| -
WLAN ohne GPRS ins Internet
Hallo Leute,
bin ganz neu hier, hab ne Menge gelesen aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Bin auch Neuling in Sachen MDA, hatte bis jetzt SE P 800. Den Vario hab ich gerade mal 5 Tage.
Nach langem Fummeln mit den Einstellungen und Verschlüsselungen habe ich jetzt wohl endlich Verbindung zu meinem WLAN-Router.
Wie ich in anderen Beiträgen schon gelesen habe und wie es bei mir auch ist, will der Vario immer eine T-mobile GPRS-Verbindung aufbauen wenn ich ins Internet will.
Ich will keine Neuinstallation, habe ich keine Ahnung davon und nur WIN98, also nicht kompatibel mit der Vario-Technik. Habe den Vario komplett installiert von T-mobile bekommen. Sind auch schon viele Daten drauf, was mich vieeel Zeit gekostet hat und da ich nicht synchronisieren oder sichern kann...Und auch noch keine SD-Karte drin habe...
Kann man es irgendwie einstellen, daß er das GPRS nicht mehr nutzen will fürs Internet?
Wo finde ich die Registry?
Wie funktioniert so ein Hotspot, wenn ich mal einen finde? Zugangsdaten? Unverschlüsselt? Wie geht das? Bin auch WLAN-Neuling.
Hab mich lange mit der alten Technik begnügt, jetzt steh ich da mit meinen kurzen Hosen...
Wäre toll, wenn sich jemand mit fachkundiger Antwort Zeit für mich nimmt.
Danke schonmal, Holger
-
-
Hallo,
wenn der Vario eine WLan-verbindung zum Router hat und im Router alles richtig eingestellt ist, sollten auch Internetverbindungen vom Vario automatisch via WLan laufen. Der zeigt zwar an "Onlineverbindung erforderlich", danach sollte aber nicht das GPRS-Fenster kommen und unter dem kleinen "G" oben bei den Statusicons dürfen nicht die Pfeile für eine aktive GPRS-Verbindung auftauchen. Ist bei Dir im Router DHCP auch fürs WLan an ? Wird der Vario in der Liste der gefundenen MAC-Adressen im Router angezeigt ? Kannst Du den Vario vom PC aus anpingen ?
-
Hallo zusammen,
einfach den Vario/mini S mal in den Flugmodus schalten (GSM Modul auschalten). Dann via Connection Manager WLan aktivieren (wenn zuvor schon aktiviert schaltet er sich bei GSM Deaktivierung mit ab - shared parts???) Nun sollte er, wenn Zugangsdaten (SSID/WEP/WPA Key) und Routereinstellungen (DHCP/mixed Mode b/g) korrekt sind mit dem Router connecten. Das mit der MAC Adresse im Routerlog ist so ne Sache... hab ne Fritzbox... alle Netzadapter werden angezeigt, aber der vom Vario... Fehlanzeige... was solls es läuft... :baby:
Beste Grüsse
Holyxx
-
Danke für eure Antworten.
Ich habe heute morgen ne halbe Stunde mit der T-mobile Technikhotline telefoniert und jetzt gehts.
Worans jetzt gelegen hat? Tja, war scheinbar mein Fehler, der DHCP-Server der Fritz-Box war nicht aktiviert. SSID erstmal sichtbar gemacht und Verschlüsselung erstmal abgeschaltet. Dann wurde der Vario gefunden und dann wieder alles auf sicher gestellt und es geht.
Er wird in dem Monitor der Fritz-Box auch angezeigt.
Mir wurde erklärt, daß der Vario zwar eine Verbindung zum Router hatte und der Router auch den Vario gesehen hat, aber ihn einfach nicht ins Internet gelassen hat.
Kann mir jetzt noch jemand sagen wo ich die Registry finde zwecks den T-mobile Hintergrund im Heute abzuschalten und den Originalhintergrund zu bekommen.
Gibt es irgendeiner andere Möglichkeit den Vario zu sichern oder synchronisieren, wie gesagt WIN98. Hab auch versucht ihn nur mal über USB anzuklemmen, PC schmiert sofort ab.
T-mobile sagte mir 1 GB Mini SD Karte könnte der Vario verwalten ist das richtig oder kann er mehr?
Und kann ich dann Daten über die SD über Kartenleser im PC auf Vario schieben?
-
Hallo maverick,
T-mobile sagte mir 1 GB Mini SD Karte könnte der Vario verwalten ist das richtig oder kann er mehr?
Laut unbestätigten Quellen verwaltet er auch die neuen 2GB MiniSD Karten.
Kann mir jetzt noch jemand sagen wo ich die Registry finde zwecks den T-mobile Hintergrund im Heute abzuschalten und den Originalhintergrund zu bekommen.
Dafür brauchts du die Registry nicht. Den kannst du einfach in den Einstellungen ändern:
Einstellungen/Heute/Darstellung - Windows standard
Ansonsten, das Tool zur Registry-Bearbeitung findest du hier: PHM RegEdit und PHM TaskManager hier downloaden!
oder mal selbst ein bisschen suchen 
Gibt es irgendeiner andere Möglichkeit den Vario zu sichern oder synchronisieren, wie gesagt WIN98. Hab auch versucht ihn nur mal über USB anzuklemmen, PC schmiert sofort ab.
Ob es eine Active Sync 4.x Version für Win98 gibt weiss ich nicht.
Und kann ich dann Daten über die SD über Kartenleser im PC auf Vario schieben?
logo... 
Beste Grüsse
Holyxx
-
WLAN ohne GPRS ins Internet