GMX_ Login schlägt fehl trotz korrektem Passwort

Diskutiere GMX_ Login schlägt fehl trotz korrektem Passwort im HTC Blue Angel Forum Forum im Bereich HTC / T-Mobile / o2 / Vodafone / Qtek / E-Plus Forum; Hallo, ich schnall hier gleich ab: Ich versuche seit Stunden, mit meinem neuen MDA III Mails von GMX abzuholen. Aber es will und will nicht ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hallo,

ich schnall hier gleich ab:
    Ich versuche seit Stunden, mit meinem neuen MDA III Mails von GMX abzuholen. Aber es will und will nicht funktionieren.
    Ich habe mich jetzt x-fach versichert, dass ich alles richtig eingetragen habe:

Benutzername: meine.adresse@gmx.de oder <Kundennummer>
    Kontotyp: POP3
    Eingangsserver: pop.gmx.net
    Ausgangsserver: mail.gmx.net

Wenn ich mich über das Web-Portal von GMX einlogge, bekomme ich dort fehlgeschlagene Login-Versuche angezeigt, nachdem ich es mit dem MDA probiert habe. Er kommt also zum richtigen Server und meldet sich dort mit dem richtigen Benutzernamen, sonst wäre der Login-Versuch ja nicht zuzuordnen.
    Aber warum passt dann das Passwort nicht? Spaßeshalber habe ich das Passwort geändert und verschiedene kurze und lange Passwörter probiert. Aber nichts half. Mir kommt es ein bißchen so vor, als ob der MDA nicht das Passwort sendet, das ich eingebe. Daher hab ich sowohl die Bildschirm- als auch die Hardware-Tastatur zur Eingabe verwendet, aber auch das brachte nichts.
    Bei web.de kann ich übrigens prima Mails abholen.

Grüße,
    Dirk

•   

Dann versuch mal bei den eMaileinstellungen die Funktion "Server verlang Authentifizierung" (oder wie auch immer das im deutschen heißt, hab leider ein englisches WM) zu aktivieren, oder, falls es aktiviert ist zu deaktiveren. Bin mir 99% sicher dass es danach klappt Den Haken bei "Gleiche Einstellungen wie bei ... verwenden" da lassen

Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Dann versuch mal bei den eMaileinstellungen die Funktion "Server verlang Authentifizierung" (oder wie auch immer das im deutschen heißt, hab leider ein englisches WM) zu aktivieren, oder, falls es aktiviert ist zu deaktiveren. Bin mir 99% sicher dass es danach klappt Den Haken bei "Gleiche Einstellungen wie bei ... verwenden" da lassen
    Was du meinst ist der Ausgangsserver, aber ich kann ja nichtmal Mails abholen. Beziehungsweise konnte. Ich hab jetzt einen Hardreset gemacht und es geht normal.

Ziemlicher Schrott, keine Ahnung wo da in den Tiefen der Einstellungen etwas im Eimer war, bei den Mail-Einstellungen war es auf keinen Fall. Da habe ich *alle* probiert.

Ich danke dennoch für die Hilfe.

Grüße,
    Dirk

Zu früh gefreut. Schon jetzt geht es wieder nicht mehr. Ich habe nichts verändert. Was kann das sein?

Grüße,
    Dirk

Und noch ein Nachtrag: Es liegt nicht am Handy. Mit meinem SDA II krieg ich auch keinen Zugriff mehr auf meine GMX-Postfächer. Na super, vom GMX-Support erwarte ich mir nicht viel. Oder könnte es am Provider (Simyo) liegen?

Grüße,
    Dirk

hast schonmal versucht über w-lan abzufragen??falls es an simyo liegt sollte es ja über w-lan gehen

Es liegt, so habe ich erfahren, definitiv an GMX, dort hat man die Anmeldung am Server umgestellt. Und offensichtlich wird nun ein Verfahren verwendet, das nicht kompatibel zum WinMo-Messenger ist. Daher funktioniert der POP3-Zugriff auf GMX-Freemail anscheinend bei den meisten WinMo-Nutzern nicht mehr, das Problem wird auch in anderen Foren diskutiert.

Grüße,
    Dirk

Unregistriert
    gmx hat scheinbar auf SSL Verschlüsselung umgestellt

Georg
    Hallo zusammen,

nachdem ich im Web bereits mehrere Problemfälle gesehen habe, habe ich heute mit GMX telefoniert, da dort auf Anfragen über das Support-Formular nicht reagiert wird.

Definitiv hat GMX am 10.3.09 eine Änderung durchgeführt, weshalb der Mailabruf nun nicht mehr funktioniert. Alle Kunden wurden wohl von GMX informiert (vermutlich in einer Werbemail, die ich vermtl. "leider" gelöscht habe).

Eine Hilfe, wie mit PDAs vorgegangen werden muss, konnte und wollte GMX nicht anbieten. Hier sind die Geräte-Hersteller zu kontaktieren.

Ich finde es echt eine Frechheit hier die Anwender sich selbst zu überlassen, wobei Windows Mobile millionenfach in Gebrauch ist.

Ich hoffe dass irgend jemand eine Lösung hat, denn ich benötige diese Funktion dringend.

MfG
    Georg

•