Ausgehende Anrufe erfassen ???

Diskutiere Ausgehende Anrufe erfassen ??? im HTC Charmer Forum Forum im Bereich HTC / T-Mobile / o2 / Vodafone / Qtek / E-Plus Forum; hi, habe den relax 50 tarif und möchte natürlich wissen wie hoch mein restvolumen ist, bzw. wieviel ich schon vertelefoniert habe. gibt es eine möglichkeit ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9

hi,

habe den relax 50 tarif und möchte natürlich wissen wie hoch mein restvolumen ist, bzw. wieviel ich schon vertelefoniert habe.

gibt es eine möglichkeit dies herauszufinden?

im übrigen wundert es mich ungemein, dass diese frage noch nicht gestellt wurde.

gruß und ein schönes we

rossi

•   

du kannst dies über den Kontoservice von T-Mobile in Erfahrung bringen. Die Rufnummer (kostenlos) lautet 2000. Dort kannst du dir die verbrauchten Minuten ansagen lassen. Es gibt auch die Möglichkeit, dass du eine SMS mit der Information bekommst. Einfach wenn die Computerfrau loslabbert, die 2 drücken. Dann bekommst du eine SMS zugeschickt (auch kostenlos)

hi,

vielen dank für die info - nun noch die frage was bedeutet "angewandtes relax minutenbudget" und was "summe der verbindungen"; bei mir aktuell angewandtes relax minutenbudget: 1minute und summe der verbindungen im juni 0,95 €.

ok, 1 minute von den 50 freiminuten vertelefoniert, aber warum 0,95 €?

gruß

rossi

normal sind das Verbindungen z.B. in ein Fremdnetz (Vodafone, Eplus etc.) bzw. Ausland, Sonderrufnummern. Fremdnetze sind beim Relax-Paket erst seit Anfang April inklusive. Wenn du deinen Vertrag vorher abgeschlossen hast, sind Fremdnetze im Minutenbuget nicht enthalten. Normal kostet das dann 5 Euro Aufpreis im Monat um die 50 inkl. Minuten in Fremdnetzen zu nutzen.
    Am Besten wäre es, wenn du bei der Hotline anrufst und dich auf den neuen Relaxvertrag umstellen lässt. Hab ich auch machen lassen. Gab keine Probleme und eine Vertragsverlängerung gabs dadurch auch nicht. Allerdings ist der neue Vertrag dann 4 Euro teurer...

hi dr. mobile,

danke nochmal - ich habe jedoch schon den neuen relaxtarif, darum meine frage. ich rufe nun mal die hotline an. (man o man - können die denn nicht die richtigen worte finden für ihre hinweise).

gruß

rossi

ich vermisse bei T-Mobile immernoch die zeitnahe Online-Rechnung. Naja, man kann wohl nicht alles haben

Kann es sein, dass die 95 Cent SMS-Nachrichten sind? Wären dann 5 Stück. Gut möglich, dass dies auch unter "Verbindungen" zählt. Ich verschicke meine SMS-Nachrichten nur noch übers Internet. Das ist fast 6mal billiger als über T-Mobile. Weiß deswegen nicht, ob das zu Verbindungen zählt...

hi doktor,

du hattest recht; auch die sms`n gehören zu verbindungen (5 sms x 19 cent = 95 cent).

gruß

rossi

Ich möchte das Thema jetzt gerne wieder aufgreifen, ich habe keinen Relax Tarif und würde mich für das Protokollieren der Anrufe interessieren.

Ich nutze das kleine Programm CalltimeApp und bin sehr zufrieden damit. Es gibts hier: http://pocketland.de/28981

Man kann damit auch seine Telefonrechnung vorberechnen, habs aber noch nicht probiert.

•