MDA Vario oder doch Nokia N70?

Diskutiere MDA Vario oder doch Nokia N70? im HTC Wizard Forum Forum im Bereich HTC / T-Mobile / o2 / Vodafone / Qtek / E-Plus Forum; Hallo, ich gehe mal davon aus, dass ich für das Nokia N70 hier nicht ganz richtig bin. Ist auch nicht soo wichtig. Ich bin mich ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass ich für das Nokia N70 hier nicht ganz richtig bin. Ist auch nicht soo wichtig.

Ich bin mich noch am entscheiden, ob ich mir den MDA-Vario von T-Mobile anschaffen werde, oder nicht (falls nicht eben das N70).

Nur habe ich vieles von Problemen gehört, wie z.B. dass NetLock im Gerät sei, oder dass die Software zu langsam läuft und Syncronisation viel zu lange dauert.

Könnt ihr mir Pro und Contra des MDA-Vario nennen, um mir ein engeres Bild zu machen?

Danke im Voraus

Mortiss

PS: bin neu hier, hole mir vielleicht den MDA-Vario, heiße Mathias und bin vernarrt in Technik!

•   

RE: MDA Vario oder doch Nokia N70?

Hallo,
    Netlock dürfte eher vom Anbieter als vom Gerät abhängen. Ich nehme mal an, daß auch das N70 üblicherweise gelockt ist.
    Wenn Du nicht mehrere hundert Einträge in Kalender und Adressbuch hast, wirst Du mit der Synchronisierung keine Probleme haben. Normalerweise steht man doch dabei nicht unter Zeitdruck, oder ? Ich habe nur 150 Kontakte und einige Dutzend Termine drin, da gehts natürlich ziemlich schnell. Irgendwas um eine halbe Minute oder so.

ich hab halt auf einer Seite mit "Erfahrungsberichten" Sätze gelesen wie:

"Syncronisation dauerte ewig" oder "Wird extrem langsam, wenn man einige Programme installiert hat"

wobei 200 Mhz für eine Auflösung von 320 x 240 ja wohl ausreichen sollte - was die Bildschirmgröße anbelangt.

Ich hätte wohl kaum Kontakte drin, benutz das Ding dann eher zum Musikhören und im Internet "chatten" - dann und wann ma was drauf daddeln so - je nachdem was mir das Gerät bietet mach ich auch mal mehr damit.

früher hatte ich ein SDA-Music, das fand ich auch schon klasse

Wenn Du früher mal ein SDA-Music hattest und es klasse fandest, dann dürftest Du mit dem Vario wohl kaum Probleme haben.
    Funktioniert alles genauso, und an Software noch einiges mehr, da es für PPC eben mehr Programme gibt als für Smartphones.
    Ach ja Netlock, wenn Du bei T-Mob ein Handy mit Vertrag holst, hast Du auf fast allen Geräten den Netlock, und man kann auch davon ausgehen das es über kurz oder lang die anderen auch machen werden.

Original von Mortiss
    ich hab halt auf einer Seite mit "Erfahrungsberichten" Sätze gelesen wie:

"Syncronisation dauerte ewig" oder "Wird extrem langsam, wenn man einige Programme installiert hat"
    Naja, man darf einen MDA eben nicht mit einem Laptop vergleichen. Es ist halt ein kleines "immer dabei" Gadget, das deutlich längere Akkulaufzeiten haben soll als ein Laptop. Mit 200MHz gehts halt nicht so schnell wie mit 2GHz. Aber um zwischendurch EMails abzuholen, mal unterwegs bei eBay mitzubieten oder in die WAP Version der Wikipedia zu schauen, reicht der Vario völlig aus.

Ich hätte wohl kaum Kontakte drin, benutz das Ding dann eher zum Musikhören und im Internet "chatten" - dann und wann ma was drauf daddeln so - je nachdem was mir das Gerät bietet mach ich auch mal mehr damit.

früher hatte ich ein SDA-Music, das fand ich auch schon klasse
    Dann passt der Vario auf jeden Fall. Es gibt zwar Leute, die auch auf einer Telefontastatur sehr schnell schreiben (Dank T9). Durch die "richtige" Tastatur fällt Schreiben aber deutlich leichter und man kann auch mal ein Worddatei bearbeiten oder eine PDF, PPS ansehen. Besorg Dir aber gleich eine Speicherkarte mit genug Platz. 1Gb miniSD Karten kosten ja nicht mehr die Welt. Falls Du genug Geld hast schau Dir den VarioII an. Der kostet zwar noch gut 100€ mehr, hat aber UMTS und m.W. 400MHz. Ganz wichtig ist ein Volumentarif für die Internetnutzung, sonst wirds teuer. Ich den Data30 Tarif und bin bisher noch immer mit den 30MB/Monat ausgekommen.

•