| -
WLAN ohne GPRS ins Internet
Hallo Leute,
bin ganz neu hier, hab ne Menge gelesen aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Bin auch Neuling in Sachen MDA, hatte bis jetzt SE P 800. Den Vario hab ich gerade mal 5 Tage.
Nach langem Fummeln mit den Einstellungen und Verschlüsselungen habe ich jetzt wohl endlich Verbindung zu meinem WLAN-Router.
Wie ich in anderen Beiträgen schon gelesen habe und wie es bei mir auch ist, will der Vario immer eine T-mobile GPRS-Verbindung aufbauen wenn ich ins Internet will.
Ich will keine Neuinstallation, habe ich keine Ahnung davon und nur WIN98, also nicht kompatibel mit der Vario-Technik. Habe den Vario komplett installiert von T-mobile bekommen. Sind auch schon viele Daten drauf, was mich vieeel Zeit gekostet hat und da ich nicht synchronisieren oder sichern kann...Und auch noch keine SD-Karte drin habe...
Kann man es irgendwie einstellen, daß er das GPRS nicht mehr nutzen will fürs Internet?
Wo finde ich die Registry?
Wie funktioniert so ein Hotspot, wenn ich mal einen finde? Zugangsdaten? Unverschlüsselt? Wie geht das? Bin auch WLAN-Neuling.
Hab mich lange mit der alten Technik begnügt, jetzt steh ich da mit meinen kurzen Hosen...
Wäre toll, wenn sich jemand mit fachkundiger Antwort Zeit für mich nimmt.
Danke schonmal, Holger
-
-
Hallo,
wenn der Vario eine WLan-verbindung zum Router hat und im Router alles richtig eingestellt ist, sollten auch Internetverbindungen vom Vario automatisch via WLan laufen. Der zeigt zwar an "Onlineverbindung erforderlich", danach sollte aber nicht das GPRS-Fenster kommen und unter dem kleinen "G" oben bei den Statusicons dürfen nicht die Pfeile für eine aktive GPRS-Verbindung auftauchen. Ist bei Dir im Router DHCP auch fürs WLan an ? Wird der Vario in der Liste der gefundenen MAC-Adressen im Router angezeigt ? Kannst Du den Vario vom PC aus anpingen ?
-
Hallo zusammen,