| -
Diskussion zum Thread "Optimierung des MDAc..."
-
-
Was ich noch als letzten Schritt angehängt hätte, wäre die Erweiterung mit dem Promasters Autoinstaller.
Zu finden gibt es den hier.
-
 Zitat von monne Was ich noch als letzten Schritt angehängt hätte, wäre die Erweiterung mit dem Promasters Autoinstaller.
Zu finden gibt es den hier. Ich aber nicht, weil ich die Schritte einzel bzw. gar nicht mache die dieser vorsieht.
Das Programm ist nicht schlecht, allerdinsg nur für sehr bequeme Leute nötig.8)
BTW: Es gibt allerdings noch einige Schritte, nur mangels Interesse habe ich mir bisher geschenkt diese zu veröffentlichen.
-
hab auch das bs-rom, aber frage mich jetzt, was ich damit anfangen soll, da das rom-storage ja der langsamste speicher ist und die meisten programme auf der sd-karte besser aufgehoben sind ???
-
Beim Starten der Programme merkst du (fast) keinen Unterschied, wenn sie laufen gar keinen.
Meine Gründe:
-Die dort installieretn Programme und Daten überleben einen Hardreset
-sie funktionieren auch wenn die Speicherkarte wegen Akkumangen abschaltet (was recht früh passiert) und ich kann meine wichtigsten Programme auch mit unterschiedlichen Speicherkarten nutzen
-die Programme funktionieren auch mit ner WLAN Karte statt SD Karte
-
@cleaner
welche BigROM-Version und welche Radio-Version hast du installiert?
-
Hallo zusammen,
hab mir nach der Anleitung mal alles entpackt und hänge jetzt fest bei dem Punkt wo man die romupdate.exe ausführen soll (Punkt 5) ...denn wenn ich diese auf dem PC doppelt anklicke passiert gar nichts - was mache ich falsch?
Danke für Tipps
* * * E D I T * * * Ein paar Tipps die mir geholfen/gefehlt haben: 5.ROMUPDATE.EXE starten und USB-Verbindung wählen (hier tat sich nichts bei mir -> ActiveSync die USB Verbindung wieder aktivieren – dann ging ein Fenster auf und dort den obersten Eintrag ausgewählt (oder USB wenn vorhanden) keinen COM Port) 2.Eingabeaufforderung (csd) öffnen = Start - Ausführen 4.Programm ntrw.exe wie folgt aufrufen: ntrw read rom.nb1 x: (x stellt das Laufwerk des SD-Card-Readers dar) hier sieht der gesamte Pfad dann so in der Eingabeaufforderung aus: c:\BigRom ntrw read rom.nb1 x: BigRom erstellen 1.mksBigStoragerENG.exe ausführen hier gilt wieder als Pfad: c:\BigRom\ntrw write mksBigStorage.nb1 x:
.....vielleicht hilft es ja jemanden mal
-
Die Anleitung funktioniert nicht...
Hallo! Ich habe einen xda 2 mini und habe versucht ein update zu machen. das handy ist von one und ich hab fälschlicherweise ein o2 update ausgeführt, blöd. es hat eine zeit lang gebraucht und dann hat´s geheißen error! Und ab dann ist der xda nicht mehr aus dem bootlader-mode gekommen. hab die anleitung angefangen. aber wenn ich das rom-update ausführe sagt er am schluss immer "Stored image of SD/MMC card checksum error!" kann mir irgendwer helfen?
danke im vorraus :baby:
-
Reanimieren evtl. eine gepatchte Himaupgrade zu Hilfe nehmen.
-
Geht immer noch nicht!
Habe das Himaupgrade verwendet und dann hat das rom update funktioniert. ich hab ntrw ausgeführt, dann den mksBigStoragerENG und dann wieder das ntrw. dann: karte in den xda 2 mini und flashen. bei 100% steht dann flash complete und dann mach ich einen softreset. und dann kommt wieder der bootscreen. was mach ich falsch? danke im vorraus P.S. Danke an Iwan!!! :top: -
es geht jetzt das rom update wieder. aber wenn ich dann das bigrom auf die karte ziehe und dann die karte in den xda stecke sagt er genz normal update und alles... ok. dann wenn er fertig ist sagt er download complete. dann mach ich einen softreset und er kommt wieder nur in den bootlade modus.
bitte kann mir wer helfen?
-
Diskussion zum Thread "Optimierung des MDAc..."