| -
Trillian Messenger
Moin moin,
das ist zwar keine Frage wo es um mein Handy oder so geht aber ich kämpfe jetzt schon länger mit dem Problem rum und bekomme es einfach nicht hin.
Wenn ihr den Trillian Messenger kennt dann kennt ihr doch sicher auch das Problem mit den User-daten die man beim Formatieren sichern sollte.
Habe das gemacht und einfach den ganzen User Ordner gesichert.
Habe den dann mit dem Neuinstallierten Trillian User-Ordner überschrieben und dann starte ich das Programm.
Soweit sogut...jetzt habe ich neue Leute kennen gelernt und kann diese nicht in meine Liste (Icq) einfügen, zwar werden sie in der Liste angezeigt doch diese bekommen keine Erlaubnis mich freizugeben.
Habe den Schreibschutz aus allen Dateien im User Ordner raus gemacht aber weiteres wüsste ich nicht. Hat wer schonmal dieses Problem gehabt oder kennt sich vielleicht damit aus??
Hoffe auf Antworten -
-
hast du denn viele kontakte in deiner list?
sonst würd ich sagen ...alle icq.. auf schreiben
platt machen
neu machen..
und wenn du wida mal ne neuinstall willst dich vorher reichlich informieren das es ne wida schief geht...sorry..nutze trillian auch aber so ein problem is wirklich eine harte nuss..zumind. scheint das so für den naiven endnutzer  Vielleicht mal hier probieren
sieht zwar ne doll aus das forum aber viellei versteckt sich schon die lösung irgendwo, ohne jemanden nerven zu müssen! 
viel glück..hoffe konnte etwas helfen und du kriegst das schnell hin!
greetz rheuma_kai
-
Nee das sind zu viele um sie aufzuschreiben...
Ich weiß nicht genau woran es liegt denn Icq speichert ja von jeder Nummer die KOntaktliste. Diese Läd Trillian auch wieder hoch wenn ich ein neuen User Ordner erstelle. Aaaaber ändert diese nicht in die alte Ordnung und ändern auch nicht die NUmmern in Nics um. Diese muss ich alle selbst umbenennen und das is ne mords arbeit 
EDIT: Werde ma bei Trillian.de im Board suchen
-
tja, das problem mit der autorisierung hatte ich mit trillian auch, daswegen bin ich jetzt auf miranda umgestiegen. miranda find ich um erlich zu sein schon schicker ... aber wie man das problem löst, weiß ich auch nicht.
-
Trillian Messenger