| -
vario oder qtek9100 oder xda mini s????
Hallöchen, ich will mir im laufe dieser woche eins dieser wundershcönen geräte zulegen nun hättei ch folgende frage:
DIe dinger sind praktisch Baugleich! worin liegen (abgesehen vom branding - kann man das komplett entfernen?) die vor und nachteile der 3 geräte?
ich hab ne phonehouse d1 karte läuft die ohne unlocking oder muss der provider auch tmobile sein?
-
-
Soweit ich da sagen kann sind die Provider bezogenen Geräte gelockt. Sprich nutze MDAv mit TM-Card & XDAminiS mit O²-Card. Beim Qtek kannst du alle Karten nutzen. Zum entlocken kann dir "tes" mehr sagen. Ich glaube er hat sogar dazu schon etwas gepostet, bin mir jedoch unsicher ob das hier im Forum war oder bei PPC-Welt.info. 
MFG
-
Hallo zusammen,
ein Branding Device hat seine Vor- und Nachteile.
Fangen wir mit den Nachteilen an:
1. wertvoller Space im Speicher wird mit teils "nutzlosen" Applikationen/sonstige Daten belegt.
2. je nach Hersteller/Modell wurde die gesamte Oberfläche zugunsten des Providers angepasst. Kann ungewollte Einwahl zu kostenpflichtigen Diensten beinhalten
3.beim Vario (Mini s - nicht in meinem Besitz - kann keine Aussage treffen) wird die Arbeitsgeschwindigkeit durch die T-Mobile Applikationen negativ beeinträchtigt.
4. Neuerdings Netlock bei postpaid Geräten - Devices können nur mit SIM vom Branding Provider genutzt werden. (wie von robi bereits richtig bemerkt-die grösste Sauerei überhaupt)
Ein, zwei Vorteile gibt es aber auch:
1.GPRS/EDGE/MMS konfig bereits vorinstalliert - erspart nerviges selbertippen
2.ääähhmm jetzt fällt mir grad kein weiterer Grund ein 8o
Kann jemand helfen??? 
Die Anleitung zum Entfernen der T-Mobile Software ist hier zu finden: Vario - Extended Rom
Noch ne kurze Frage zu EDGE:
Wenn ich richtig Liege unterstützt der Vario EDGE, weiss jemand ob T-Mobile diesen Datenturbo jemals unterstützen wird - läuft bei Swisscom Mobile perfekt - Seitenaufbau beim IEP und mobiler E-Mail Versand sind traumhaft.
Beste Grüsse
Holyxx
-
Original von robi
Soweit ich da sagen kann sind die Provider bezogenen Geräte gelockt. Sprich nutze MDAv mit TM-Card & XDAminiS mit O²-Card. Beim Qtek kannst du alle Karten nutzen. Zum entlocken kann dir " tes" mehr sagen. Ich glaube er hat sogar dazu schon etwas gepostet, bin mir jedoch unsicher ob das hier im Forum war oder bei PPC-Welt.info.
MFG
Stimmt nicht! XDA miniS sind ohne Netlock und ohne SIM Lock!!!
Und für 429€ im MM zu haben!
-
Original von Enrico1973 Original von robi
Soweit ich da sagen kann sind die Provider bezogenen Geräte gelockt. Sprich nutze MDAv mit TM-Card & XDAminiS mit O²-Card. Beim Qtek kannst du alle Karten nutzen. Zum entlocken kann dir " tes" mehr sagen. Ich glaube er hat sogar dazu schon etwas gepostet, bin mir jedoch unsicher ob das hier im Forum war oder bei PPC-Welt.info.
MFG
Stimmt nicht! XDA miniS sind ohne Netlock und ohne SIM Lock!!!
Und für 429€ im MM zu haben!
kann ich nur bestättigen !!!!
-
Allgemein sind die Branding-Geräte günstiger als das Qtek.
Hab meins von handyladen.tv (ja ich erlaube mir die Werbung, der Laden ist wirklich traumhaft) sehr günstig bekommen.
Das Qtek ohne Vertrag kostet 550 Euro, während das Vario nur 470 kostet...
-
vario oder qtek9100 oder xda mini s????