Akku down??

Diskutiere Akku down?? im HTC Universal Forum Forum im Bereich HTC / T-Mobile / o2 / Vodafone / Qtek / E-Plus Forum; Hallo an alle, habe momentan das Problem das mein MDA bei 38% Akkuleistung einfach aus geht(softreset mäßig) Es kommt vorher keine Batteriewarnung. Ich denke der ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Frage Akku down??

Hallo an alle,
    habe momentan das Problem das mein MDA bei 38% Akkuleistung einfach aus geht(softreset mäßig)
    Es kommt vorher keine Batteriewarnung. Ich denke der Akku ist hin. Kennt Ihr das auch so??(

•   

Gibt es hier keinen austausch mehr?

habe zwar keinen MDA pro - die Batterie-Thematik dürfte jedoch (auf die Lebensdauer bezogen) bei allen Geräten ähnlich sein

Die Alterung betrifft die meisten Lithium-Ion-Batterien, und viele Hersteller vermeiden es, über dieses Problem zu sprechen. Eine Verschlechterung der Kapazität ist bereits nach einem Jahr bemerkbar, ob nun die Batterie gebraucht wurde oder nicht. Die Batterie versagt ihren Dienst häufig nach zwei oder drei Jahren.
    (quelle:www.batteryuniversity.com/partone-5-german.htm)
    wie alt ist denn die Batterie in deinem gerät?

Kann hier leider (oder eigentlich glücklicherweise) nichts dazu sagen, da ich so etwas schon lange nicht mehr hatte.
    Außer bei meinem uralt Nokia 3210 mit NMH-Akku da hatte ich mal genau das gleiche Problem (Noch halb voll, aber bei einem Anruf nach wenigen Sekunden - blubb - aus) Neuer Akku hat das Problem gelöst.
    Ist bei dir sehr wahrscheinlich auch so.

Lade den Akku voll und mache dann einen Hardreset. Vorher natürlich Backup vom Gerät machen.

Hallo cleaner
    wieso hilft ein hardreset weiter wenn der Akku down ist?

Zitat Zitat von Ganymed Beitrag anzeigen
    Hallo cleaner
    wieso hilft ein hardreset weiter wenn der Akku down ist?
    Tut er nicht.
    Es kann aber sein dass der Akku gar nicht down ist sondern einfach nur die Anzeige der Restkapazität nicht funktioniert. Kann dadurch eventuell behoben werden. Wichtig ist der Hardreset mit vollem Akku.

ich bin immer davon ausgegangen das die Logik zum laden mit im Akku verbaut ist - die Reset-Variante dürfte doch normalerweise nur greifen wenn die Ladeelektronik im Gerät sitzt, oder greift der Reset auch auf den Akku durch ?? ??

Weder noch (also ja, die Elektronik sitzt im Akku).
    Das Gerät kommuniziert aber mit dem Akku.
    Dabei kann es vorkommen dass bei einem Hardreset mit halbvollen Akku der PPC "denkt" er ist voll. Dadurch kommt er beim "herunterzählen" durcheinander.
    Dies lässt sich mit der oben genannten Maßnahme beheben.

Ich weiß dass es sehr weit hergeholt klingt, vieleicht ist es auch nur böser Aberglaube.
    ... nur es tut auch nicht weh es zu versuchen ehe man sich einen neuen Akku kauft.

•   

Akku down??