Tablet

Diskutiere Tablet im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Weitere Themen; ...

Tablet

Hey Leute,

mich würde mal interessieren ob ihr ein Tablet habt und ob es sich für euch lohnt? Surft ihr viel auf der Couch?

Ich denke man kann sich doch auch einfach ein größeres Smartphone holen. Wie seht ihr das?

2. Standard

Hallo Dorien,

schau Dir mal [Diesen Ratgeber].an.
    Bestimmt findest du dort etwas passendes.

Tablet

Also wenn du dich mal umschaust dann sind Tablets ja mittlerweile recht günstig geworden. Siehe Preisvergleich hier: Tablet Test - Top Tablet PCs im Test 2016

Ich habe mir auch eines zugelegt und muss sagen dass es daheim schon angenehmer ist als mit dem Smartphone zu surfen. Man kann darauf auch besser Bilder zeigen, wenn mal Besuch da ist usw. Und wenn man etwas nachschauen will geht das ohne erst den langsamen Rechner hochzufahren. Ich finde das also ganz sinnvoll.

Tablet

Finde es auch entspannter und übersichtlicher auf dem Tablet zu surfen, wenn das Handy Display nicht ausreicht. Mal kurz was Googlen ist natürlich was anderes, das geht auch mitm Smartphone. Aber solche Geschichten wie Bilder, Lesen oder etwas längere Recherchen mit mehreren Tabs finde ich auf dem Tablet schon besser.

Tablet

Ja, ich surfe mega viel abends auf der Couch (bzw. im Sessel) und liebe es! Bei mir ist's das iPad mini ... würd ich nie wieder hergeben!

Tablet

Gute Wahl getroffen ElNobby

Tablet

Zitat Zitat von Dorien Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

mich würde mal interessieren ob ihr ein Tablet habt und ob es sich für euch lohnt? Surft ihr viel auf der Couch?

Ich denke man kann sich doch auch einfach ein größeres Smartphone holen. Wie seht ihr das?
    Also ich hab ein ipad und nutze das eigentlich ständig. Mal eben was nachlesen, zocken, Facebook etc. Das Teil liegt immer griffbereit neben mir auf der Couch

Tablet

Ich bin da wohl eher etwas altmodisch. Mein Laptop steht auf dem Schreibtisch, mein Rücken dankt es mir

Tablet

Obwohl die Funktionen der Geräte sehr ähnlich sind, gibt es einige Unterschiede zwischen Smartphones und Tablets. PaulM hat zwar Recht, es gibt auch relativ günstige Tablets, allerdings würde ich mich an deiner Stelle nach einem guten Gerät umsehen. Es muss nicht unbedingt mega teuer sein, aus persönlicher Erfahrung kann ich aber sagen, dass die günstigen Modelle meist auch ziemlich nutzlos sind und nicht lange durchhalten.

Wenn du dich für ein teures Tablet entscheidest, würde ich dir empfehlen es auch versichern zu lassen. So eine Versicherung kosten nur ein paar Euro monatlich und lohnt sich auf jeden Fall. Hier kannst du dich ein wenig besser darüber erkundigen

Tablet