IP-Adresse abrufen nicht möglich

Diskutiere IP-Adresse abrufen nicht möglich im HTC Charmer Forum Forum im Bereich HTC / T-Mobile / o2 / Vodafone / Qtek / E-Plus Forum; Was is denn nu schon wieder!? - Also das ist zum Mäusemelken! Ich hab den MDAc2 jetzt seit August. Die wenigste Zeit macht er das, ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Was is denn nu schon wieder!? - Also das ist zum Mäusemelken!
    Ich hab den MDAc2 jetzt seit August. Die wenigste Zeit macht er das, wofür ich ihn eigentlich angeschafft hab: Zugriff auf PC-Daten bieten. Dazu brauch ich als wichtigstes Programm AS. Und das scheint sowas von labil zickig zu sein! :baby:

Die Syncronisation ist nicht mehr möglich.
    Bei der "Problembehandlung für ActiveSync" erhalte ich die Meldung:
    "Für das Gerät konnte keine IP-Adresse abgerufen werden. "
    Weiß damit jemand was anzufangen?
    Das Gerät trägt sich bei der Verbindung mit dem PC korrekt unter Netzwerkverbindungen
    als LAN-Verbindung - Windows mobile-based Device ein.
    Was soll das mit der IP-Adresse?
    Ich versuch jetzt seit Tagen hier im Forum was zu finden und entsprechend zu googeln - ohne Erfolg!
    Der MDA zeigt an:

"Syncronisierung ist mit dem z. Zt. benutzten Outlook-Profil nicht möglich, da zuvor ein anderes Profil eingerichtet wurde oder... Öffnen Sie Outlook mit dem richtigen Profil."

Das sagt mir nichts. Da bringt mich sicher die Neuinstallation von Outlook auch nicht weiter.
    Neuinstallation von AS (4.2) hab ich natürlich schon versucht, bringt aber nichts, da die Installation zu Ende geführt wird, ohne dass eine Option zum Aufbau einer neuen Partnerschaft mit Outlook angeboten wird.

Hoffentlich kann mir jemand helfen!

•   

Das hier hab ich beim Rumsuchen hier im Forum gefunden:

Nachdem man auf „Fertigstellen“ geklickt hat, geht ein neues Fenster auf,das man zunächst mit „Weiter“ bestätigt.
    Im nächsten Fenster markiert man die Standardpartnerschaft, im nächsten Fenster dann „Mit diesem Desktop synchronisieren“.

Wenn ich auf "Fertigstellen" klicke, ist Schluss!
    ;(
    Da geht kein neues Fenster auf, wo ich eine Standardpartnerschaft markieren könnte.
    Ich weiß nicht, wie oft ich jetzt schon versucht habe, AS neu zu installieren.
    Es geht nicht!
    Natürlich hab ich auch versucht, alle Spuren älterer Installationen zu löschen.
    Bringt auch nix!
    Vielleicht hab ich ja was übersehen.
    Wo könnt ich denn noch nach Resten früherer Installationen bzw. Partnerschaften suchen?
    Bitte erbarme sich jemand!
    Langsam möcht ich das Gerät wirklich an die Wand schmeißen!

Ich wollte es auch schon wegwerfe. AS 4.1 machte nur Fehler. Ich benutze AS 4.2 mit Outlook 2000 und es geht bestens und auch schnell. Ich würde alles einmal auf einem anderen PC installieren - aber mit AS 4.2.

Ich wollte es auch schon wegwerfen. AS 4.1 machte nur Fehler. Ich benutze jetzt AS 4.2 mit Outlook 2000 und es geht bestens und auch schnell. Ich würde alles einmal auf einem anderen PC installieren - aber mit AS 4.2.

Böse noch'n Versuch

:baby: :baby: :baby:

Das hier hab ich auch gefunden:

Bei Active-Sync Ausfall:
    AS aufrufen, Partnerschaft löschen, Activ Sync deinstallieren...

Könnte vielleicht helfen,wenn ich nur wüsste, wie ich die "Partnerschaft löschen" soll.
    Ich kann dafür bei bestem Willen keine Option finden.
    Vielleicht weiß ja da jemand was!?

Im Fenster Microsoft ActivSync "Datei" anklicken. Die fünfte Position ist "Partnerschaft" löschen.
    kleiner Hinweis:
    WM2003SE läuft bestens mit AS 3.8, WM5 mit 4.2 und höher.

leider nicht

Das war's leider auch nicht.
    Es gibt bei Datei keine Position "Partnerschaft" und auch nichts Ähnliches.
    Demnach ist offenbar davon auszugehen, dass es keinen Partnerschaft gibt.
    Das Irre daran ist ja, dass mir bei der Installation kein Aufrbau einer Partnerschaft
    angeboten wird.

Danke jedenfalls für die Antwort!

Ich hab WM5 mit AS4.2

In Deiner Signatur steht SDA1; deshalb mein Hinweis. Mit Original-ROM funktioniert natürlich alles einwandfrei. Bei WM5 kann ich leider nicht helfen.

Böse Auf einmal geht's

Also das ist nun wirklich die absolute Härte:
    Front-USB darf nicht benutzt werden!
    Stecker in einen USB-Anschluss an der Rechner-Rückseite und schon funktioniert alles.
    Dafür bin ich jetzt seit Tagen bis spät in die Nächte hinein am Rumprobieren!
    :baby: :baby: :baby: :baby:
    Oh heiliger Willi - bewahre uns doch vor solcherlei Software!

Ich fand den Tipp übrigens in einem fremden Forum.
    Bei Interesse poste ich gerne den Link.

Das hat mit Software primär nichts zu tun. Dein SDA braucht immer die vollen 500 mA vom USB-Port.

Pfeil Unrecht getan?

Also - wenn ich Willi unrecht getan haben sollte - tut mir leid!
    Aber - bist du sicher?
    Es geht hier um meinen MDAc2.
    Da ich auch über einen SDA verfüge, konnt ich das jetzt mal nochmal ausprobieren:
    Du wirst es nicht glauben, aber der SDA (bzw. AS in Verbindung mit dem SDA) funktioniert sehr wohl am USB Front-Anschluss.
    Bei mir jedenfalls. Nur der MDA hat's nicht getan.
    Was meinst du dazu???

Der Willi ist manchmal schon recht seltsam. Dein Font-USB-Port ist ja wohl OK.
    AS (in Verbindung mit Outlook) erinnert sich, dass Du mal den SDA installiert hast. Deshalb läuft er einwandfrei. Deinen MDAc2 hätte er aber als GAST akzeptieren müssen. Neuinstallation bringt nichts, man muss tatsächlich die Partnerschaft vorher löschen. Sonst kann man Outlook nicht nutzen.

•