| -
Funktioniert eine 4GB SD bei allen?
Sodala habe mir jetzt auch mal ne 150x 4GB SD von Trancend zugelegt.
Die sind im Shop von denen nicht zu Teur...
Eigentlich war die Karte für meinen Dell Axim X30 gedacht (Navigation und so)
und habe sie nur mal zum Spaß am VPAc getestet und geht. 8)
war etwas überrascht weil es doch schon viele User gibt wo nicht jede 2GB funktioniert
und in mehreren Foren zu lesen war das nur die langsamern Karten ohne Probleme funktionieren.
Da der VPAc ja baugleich bis auf sein äußeres ist würde mich mal interessieren wer noch alles eine 4GB SD hat die geht...
-
-
Hi,
hab auch eine 4 GB NoName SD. Läuft vom feinsten vom MDAc bis zum Neo. :]
-
4 GB SD Transcend - läuft perfekt.
-
COOOOL,also kann ich auf meinem MDA compact 4 GB stecken? "sogesagt"
Was ist wenn es zu schäden kommt?
Da T-Mobile nur bis 2GB meint.
-
Hallo, ne memoq von Ebay 150 fach 4 GB funzt einwandfrei, aber isn dickes Mädchen: passt geade in den slot..
boris (XDA mini big storage, radio 1.13 )
-
super, bei mir funktioniert eine 4 gb CnMemory (60x) nicht.:baby:
-
Gibt es noch weitere Erfahrungen? Würde mich auch interessieren.
Wie sieht es bei den 2GB Karten aus, geht da jede?
Grüße
Namxi
-
Ich habe 2 unterschiedliche 2GB-Karten ohne Probleme im Einsatz.
-
Was ist SDHC??
Gerade bei Geizhals gefunden, es gibt SD und SDHC: http://geizhals.at/deutschland/?cat=...+&pixonoff=off
Wie wichtig ist beim MDAc die Geschwindigkeit? Ich kenne es vom SDA so, dass die Schnittstelle so langsam ist, dass selbst die langsamste Karte reicht.
Auch die USB 1.1 Schnittstelle ist da sicher beschränkend. Oder?
Was hat es mit den Klassen auf sich? [Class 4, Class 6...]
Grüße
Namxi
-
 Zitat von namxi Was ist SDHC??
Gerade bei Geizhals gefunden, es gibt SD und SDHC: http://geizhals.at/deutschland/?cat=...+&pixonoff=off
Wie wichtig ist beim MDAc die Geschwindigkeit? Ich kenne es vom SDA so, dass die Schnittstelle so langsam ist, dass selbst die langsamste Karte reicht.
Auch die USB 1.1 Schnittstelle ist da sicher beschränkend. Oder?
Was hat es mit den Klassen auf sich? [Class 4, Class 6...]
Grüße
Namxi guckst du bei wikipedia - hier werden sie geholfen: http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card
Eine Erweiterung dieser Norm macht Speicherkapazitäten bis 32 GB unter der Bezeichnung SDHC (= SD High Capacity) möglich. Zu beachten ist, dass SDHC-Karten nur mit Geräten funktionieren, welche die SD-Spezifikation Version 2.0 implementiert haben. Da dies selten auf den Geräten vermerkt ist, sollte man das Zusammenspiel von Karte und Kartenleser vor dem Kauf testen. Im August 2006 kam die erste 4-GB-SDHC-Speicherkarte von Panasonic auf den Markt. Die Abmessungen entsprechen denen von SD-Karten.
Darüber hinaus legt die SDHC-Spezifikation Leistungsklassen fest, die gesicherte Mindestübertragungsraten für die Aufzeichnung von MPEG-Datenströmen festschreiben: Bei Karten der Klasse 2 sind es 2 MByte/s, bei Klasse 4 sind es 4 MByte/s und bei Klasse 6 mindestens 6 MByte/s. Die bisherigen SD-Spezifikationen sahen einen solchen für alle Hersteller allgemein verbindlichen Standard für Transferraten nicht vor.
SDHC sind mit FAT32 formatiert, darum sind sie mit älteren Kameras nicht kompatibel.
-
Funktioniert eine 4GB SD bei allen?