MDAc vs MDAcII

Diskutiere MDAc vs MDAcII im HTC Charmer Forum Forum im Bereich HTC / T-Mobile / o2 / Vodafone / Qtek / E-Plus Forum; Zitat von nexus404 Wow, das wäre ja echt super. :top: Wäre es nicht teoretisch möglich das du mir dann ein rom mit fertigem Big rom ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 33 von 33
    Zitat Zitat von nexus404 Beitrag anzeigen
    Wow, das wäre ja echt super. :top:
    Wäre es nicht teoretisch möglich das du mir dann ein rom mit fertigem Big rom zuschickst sodass ich es nur noch mit ntrw.exe die datei auf meine sd Karte packen und installieren kann?

Gruß Nexus404
    Unmöglich, wenn du mein ROM benutzen willst musst du die ersten Byte auch ändern.

•   

Ach schade. Wäre ja zu schön gewesen

Hi nochmal.
    kann ich nicht auch die ROM Version von Swisscom installieren?
    http://www.swisscom-mobile.ch/scm/dl...twareAndManual
    Die ist für den QTEK S100 . Ist doch baugleich mit meinem oder?
    Problemlos, aber du kommst vom Regen in die Traufe, da dies zwar nicht von TM aber dafür von Swisscom gebrandet ist.
    Edit: Vieleicht ist es dass auch nicht wirklich, scheint vom Datum her die lezte Firmware für den S100 (MDAc) zu sein

Ich glaube ich weiß wo der fehler liegt.
    Ich habe bereits die ROM 1.1.13 Version.
    Liegt es viliecht daran?

Welche Version ist beim Update von Speicherkarte egal.
    Beim "normalen" Update per PC brauchst du eine Version der MapUpgrade.exe, welche die Version nicht abfragt, bzw. die Version ist ihr egal.8)

Kann ich das BigStorage ROm Upadfte nicht über den PC via MapUpgrade.exe machen? Halt wie bei einem ganz normalen T-Mobile update?

Kann ich das BigStorage ROm Upadfte nicht über den PC via MapUpgrade.exe machen? Halt wie bei einem ganz normalen T-Mobile update?
    Nein

Naja dann warte ich bis nächste Woche.
    Danke für die Mühe

Anleitung:
    Die Anleitung geht davon aus das alle Tools im Ordner c:\Bigrom liegen

ROM Backup des zu modifizierenden MDAc erstellen:

1.In ActiveSync „USB Verbindung“ deaktivieren
    2.MDAc in Boot-Loader Modus bringen mittels Kamera-Button + Ein/Aus-Button + Softreset
    3.MDAc (im Boot-Loader Modus) über USB-Kabel mit PC verbinden
    4.SD-Card für das Backup in den MDAc (die SD Karte sollte zwischen 128 und 256 MB groß sein, sonst ist si zu klein oder es dauert zu lange)
    5.ROMUPDATE.EXE starten und USB-Verbindung wählen
    6.Nach Bestätigung der USB Verbindung (in Connection Settings) mit OK erscheint ein Terminal-Fenster
    7.Im Terminal-Fenster d2s eingeben und mit Return bestätigen
    8.Der Bildschirm des MDAc zählt bis 100% (ohne Hintergrundbeleuchtung)
    9.Anschließend wird die Checksumme ermittelt

ROM auf den PC kopieren:

1.SD-Card aus dem MDAc entfernen und in einen Card-Reader am PC stecken. Meldung erscheint, dass die SD-Card nicht formatiert ist. Frage nach Neuformatierung verneinen!
    2.Eingabeaufforderung (csd) öffnen
    3.nach c:\Bigrom wechseln
    4.Programm ntrw.exe wie folgt aufrufen:
    ntrw read rom.nb1 x: (x stellt das Laufwerk des SD-Card-Readers dar)

5.Kopie des ROM wird auf c:\Bigrom erstellt
    6.Nach dem Kopieren kann eine Fehlermeldung erscheinen, die ignoriert werden kann
    7.Eingabeaufforderung nicht schliesen, brauchen wir noch.

BigRom erstellen:

1.mksBigStoragerENG.exe ausführen

BigRom auf Speicherkarte:

1.in der Eingabeaufforderung eingeben: ntrw write mksBigStorage.nb1 x:
    x ist wieder der Laufwerksbuchstabe vom Cardreader.

2.Es kommt sehr wahrscheinlich wieder eine Fehlermeldung zum Abschluss, wieder ignorieren

Rom zurück flashen:

1.Speicherkarte in den MDAc
    2.Erneut Bootloader Modus durch Kamera + Aus + Stift ins Resetloch (alles gleichzeitig)
    3.Das zurück flashen startet
    4.steht auf dem MDAc 100% > Softreset

>25,65 MB Storage !

Nich vergessen im Active Sync die USB Verbindung wieder zu aktivieren!
    Du hast jetzt keine zusätzlichen Programme und Einstellungen mehr drauf, ebenso kein TMOB Branding

Hi,
    hast du deinen MDAc schon?
    Ich habe zum flashen eine 512MB Card genommen. Lag es daran das er den Updatevorgang nicht gestartet hat?
    Wenn ja dann muss ich mir erstmal solche eine Karte zulegen;-)

Könnte eventuell eine 128 oder 256 MB MMC Karte bekommen. Funktioniert das mit der MMC Card auch?

Also, ich komme einfach an keine kleine SD Karte mehr heran.
    Bei Ebay gibt es die zwar, allerdings will ich nicht 2 € für die Karte und 10 € Versand bezahlen.
    Das müsste doch auch mit einer 512MB Karte gehen oder nicht?
    P.S. Vielen Dank nochmal für die nette Hilfe und der Ausführlichen Anleitung:top:

Gruß Nexus404

JIPPIE
    Ich weiß garnicht wie ich dir danken soll.=) Ich habe doch noch eine 256MB Karte für 5 € ergattert und es funktioniert!!!! Habe alles nach deiner Anleitung gemacht und nun habe ich 25 MB Storage .
    Danke dir....

Hoffe das dieser Beitrag mehrern Hilft.

SUPER FORUM HIER

Gruß Nexus404

•   

MDAc vs MDAcII