Kein Weschel auf Today Screen möglich

Diskutiere Kein Weschel auf Today Screen möglich im HTC Wizard Forum Forum im Bereich HTC / T-Mobile / o2 / Vodafone / Qtek / E-Plus Forum; Hallo zusammen, ich habe jetzt seit ca 2 Monaten ein MDA Vario und ca. 1-2 mal die Woche kann ich nicht mehr auf den Today-Sreen ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit ca 2 Monaten ein MDA Vario und ca. 1-2 mal die Woche kann ich nicht mehr auf den Today-Sreen wechseln.

Es sieht dann immer so aus, dass das letzte Programm, dass ich geöffnet habe auf dem Display bleibt und ok oder X oben rechts keine Auswirkung mehr hat.
    Auch über Start > Heute komm ich nicht mehr auf den Today-Screen.

Ich kann über Start aber noch andere Programme öffnen. Wenn mehrere Programme offen sind kann cih auch alle beenden, außer halt das letzte Fenster.

Den Today Screen bekomme ich erst nach einen Neustart wieder.

Kennt von euch ggf. jemand dieses Problem, oder hat einen Tip, wie ich den Today-Screen ohne Neustart wieder aktivieren kann?

Ich benutze zur seit MagicButtons 2.0 als "Taskmanager", aber das Problem taucht auch auf, wenn ich diesen deaktiviert habe.

Gruß Björn

•   

Zitat Zitat von netlinker Beitrag anzeigen
    Den Today Screen bekomme ich erst nach einen Neustart wieder.

Kennt von euch ggf. jemand dieses Problem, oder hat einen Tip, wie ich den Today-Screen ohne Neustart wieder aktivieren kann?
    Auf der Smartphone-Plattform passiert das, wenn ein Plugin auf dem Today-Screen (bei Smartphones der Homescreen) ein Problem verursacht, bzw. nicht ordentlich geladen werden kann. Die home.exe verursacht dann ein totales Durcheinander.
    Check mal deine Today-Plugins, vielleicht ist da der Problemverursacher dabei.
    Eine andere Abhilfe außer Neustart kenne ich auch nicht.

Hi Prosper,

danke für die Info.

Also ich habe folgedne Elemete im Today-Sreen:
    * Datum
    * T-Mobile
    * Besitzerinfo
    * Messaging
    * Kalender
    * tdLaunsch
    * Gerätesperre

Ist bei einen von dennen zufällig bekannt, dass sie Probleme machen?
    TdLaunch ist das einzige, dass nich default ist, aber es ist doch sehr praktisch Shortcuts auf dem Today zu haben.

Gruß Björn

Wenn du mal versuchst eine zeitlang das tdlaunch zu deaktivieren/deinstallieren und danach geht es wieder, dann hättest du den Übeltäter bzw. könntest ihn ausschließen.

Hi,

werde ich wohl mal probieren.

MfG
    Björn

warum startest du nich einfach das mda vario neu? wo ist das problem? haste deinen pin vergessen oder was? ^^

ich kenne das problem ---> neustarten und alles beim alten

und dann solltest du vllt schauen an welchem plugin es liegen könnte und für dieses nach einer alternative suchen^^

mfg
    peffe

Hi peffe,

na klar kann ich den vario jedes mal neustarten, wenn er mucken macht.
    Aber da das nicht besonders viel Spaß macht und auf Dauer nervts (jedes mal warten bist der restart fertig ist) hoffte ich, dass dieses Problem bekannt ist und es eine Lösung gibt.

Jetzt ist erstmal tdLaunsch im Verdacht.
    Mal schauen, wie's weiter geht

Gruß Björn

•