| -
Wlan problem mit Vario oder ???
Hallo zusammen,
ich habe versucht mit meinem Vario, meiner FritzBox Fon und meinem PC ein Netzwerk aufzubauen.
Dabei ist folgendes Problem entstanden:
Wenn ich nur den PC anschalte bekommt der 192.168.178.20
Wenn ich mich nur mit Vario anmelde bekommt der 192.168.178.21
Wenn ich erst PC hochfahre und dann Vario anmelde bekommt das Vario 192.168.44.128.
Wenn ich erts mit Vario anmelde, 192.168.178.21, und zweiter der PC, 192.168.44.128.
Was läuft da schief ?
Gibts irgendwo ein Tutorial ?
DHCP-Server läuft auf Windows PC nicht.
System: Win XP SP2
Danke schon mal.
Olli
-
-
Ich versteh dein Problem nicht ganz... was ist eigentlich deine Frage?
-
Ich meine, dass mein VARIO zwei unterschiedliche IP-Adressen bekommt.
Wenn mein PC an der FritzBox angemeldet ist, bezieht das Vario 192.168.44.128. Diese wird scheinbar nicht von der Fritzbox vergeben, denn da sollte es 192.168.178.21 sein.
Wenn mein PC ausgeschaltet ist, bekommt das Telefon die richtige (192.168.178.21) IP Adresse.
Mein PC bekommt immer 192.168.178.20.
Da aber VARIO und PC, wenn sie gleichzeitig laufen nicht im gleichen Adressenbereich liegen, ist eine Netzwerkverbindung nicht möglich.
Jetzt habe ich alle DHCP Serverdienste auf XP deaktiviert und es Funktioniert trotzdem nicht.
Jetzt wollte ich wissen, ob jemand änliche Probleme hat oder besser hatte um einen Tipp zu bekommen ?
Gruß Olli
-
 Zitat von Quadolli Jetzt habe ich alle DHCP Serverdienste auf XP deaktiviert und es Funktioniert trotzdem nicht. Mhh, frage mich was dein PC damit zu tun hat.
Er ist nicht der DHCP-Server der IP-Adressen vergibt, sondern die Fritz-Box.
Sieht also eher so aus als wenn es ein Problem mit deiner Box gibt.
Ich habe hier ein Orbit, ein Neo, einen PC und 2 Notebooks, klappt alles wunderbar.
Ich würde mal nachschauen ob die Einstellungen in der Fritz-Box ok sind, und ob die aktuelle Firmware drauf ist.
-
Hallo,
ich habe lange rumgesucht und die Lösung gefunden.
1. Es lief noch eine DHCP Server für Virtuelle Netzwerke (VMware) der für die IP Asresse verantwotlich war.
2. Danach noch die IP Adressen von PC und VARIO in der Firewall als vertrauenswürdig einstellen.
Mit diesen Einstellungen Funktioniert es jetzt.
Danke und Gruß
Olli
-
Wlan problem mit Vario oder ???