MDAc vs MDAcII

Diskutiere MDAc vs MDAcII im HTC Charmer Forum Forum im Bereich HTC / T-Mobile / o2 / Vodafone / Qtek / E-Plus Forum; Hallo, bin am überlegen ob ich mir den MDAc II kaufe. Ich besitze zzt. den MDAc I. Lohnt sich der Umstieg? Am meisten stört mich ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

MDAc vs MDAcII

Hallo,

bin am überlegen ob ich mir den MDAc II kaufe. Ich besitze zzt. den MDAc I. Lohnt sich der Umstieg?
    Am meisten stört mich das wenige RAM.
    Hat der MDAc II auch einen Extendet ROM? Oder ist der ganze ROM verfügbar.

Gruß Nexus404

•   

Der MDAc II ist aufgrund der Verbindung von MW 5 und 200 Mhz OMAP CPU extrem lahm.
    Dafür hat er WLAN und vergisst dank WM 5 keine Daten mehr wenn der Akku leer ist. Allerdings ist der RAM auch nur 64 MB groß, was allerdings Aufgrund der Tatsache das dort bei WM 5 keine Programme gespeichert werden, keine Rolle mehr spielt.
    Die Aufteilung
    ROM
    extendet ROM
    Radio ROM
    ist wieder gleich.
    Du kannst aber sowohl bei WM 2003, als auch bei WM 5 den Inhalt des ex ROM löschen und es für dich als Speicher verfügbar machen.

Danke für die schnelle Antwort.
    Wie bekomme ich den den Extend rom gelöscht? Das wäre echt top.
    Habe mal was gehört das man etwas programmieren soll, aber ich verstehe von sowas nicht viel,
    Gibt es denn ein ROM für den MDAC I wo kein Extend ROM ist?

Gruß Nexus404

Das zweite, also es gibt für den MDAc ein ROM bei dem das ex Rom gelöscht ist.
    Da liegt bei WM 2003 Geräten auch das ganz Provider Branding, also kein wirklicher Verlust.

Zitat Zitat von cleaner Beitrag anzeigen
    Das zweite, also es gibt für den MDAc ein ROM bei dem das ex Rom gelöscht ist.
    Da liegt bei WM 2003 Geräten auch das ganz Provider Branding, also kein wirklicher Verlust.
    Woher bekomme ich das denn?

Ich bin eben am suchen, meine MDAc Zeit ist schon bissi her.

danke für die mühe

Ich hatte da schon mal einen "Erinnerungsfehler":
    Es gibt kein komplettes ROM zum direkt flashen, sondern im Internet findet man ein s.g. bigrom, welches man auf sein Gerät anpassen muss.
    Oder (die von mir damals benutzte Methode), man liest sein eigenes ROM aus und verändert das. Danach schreibt man es zurück.
    Hier eine Anleitung die ich damals (um)geschrieben habe, lies dir dir das mal durch, vor allem das rot und grüngeschriebene. klick

Dafür hat er WLAN....
    WLAN hat der MDAcII ganz bestimmt nicht, aber der ansonsten baugleiche XDA-Neo.
    Ich habe auf meinem Neo ein Qtek-Rom geflasht, kann jetzt sagen das er das schnellste 200 MHz-Gerät ist was ich bisher hatte (booten ungefähr 20-30 Sec.)
    Ach ja, beim Neo und auch beim MDAcII kann man das Ex-Rom sichtbar machen und auch beschreiben, also als zusätzlichen Speicher nutzen.

Zitat Zitat von ragerl
    WLAN hat der MDAcII ganz bestimmt nicht, aber der ansonsten baugleiche XDA-Neo.
    Stimmt, mein Fehler. T-Mobile fing ja da schon an WLAN in den Geräten zu kappen.
    Zitat Zitat von ragerl
    Ich habe auf meinem Neo ein Qtek-Rom geflasht, kann jetzt sagen das er das schnellste 200 MHz-Gerät ist was ich bisher hatte
    Unter den Blinden ist der Einäugige König8)
    Zitat Zitat von ragerl
    Ach ja, beim Neo und auch beim MDAcII kann man das Ex-Rom sichtbar machen und auch beschreiben, also als zusätzlichen Speicher nutzen.
    Kann man bei fast jedem WM Gerät, bei WM 5 Geräten ist es nur einfacher geworden als es noch beim MDAc war.

Kann man bei fast jedem WM Gerät, bei WM 5 Geräten ist es nur einfacher geworden als es noch beim MDAc war.
    Aber auch nur bei fast allen Geräten....
    Beim Vario und baugleiche ging es nur mit den ersten Roms, danach nicht mehr, Schreibschutz ist bis jetzt nicht geknackt.
    Beim aktuellen Orbit (MDAcIII, HTC P3300) schießt man es sich sogar das Ex-Rom mit dem sichtbar machen, auch hier ist der Schreibschutz drin.

Ist ja interessant, ich brauche doch dringend einen aktuellen PPC.

Danke @ cleaner. Werde es mal ausprobieren

Leider hat das nicht funkttioniert.
    Ich habe eine 512MB Card und die Original.nb1 ist auch 512 MB groß. aber die Datei die dann erstellt wird ist nur 65 MB groß.
    Wenn ich nun mittels ntrw write bsr.nb1 f: eingebe, sagt der am ende
    writefile<>bsr.nb1 -- falsche Parameter
    Wenn ich die SD Karte trotzdem mittels Affengriff in den Booteloder packe und alles nach Anleitung mache, tut sich garnichts. Es steht im Display nur Serial Version 1.01

Woran liegt das?

Habe nun auch noch versucht die ersten 416 bytes von der Original.nb1 zu kopieren. das funktioniert auch aber er startete nicht den Updateprozess

Wenn er nicht selbstsändig den Update Prozess startet liegt ein Fehler in der *.nb1 vor.
    Entweder du bekommst es hin oder hast noch ein wenig Geduld.
    Habe mir in der Bucht selber einen MDAc bestellt, ich brauche für eine etwas speziellere Anwendung ein größeres Display als das vom SDA II. Da es aktuell kein Gerät gibt was ich wirklich gut finde zahle ich halt lieber erstmal ca. 150€ mit GPS Maus und warte auf die tollen Geräte die da kommen sollen.
    Damit kann ich fast alles machen wie mit dem Asus P535 auch, und der kostet mal eben 500€ mehr. Selbst der HTC P3600 (wie der Asus mit eingebauten GPS) ist immer noch 350€ teurer.

Was meinst du mit "hast noch etwas geduld" ?
    Meinst du ich sollte den MDAc II nicht kaufen? der hat doch auch merh ROM oder nicht?
    Ist er denn soviel langsamer?

Damit meinte ich eigentlich das ich nächste Woche auch wieder einen MDAc habe und dir dann genau erklären kann wie es ging.
    Aber ja, ich meine auch einen MDAc II zu kaufen lohnt überhaupt nicht.

Wow, das wäre ja echt super. :top:
    Wäre es nicht teoretisch möglich das du mir dann ein rom mit fertigem Big rom zuschickst sodass ich es nur noch mit ntrw.exe die datei auf meine sd Karte packen und installieren kann?

Gruß Nexus404

Hi nochmal.
    kann ich nicht auch die ROM Version von Swisscom installieren?
    http://www.swisscom-mobile.ch/scm/dl...twareAndManual
    Die ist für den QTEK S100 . Ist doch baugleich mit meinem oder?

•   

MDAc vs MDAcII