MDA Vario ersteigert - Und JETZT

Diskutiere MDA Vario ersteigert - Und JETZT im HTC Wizard Forum Forum im Bereich HTC / T-Mobile / o2 / Vodafone / Qtek / E-Plus Forum; Servus! Habe ein MDA Vario 1 ersteigert. Beim Einschalten kommen folgenden Daten: IPL 1.06 - SPL 1.06 - GSM 01.12.10 - OS 1.6.2.1 Vario bootet ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Servus! Habe ein MDA Vario 1 ersteigert. Beim Einschalten kommen folgenden Daten:
    IPL 1.06 - SPL 1.06 - GSM 01.12.10 - OS 1.6.2.1
    Vario bootet und bleibt bei "Persönlich" stehen. Es wird ein Name mit Telefonnummer angezeigt. Wenn ich jetzt eine beliebige Taste drücke werden weitere Daten über einen anderen Besitzer angezeigt. Nebst Telefonnummern. Des weiteren wird eine vierstellige PIN abgefragt. Die übliche "0000" funktioniert nicht. Auch weitere Kombinationen wollen nicht. Meine ""eplus"-PIN funktioniert nicht. Ich gehe davon aus, dass der Vario noch gesperrt (simlock) ist.

Wie geht es weiter?
    Danke und Gruß Minni

•   

Hallo minni,
    ich würde den Verkäufer anschreiben und/oder einen Hardreset versuchen.

Hoffentlich hat er beim Verkauf nicht winzig dazugeschrieben mit simlock und du hast's überlesen :-/

@eightball
    Hardware Reset? In der Anleitung steht, dass ich zwei Tasten drücken muss und den Resetknopf. Versucht, aber es kommt immer das gleiche Bild! Kann ich das mit der Tastatur auch erledigen. Ich trau diesen drei Tasten gleichzeitig nicht!:-/

@Phex
    Nein stand nicht geschrieben. Weder "ja" noch "nein"?/

Gruß Minni

Na wenn Du Ihn ohne SIM Karte startest, müßte doch zumindest das Windows starten. (Halt ohne Funkmodul).

Das wäre zumindest eine Alternative, bis sich eine Lösung findet. Und wie geht das? Was muss ich drücken (machen), damit dies PIN-Abfrage nicht erscheint? Mittlerweile kann ich nur noch alle 30 Sekunden eine Nummer eingeben. Ich habe jetzt damit aufgehört. Sonst wird es noch "schlimmer". Wie komme ich ins Windows? Sozusagen nur als PDA.

Mit dem ActiveSync kann ich den SDA mit dem PC verbinden. Der MDA wird, zumindest aktuell, nicht erkannt. Neue Version von ActiveSync (Windows XP) erforderlich? Es war keine CD dabei.

Gruß Minni

Der Hardreset beim MDA Vario: Voice Taste und CommManager Taste gleichzeitig drücken und halten. Den Reset-Knopf mit dem Stylus kurz drücken, dann kommt der schwarze Bootscreen mit Format. Jetzt die grüne Hörertaste einmal drücken.

Häufig verhindert eine Firewall - sowohl die eingebaute Windows Firewall als auch Produkte anderer Anbieter - die Synchronisation mit ActiveSync. Versuchen Sie den Datenaustausch zwischen dem PC und dem T-Mobile MDA Vario zunächst mit deaktivierter Firewall.

MfG

Schwarzer BootScreen ist korrekt. Aber was bedeut "mit Format"? Es wird schwarz und ich drücke die linke, grüne und unbeleuchtet Hörertaste. Es erscheint das T-Mobile-Logo, die rot eingeblendeten Bootdaten (siehe oben), dann das Windows Mobile und als Letztes die Benutzerinfo. Ein Druck auf die mittler Taste und es wird ein Kennwort abgefragt.
    Gruß Minni

Tastenkombination drücken und halten , Reset kurz drücken und die Tastenkombination halten. Format erscheint. Linke, grüne, unbeleuchtet Hörertaste drücken. Es wird ein kompletter Neustart durchgeführt. Siehe Bedienungsanleitung. Es kommt die Meldung, dass kein SIM-Karte vorhanden ist. Anschließend werden Dateien kopiert. Irgendwann ertönt ein "Palimm Palimm" und das MDA bootet. Das MDA "spricht" mit mir. Klasse. Ich werde prüfen, ob jetzt alles funktioniert.
    Nachtrag:
    Simlock ist aktiv. Das heisst, meine eplus-karte wird nicht akzeptiert.
    Rest funktioniert! Wie geht es weiter? Lockwiz (Lokwiz) ? Woher nehmen?

Gruß Minni
    PS:
    zufällig gefunden:
    bootloadermodus: kameraknopf drücken & halten und usb-verbindungskabel einstecken
    Was ist das?

Aus dem Internet kopiert:
    lokiwiz03b:
    Ich besitze einen MDA Vario von T-Mobile, auch bekannt unter HTC Wizard oder Qtek9100. Standardmäßig ließ sich dieser nur im T-Mobile Netz betreiben. Dank dieser Software hier, konnte ich den Simlock entfernen.

Die Datei EnableRapi.cab muss als erstes auf den PDA kopiert und installiert werden. Danach einfach die BAT-Datei LokiwizMsl.bat ausführen und den Anweisungen am Bildschirm folgen.

Nun andere Karte reinstecken und Code zum Freischalten des Simlocks eingeben. Diesen erhält man im DOS-Fenster nach erfolgreicher Ausführung der Software.
    Funktioniert

•