| -
WLAN Internet/PC verbindung ?
Hab da 2 fragen die ich mir nicht beantworten kann...
1tens
Wenn ich über WLAN verbunden bin, woher weiß ich ob der IE ne verbindung über GPRS oder WLAN aufbaut.
Warum fragt der mich trotz aktiver WLAN verbindung:
Online Verbindung erforderlich [OK] [Abbr.]
Muß ich da OK drücker oder baut der dann nen GPRS verbindung auf?
2tens
Wenn ich ne WLAN verbindung habe, komm ich dann auf meinen PC, bzw. auf freigegebene Ordner?
Finde da nichts. Und auf dem MDA kann ich ja nicht unter Netzwerk nach Benachbarten Computern schauen.
Gibts da eventuel ne Software für?
Kann ich den PC anpingen, oder vom PC aus den MDA anpingen.
THX
-
-
Hallo PaladinIV!
Also, ich gehe mal davon aus, dass du keinen Softreset beim ersten Start gemacht hast; also hast du die T-Mobile-Software drauf ("Online-Verbindung erforderlich"). Bei mir meldet der das nämlich nicht (Habe die T-Mob-Soft. nicht installiert).
Wenn Du oben in der Status-Leiste so einen Antennen-Mast statt einem dicken "G" siehst, surfst du über WLAN und es etstehen dir keine GPRS-Kosten.
Mit dem "G" und "Onlineverbindung erforderlich" musst du löhnen.
Zu deiner 2. Frage: Sorry, keine Ahnung wie man auf die Ordner zugreift. Anpingen kannst du ja einfach mal versuchen (vom PC zum Vario). Du siehst ja die IP-Adresse des Vario im Conn-Manager.
Bye,
Buster
-
Danke, hab aber selber schon ne Menge rausgefunden :-)
zu1
Die Frage Online Verbindung erforderlich [OK] [Abbr.] sagt nichts dazu aus wie er die Verbindung herstellt.
Man kann immer OK drücken, wenn keine WLAN verbindung besteht kommt automatisch das Fenster GPRS Verbindung.
bzw. wie du sagst @Buster1979 sieht man es am G oben in der Leiste.
zu2
Bein mit diesem Link aus unserem Forum weitergekommen: Netwerkzugriff mit dem Vario
Gibt es das Programm auch als Freeware, bzw. ein Ähnliches?
Sitze gerade Grinsend am PC da ich mir WinAmp installiert habe und über Netzwerkstream meine mp3 Sammlung anhöre!
Ist ja geil was mit so nem Gerät möglich ist!!!
Hab aber nun ne neue Frage, eventuell kann mir dazu wer was sagen.
Habe das Programm WiFiFoFum installiert.
Ist ja nen WLAN Scanner.
Kann das sein das über WIFi die Netzwerke ruckzuck gefunden werden, das ich aber für ne Verbindung mehrere Minuten warten muß???
Wo besteht den der Unterschied zwischen den Finden und dem Verbinden?
Bye, PaladinIV
-
Das hat unter Umständen etwas mit der Empfangsstärke des jeweiligen WLAN zu tun.
Wenn Du ein WLAN erkennst werden ja erst mal keine wesentlichen Daten übertragen, sondern es wird nur angezeigt das der Vario eine SSID/WLAN erkannt hat, erst bei der Anmeldung am Access Point werden Daten übertragen.
Da die Übertragungsrate eines WLAN proportional zur Entferung abnimmt kann es also durchaus sein, das in einiger Entfernung vom Access Point die SSID/WLAN zwar schnell findest, die Übertragunsrate aber so gering ist das Daten kaum oder nur sehr langsam übertragen werden.
Wenn der Access Point offen ist, sollte es besser werden wenn Du Dich näher auf ihn zu bewegst.
Natürlich gibt es auch noch andere Faktoren in der Einstellung des Access Points, welche die Anmeldung beinflussen, darauf hast Du aber als Aussenstehender erst mal keinen Einfluss.
Gruß
Moses
-
WLAN Internet/PC verbindung ?