MDA Compact Nachfolger

Diskutiere MDA Compact Nachfolger im HTC Magician Forum Forum im Bereich HTC / T-Mobile / o2 / Vodafone / Qtek / E-Plus Forum; Hier kommt der Compact Nachfolger und wurde bereist auf der IFA ausgestellt. Weitere Info´s findet man z.B. hier: http://www.pocketinfo.nl/artikel/4149...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 15 von 15

MDA Compact Nachfolger

Hier kommt der Compact Nachfolger und wurde bereist auf der IFA ausgestellt.

Weitere Info´s findet man z.B. hier: http://www.pocketinfo.nl/artikel/4149

•   

Hm Tes,

stimmt da was nicht?
    Deine Informationen sind ja immer sehr gut in Bezug auf Neugerätre.
    Mich wundert es halt weil bei der T-Seite unter Pressefotos das Gerät als Nachfolger vom MDA 3 zu bewundern ist ->Link

Auch ist auf der Pressemitteilung vom 1.09. von einen sehr kleinen MDA compact Nachfolger zu lesen ->Link

Zitat:
    "Mit besonders flacher Bauweise, hochauflösendem Touchscreen-Display und 1,3 Megapixel-Kamera überzeugt der Nachfolger des MDA compact. Auch dieses Gerät ist mit dem Betriebssystem Windows Mobile 5.0 ausgestattet, das eine Reihe neuer Anwendungsmöglichkeiten bietet."

Hast du diesbezüglich schon was gehört?

Hi,

besten Dank für deine Hinweise und den Link´s.

Ich lass das mal so stehen. In den nächsten Tagen / Wochen werden wir sehen was draus wird.

Die Bezeichnung MDA III Nachfolger für den Wizard, hat m.E. TM nicht gut gewählt. Der MDA III ist 125 x 72 x19, der Wizard hingegen nur 108 x 50 x 23,5. Dicke 23,5 deshalb, weil er eine vollständige Tastatur hat (Qtek 9100). Ist sonst ähnlich MDA c . Deshalb stimme ich @tes zu und auch der Eingruppierung im Thread MDA compact und nicht bei MDA III. Es gibt auch schon einen aktualisierte MDA c (Qtek G100), allerdings ohne Cam.

Weiss allerdings nicht, wie die neuen Prozessoren (TI, Samsung mit relativ niedriger Taktfrequenz) sich zu den alten verhalten.

Das stimmt Ugo,

jedoch lässt dies auf einen MDAc hoffen der noch besser das "c" aka "compact" gerecht wird.
    Das Display hoffe ich mal wird gleich groß bleiben und wenn er einiges dünner ist
    + Wlan wird es ein sehr würdiger Nachfoler werden.

Hoffe mal das in kürze die ersten Vergleiche zu XScale Prozessoren auftauchen.
    Wenn die Benchmark gleich liegt kann ja mit besserer Akkuleistung gerechnet werden.
    Hab mal irgenwas von 200 OMAP = 520 XScale gelesen.
    Finde es aber mom nicht mehr

ses
    Hi,

auf einem o2 Musterprospekt wurde das gleiche Gerät als XDA Mini Nachfolger betitelt

Der G100 von Qtek ist - da keine Tastatur - nur 17,6 dick. Meinst Du, HTC könnte so etwas noch dünner machen? Es werkelt ein Prozessor von Samsung (300 MHz). WM2005 sowie W-Lan ist schon an Bord. Also kein schlechtes Gerät.
    Mich reizt aber die Tastatur vom Wizard.

[quote]Original von ugo44
    .. Es gibt auch schon einen aktualisierte MDA c (Qtek G100), allerdings ohne Cam. l....

und soweit zu lesen ist ohne Telefonfunktion ...

Original von Kerby

und soweit zu lesen ist ohne Telefonfunktion ...

Stimmt leider !
    Nur VoiP. Vielleicht zu Gunsten von GPS weggelassen.
    Finde ich nicht gut, hat man wieder 2 Geräte on board.

HTC (mini) Atom
    Der "echte" Nachfolger des MDAc wird neben einer 2Mpix-Kamera auch FM-Radio
    integriert haben und sogar noch etwas kleiner sein als der MDAc

- 2Mpix-Kamera
    - Integriertes WLAN
    - Hardwaretasten für Musik (Siehe Bild)
    - Windows Mobile 5.0
    - WMP 10
    - Sogar noch etwas kleiner als der Magician
    (102 x 58 x 18.5 mm, verglichen mit 108 x 58 x 18.1 mm des Magicians).
    - Gleicher Prozessor (416Mhz)
    - Doppelter Speicher (128MB)
    - FM-Tuner
    - GSM850, GSM900, GSM1800, GSM1900

Die Ähnlichkeit zum Magician ist unbestreitbar.....
    Mehr dazu bei asia.cnet

->Link

der schaut ja mal echt gut aus!! schade das ich mir meinen jetzt schon geholt habe...

ses
    Hi,

der MDA-Compact II kommt noch in diesem Monat und scheinbar handelt es sich nicht um den HTC (mini) Atom:

http://www.mobile01.de/

Original von ses
    Hi,

der MDA-Compact II kommt noch in diesem Monat und scheinbar handelt es sich nicht um den HTC (mini) Atom:

http://www.mobile01.de/

das ist sicher der qtek s110, also der nachfolger vom s100.

gruss marco

Ausrufezeichen neuer thread für mda vario/xda mini s

an das team des MDA treffs, wird es ein neuen bereich extra für den MDA VARIO/xda mini s geben ?
    danke

für mich sieht das gerät im bild des ersten posts aus wie ein vario. oder irre ich mich da?

•   

MDA Compact Nachfolger