MDA als Lautsprecher

Diskutiere MDA als Lautsprecher im HTC Magician Forum Forum im Bereich HTC / T-Mobile / o2 / Vodafone / Qtek / E-Plus Forum; Hallo Ich habe ein etwas komisches Problem. Mein Chef möchte gerne das er Sound dateien übern PC starten kann und diese dann über den MDA ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 13 von 13

MDA als Lautsprecher

Hallo

Ich habe ein etwas komisches Problem. Mein Chef möchte gerne das er Sound dateien übern PC starten kann und diese dann über den MDA ausgegeben werden. Quasi als Boxen des Desktop Rechners. Hätte jemand hier eine idee wie man das umsetzen kann? Ob es vielleicht schon ein fertiges Programm gibt oder wie man es Programmiertechnisch umsetzen kann?

Zum MDA: Er gab mir ein MDA Compact. Sollte auch auf den MDA II lauffähig sein.

Danke im voraus
    grüße

•   

??? der soll sich desktop lautsprecher holen...
    ich schneid mir ja auch nit die fingernägel mit der brotschneidemaschine

der mda hat soweit ich weiss ja auch gar kein audio-in sondern nur nen audio out?

chris

Das ist schon klar aber sag das mal deinem chef

das hilfegesuch zählt immer noch :-)

grüße

der soll sich 10 euro lautsprecher holen da kommt besserer sound raus

chris

Nicht böse gemeint aber ich möchte gerne ernstgemeinte Hilfe. Es ist mir klar das es durch 10€ Boxen besser wäre . Aus obiger aufgabenstellung wird ja evtl. ein Produkt entstehen, verstehen warum er das so will braucht man nicht.

Also immer noch gilt... Hilfe :-)
    wenn jemand was weis (siehe erster beitrag), wäre ich sehr dankbar

grüße

wie sollte denn deines erachtens ohne sound-in da musik vom pc drüber laufen?
    verstehs halt nicht...bei google findet man nix...wird mit sicherheit auch nicht klappen.

chris

Also ein anderer weg wäre ein Programm zu erstellen das die playlist vom media player an den MDA schickt (server anwendung PC) und daraufhin die entsprechenden sound dateien, der client (MDA anwendung) spielt diese dann ab. Frage wäre ob es schon so ein programm gibt, ich selber habe 2 gefunden, sind aber nicht wirklich gegangen... ansonsten müsste ich das selber umsetzen (programmierer sind faul ich weis :P)
    wenn jemand zu letzteres ideen hat, kann er gern das hier reinschreiben.

danke im voraus
    grüße

wenn sowas mal auf den markt käm würd ich das nicht holen...wofür auch? ich versteh den sinn davon nich aber evtl. wirst du es mir ja erklären

chris

ganz ehrlich
    ich würde das auch nicht holen
    den sinn versteh ich auch nicht, aber wenn sich ein chef etwas in den kopf gesetzt hat... naja

und als was arbeitest du wenn ich fragen darf?
    will mal wissen in welchem bereich man auf so ne idee kommt als chef :tongue:

Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung
    also Software herstellung

RE: MDA als Lautsprecher

Original von MDANeuling
    Hallo

Ich habe ein etwas komisches Problem. Mein Chef möchte gerne das er Sound dateien übern PC starten kann und diese dann über den MDA ausgegeben werden. Quasi als Boxen des Desktop Rechners. Hätte jemand hier eine idee wie man das umsetzen kann? Ob es vielleicht schon ein fertiges Programm gibt oder wie man es Programmiertechnisch umsetzen kann?

Zum MDA: Er gab mir ein MDA Compact. Sollte auch auf den MDA II lauffähig sein.

Danke im voraus
    grüße
    Hey.

Probiers mal mit WiFiTunes.
    http://www.aspecto-software.com/xoop...hp?cid=1&lid=2
    Wenn ich das richtig verstanden habe, was da steht, streamt das Programm die Musikbibliotheken von Itunes und gibt es auf dem Gerät wieder.
    Für PocketPC 2003 und WM5

Gruß,

F.T.

cooler thread
    1 fragesteller,1 antwortgeber.
    nö,ich hab auch keine ahnung wo man so etwas bekommt bzw. ob es überhaupt funzt.
    Aber ist der Sound vom MDA compact so gut,als ersatz für lautsprecher?
    Habe min MDA compact "noch" nicht bekommen

•   

MDA als Lautsprecher