen.

Joa da war ich ja schon, aber da steht über die Tarife so wenig... Ich hab ja auch son T-Mobile heft bekommen mit den ganzen tarifen drin aber das is ja nur fachchinesisch...und das hab ich ja oben (siehe erster beitrag) hingeschrieben. Ihc war jetzt gerade bei den tarifen und hab mir mal deinen telly active angeschaut. du hast gesprächsguthaben von 100 euro? was zahlst du an sms usw usw usw?
    Aber is im prinzip ja belanglos, denn das SDA Music wird ja nicht mehr mit dem vertrag angeboten...

Hier die Preislisten von
    TellyActive
    TellySmile

Relax50
    RelaxStart

Und nun die Tabelle mit den Handypreisen für den SDA music -> Klick Hier

Hoffe dir damit helfen zu können.

Hier die Preislisten von
    TellyActive
    TellySmile

Relax50
    RelaxStart

Und nun die Tabelle mit den Handypreisen für den SDA music -> Klick Hier

Hoffe dir damit helfen zu können.
    BIG THX.
    Jetzt noch eine frage an dich, du hast doch Telly Active Vertrag mit handy oda? D.h du zahlst im Monat 10,- grundpreis und haste keine freiminuten oder free sms. Verstehe ich das richtig?

würde sgen hast du richtig verstanden

Dann is aber der Relax 50 Tarif besser, ich habe beide nebeneinandergestellt und verglichen. Gut beim anderen hat man diese Sunshine und Moonshine telefongebühren aber das ist ja eher weniger gewichtig (zumindest in meinem fall) und beim relax haste dann halt noch deine freiminuten. hingegen zahlt man beim telly active 10 euro und hat von dene eigentlich nix...

Das hast du richtig Verstanden, hatte allerdings eine Vertragsverlängerung und habe das ganze über www.phones4you.de genacht. Die haben super Preise und einen guten Service. Wenn da ein PReis mit einem Minus steht bekommtst du sogar noch as Geld raus.

Das hast du richtig Verstanden, hatte allerdings eine Vertragsverlängerung und habe das ganze über www.phones4you.de genacht. Die haben super Preise und einen guten Service. Wenn da ein PReis mit einem Minus steht bekommtst du sogar noch as Geld raus.
    Achso, dann is das ja was anderes als wenn du den tarif direkt von T-Mobile angeboten bekommst. das sind so kleinigkeiten die du erwähnen solltest :P

Du musst aber auch drauf achten, dass du dann immer nach T-Mobile bzw. ins Festnetz telefonierst.

EDIT: Ist mir grade erst eingefallen, hatte es leider vergessen. Der Vertrag geht aber trotzdem über T-Mobile.

Du musst aber auch drauf achten, dass du dann immer nach T-Mobile bzw. ins Festnetz telefonierst.

EDIT: Ist mir grade erst eingefallen, hatte es leider vergessen. Der Vertrag geht aber trotzdem über T-Mobile.
    Das ja, aber da zahle ich in jedes andere netz 60 cent. bei deinem tarif ist es halt tageszeitenabhängig. Nachts 0,49 cent unter tags (wo man am meisten telefoniert) sind es sogar 0,69 cent (also teurer als bei mir). Also das gleicht sich ungefähr aus, ich hätte halt dann den vorteil das ich zu t-mobil bzw. festnetz jeden monat noch 50 freiminuten habe.

...man kann auch versuchen die komplette t- mobile seite mit den relax tarifen zu lesen, da würde zb auf fallen das für 5 € mehr im monat das inkl. volumen für alle netzte gillt.

auch fällt dann auf das es noch interesannte zusatzpakete gibt, wie 200 sms für 19 euro oder 1000 min am we, oder...

bei den relax tarifen von t-mobile bildet lesen nicht nur, sondern ist schon pflicht, um aus den angebotenen paketen sich seinen eigenen optimalen tarif zusammen zu stellen.

Original von Azrael
    Dann is aber der Relax 50 Tarif besser, ich habe beide nebeneinandergestellt und verglichen. Gut beim anderen hat man diese Sunshine und Moonshine telefongebühren aber das ist ja eher weniger gewichtig (zumindest in meinem fall) und beim relax haste dann halt noch deine freiminuten. hingegen zahlt man beim telly active 10 euro und hat von dene eigentlich nix...
    Der Vorteil vom Telly ist für mich, wenn man in eine größeren Stadt wohnt, kann man kostenfrei die Cityoption buchen. Da kostet es den ganzen Tag ins Festnetz nur 0,09 €. Und ich fin de 10/10 Taktung besser, da ich meist nur kurze Telefonate habe.

JA GUT, dass mit der 10/10 taktung ist nicht schlecht, dass stimmt schon aber mal zun grundsatz zurück...was haltet ihr ovn dem vertrag ist der akzeptabel?

man kann Dir ja schlecht zu einenm Vertrag raten, wenn man Dein Telefonverhalten nicht kennt. Du kannst ja auch später noch den Tarif ändern, wenn er Dir nicht gefällt. Aber schau unbedingt mal bei www.phones4you.de vorbei! Da bekommst Du zu deinem SDA noch 32 Euronen dazu z.B. im Relax50.

Mit der Option Relax Local:

* Für nur 10 € monatlich1)
    * Bis zu 1.000 Inklusiv-Gesprächsminuten pro Monat
    * Vom Inland günstig mobil telefonieren ins deutsche Festnetz
    * In zwei Vorwahlbereiche Ihrer Wahl

Für einen monatlichen Optionspreis von nur 10 € erhalten Sie 1.000 Gesprächsminuten in 2 von Ihnen gewählte Vorwahlbereiche. Rund um die Uhr und an allen Tagen der Woche. Und zwar egal wo Sie sich in Deutschland befinden.

Highlights

* 1.000 Gesprächsminuten mit zwei von Ihnen bestimmten Wunsch-Ortsvorwahlen1)
    * Freiminuten von täglich von 00:00 Uhr bis 24:00 Uhr gültig
    * Budget gilt für monatliche Inklusivminuten für Inlandsgespräche von T-Mobile2) zu Festnetzanschlüssen

ist da wohl besser als die city option von telly

Weekend
    monatl. bis zu 1000 Inklusivminuten
    Freiminuten von Freitag 20:00 Uhr bis Sonntag 24:00 Uhr und an bundesweiten Feiertagen
    Budget gilt bei Aufenthalt im Inland, innerhalb des deutschen T-Mobile Netzes, ins deutsche Festnetz und bei Abfrage der Mobilbox
    monatl. Aufpreis* 4,95 €
    Mindestlaufzeit 3 Monate

...ist auch nicht zu verachten

relax ist durch seine bausteine der ideale tarif wenn man meist ins festnetz oder nach t-mobile telefoniert, allerdings auch nur dann.

telefoniert man zb viel ins festnetz und e-plus ist der pro tarif von e-plus der beste, 3 cent ins festnetz rund um die uhr, 10 euro grundgebür.

O2 wiederum ist zu empfehlen wenn man sehr viel mit dem handy online ist, durch die wap flatrate

der sda funzt mit allen netzen, also in ruhe mal das eigene telefonferhalten analysieren

•   

T-Mobile Tarife.