| -
Anfrage: Video over IP mit MDA pro?
Guten Tag,
hat jemand bereits VioIP (Vi = Video) über WLAN mit MDA pro hinbekommen?
MS Portrait V2.3 bindet leider die Kameras nicht ein (zu alt). Oder hat jemand die WM5-API bereits eingebunden?
MS Portrait läuft empfangsseitig ganz gut - leider geht kein Bild raus, da Kamera nicht aktiviert. Hat jemand eine DLL?
vSkype gibt's noch nicht für PDA/PPC.
MSN Messenger mob auch noch ohne Video.
Ich suche dringend funktionierende Lösungen - jeder Hinweis (Freeware/Shareware/kommerziell/professionell) willkommen.
Hat jemand eine Videoverbindung von T-Online DSL-VoIP ins UMTS-Netz hinbekommen? DSL-VoIP meldet "Gegenstelle hat kein Video". / MDA pro meldet ähnliches
Bitte hier eintragen und/oder kurze E-Mail an gd@us-er.de
Danke
Gruß. Gerd Dubrand
für Robots:
HTC Universal, MDA pro, XDA IV, "Video over IP", Windows Mobile 5, WM5, PPC, PocketPC
-
-
Tja, schade aber auch ich bekomm da noch keine Verbindung hin. Suche ebenfalls Lösungen.
Hatte die Videotelefonie schon bei TM angemeldet und auf meine Faxnummer verzichtet. Ich glaube das ich das zukünftig aber wieder ändern werde. 
Hab die TM-Cabs seit Gestern mal wieder nicht installiert. Komm ich irgendwie an die Videoeinstellungen ohne TM-Cabs installieren zu müssen?
-
Original von tes
ich bekomm da noch keine Verbindung hin.
Nur zur Klarstellung: UMTS-Video von MDA pro zu MDA pro im T-Mobile-Netz läuft. Aber mit mickrigem Bild. Aber es geht.
Ich such etwas für WLAN.
Gruß. Gerd Dubrand
-
UMTS Videophonie funktioniert bei mir auch. Und für meine Begrifffe nicht mal schlecht!
Wenn beide Teilnehmer ordentlichen UMTS Empfang haben funktioniert das IMHO ziemlich beeindruckend!
Aber mir gehts wie dem Fred-Ersteller. Ich würde was in der Art iChat, AIM oder sonst irgend ein Internet Video Conferencing Tool suchen.
Grüße
Charlie
-
Hi Jungs,
ich glaube nicht, das eine Software für Video over IP erscheinen wird.
Da auf einem Leistungsfähigem PC nur rucklige Bilder erscheinen und für jede Lösung eigene Treiber für die Camera gebraucht werden, hätte T-Mob so was schon mitliefern müssen.
Die einzige gescheite Lösung die auch über Vollbild funktioniert hat Apple mit iChat und einer FireWire Webcam raus gebracht - alles was ich bisher über USB gesehen habe, war noch bei kleiner Auflösung zu ertragen, je größer, je ruckliger -
Original von Macschimmi
ich glaube nicht, das eine Software für Video over IP erscheinen wird.
Dein Glaube wird enttäuscht - es gibt die Software schon, bloß noch nicht exakt an die Kamera(s) angepasst. Seit WM5 muss auch nicht T-Mobile oder der Hersteller HTC das Stück Software liefern, sondern Microsoft.
MS hat dies in seinen SDKs und APIs getan, irgendjemand muss es nur für seine und unsere Zwecke gebrauchstauglich zusammenbauen.
Zur Info: Labormäßig hat bei uns die Übertragung eines Videovollbild-Streams mit 640x480 über WLAN, also unter TCP/IP, bereits geklappt. Die Kameratreiber funktionieren also. Der Videostream wurde vom MDA pro gesendet und kam über WLAN und Ethernet am DesktopPC an.
Lösungsansatz: Das Bild vom (mitgelieferten) Foto-/Videoprogramm wird umgeleitet und auf die Strecke gegeben. Jetzt muss das ganze noch an die richtigen Codecs übergeben werden.
Nachtrag: siehe Videostreaming vom MDA pro zu einem PC
Gruß. Gerd Dubrand
-
Tja, auch wenn das seit WM5 einfacher ist, gibt es immer noch keine Lösung. Obwohl WM6 schon raus ist.....
Echt traurig.
-
Anfrage: Video over IP mit MDA pro?