Tel.Nr.-Eingabe bei MDA Vario unmöglich, nur über Kontakte

Diskutiere Tel.Nr.-Eingabe bei MDA Vario unmöglich, nur über Kontakte im HTC Wizard Forum Forum im Bereich HTC / T-Mobile / o2 / Vodafone / Qtek / E-Plus Forum; Hallo Leute, nach einem Sturz setzt bei meinem bisherigen MDA Vario mitunter das Display aus und das mitunter in wichtigen Momenten. Daher habe ich mir ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Hallo Leute,
    nach einem Sturz setzt bei meinem bisherigen MDA Vario mitunter das Display aus und das mitunter in wichtigen Momenten. Daher habe ich mir einen weiteren gebrauchten MDA Vario gekauft. Das Display ist bei ihm tadellos.
    Nachdem ich die SIM-Karte eingebaut, die allgemeinen Einstellungen für die normale Oberfläche wie beim alten MDA Vario übernommen hatte und die Verbindung zum Internet vom alten MDA Vario übernommen und das Telefon aktiviert hatte, fiel mir schon auf, dass hier etwas anders ist.
    Die Benutzeroberfläche zum Aktivieren des Telefons sieht vollkommen anders aus. Seht dazu das beigefügte Foto. Links die bisherige BNO von meinem alten MDA, rechts die vom „neuen“ MDA.

Dach das kann ich ja noch ertragen und das Telefon lässt sich ja dadurch auch aktivieren.
    Der Zugang zum Internet funktioniert ja auch reibungslos.
    Doch als ich telefonieren wollte erschien dann eine für mich neue BNO. Seht dazu das folgende Foto (links alt, rechts neu).

Wenn die Tasten auf meine Eingaben hin auch eine Nummer wählen würden, wäre ja alles gut, doch es piept nur und es wird keine Nummer angezeigt.
    Ein Telefonieren ist nur aus den Kontakten möglich (nach vielem Testen herausgefunden). Ich müsste also, bevor ich eine neue Nummer auswähle, erst einmal einen entsprechenden Kontakt erstellen. Das ist ja wohl kaum zumutbar.
    Hast jemand eine Ahnung woher bzw. aus welchem Programm diese andere / neue BNO kommt?
    Schönen Gruß
    Georgius

•   

AW: Tel.Nr.-Eingabe bei MDA Vario unmöglich, nur über Kontakte

so wie es aussieht würde ich sagen das jemand das ROM "verbessert" hat :-/

entweder wurde ein SKIN für den Dialer aufgespielt oder das komplette ROM geändert,

welche Windows Version und welches ROM befinden sich den auf dem Gerät? -> die letzte offiziell von T-Mobile verfügbare ROM Version ist: 3.8.2.2GER // ROM-Datum: 11/10/2006

eine Lösungsmöglichkeit (mit Risiko*) wäre das Aufspielen des orginal
    T-mobile ROM´s für den Vario unter Downloads.

*mit Risiko deshalb weil zum Aufspielen von manchen ROM Versionen manchmal der Boot-Loader geändert werden muss, ob dann noch zum Standard zurückgeflasht werden kann ... bin leider kein Spezialist für die ROM Änderung ...

hoffe das hilft weiter

•