| -
XDA mini noch "Up-to-date"?
Hallo Ihr!
Ich bin am Überlegen, mir ein XDA mini zuzulegen. Ist das Teil heutigen Ansprüchen in vollem Umfang gewachsen? Möchte es vor allem zum Telefonieren, Musik hören und Navigieren [Tomtom 6] benutzen.
Ich habe von gelegentlichen Problemen wie plötzlichem Löschen des gesamten Speichers [Softreset?] u.ä. gelesen/gehört, tritt das bei vielen auf? Gibt es weitere, Hardwarebedingte Probleme?
Ich möchte eine 2 oder 4 GB SD Karte damit benutzen, gibt es da Einschränkungen? Sollte man so eine schnellere Karte nehmen [60x oder sowas]?
Grüße
Namxi
-
-
also ich habe den xda mini s(htc wizard)
is zwar nich der schnellste aber sonst bin ich zufrieden. ob tt6 läuft hab ich noch nicht probiert. aber tt5 und maporama drive me (oder wie das heisst)laufen bei mir.
da wm5 drauf ist is das mit dem softreset glaub ich nicht mehr so schlimm.
programme laufen sogut wie alle
habe sehr viel games und software drauf
filme und musik sind auch kein problem.musik kann man sogar locker übers netzwerk oder internet streamen!!
-
Ich glaube, die beiden Geräte sind nicht wirklich vergleichbar. Das S hat einen völlig anderen Prozessor [ARM mit 195MHz vs. Intel XScale mit 416MHz] und auch sonst scheinen sie, bis auf den ähnlichen Namen, nicht viel gemein zu haben.
Kann vielleicht ein Besitzer oder Kenner eines MDAc, XDA mini, VPA compact und HTC Magician etwas dazu sagen?
Mich überzeugt vor allem die hohe Prozessorleistung und die gute Verarbeitung des Gerätes. Ein guter Freund hat einen MDAc, allerdings hat er auch das Problem des andauernden Resets. Er benutzt das Gerät aber auch schon fast 3 Jahre.
Vor allem wichtig wäre jetzt erst einmal die Sache mit der SD Karte, denn da muss ich mich schnellstmöglich entscheiden. Probieren im Geschäft fällt leider aus, weil ich die Karte mit dem Gerät zusammen bestellen muss [bekomme sie kostenlos]..
Grüße
Namxi
-
Bin happy mit meinem Mini, TomTom 6 läuft, 2 oder 4 GB Karten habe ich allerdings noch nicht ausprobiert!
-
Also, habe einen MDA Compact I und bin echt zufrieden mit dem Teil, hör mit dem viel Musik und geht echt einwandfrei, genau wie das Navigieren mit Marco Polo Navigator (weiß jetzt zwar nicht, wie es mit TT6 ist, glaube aber, dass es dann auch keine Probleme geben dürfte).
Zu den Karten, also im Moment betreib ich mein Gerät mit 1GB Karten, diese fuznktionieren einwandfrei, hab letztens eine 4GB Karte ausprobiert, ob sie geht und sie tat dies leider nicht:-/ Ich kann dir da dann echt nur empfehlen, in Laden zu gehen und auszuprobieren oder Leute fragen, die eine funktionierende Speicherkarte haben, die jenseits der 1GB-Grenze liegt, da manche ja gehen.
Edit: Ich muss noch was hinzufügen, also mein MDA war inzwischen 4 mal beim Pinken Partner und musste dort ausgetauscht werden, hat schon seine kleinen Macken, aber wenn man dann mal ein Gerät hat, des gut funktioniert, dann hat man zur not auch noch ein paar Monate Garantie. Bei meinem Freund, der auch einen hat, gabs auch schon ein paar Probleme, und ein anderer hat sein Display geschrottet durch Eigenverschulden.
-
In meinem Gerät laufen TomTom6 und 2 GB-SD-Karten anstandslos.
Habe auch keinen Datenverlust durch Softreset oder ähnliches. Alles normal. Auch keine Macken die zum Service müssen.
Das einzigste Nervige ist, das es viele Programme für WM5 gibt die es für 2003 nicht gibt und man das OS nicht updaten kann. Aber sonst ok.
Also der Nachfolger mit WM5 (und somit integriertem WLAN) wäre auch noch ne alternative für mich.
Engersen
-
XDA mini noch "Up-to-date"?