Display kaputt

Diskutiere Display kaputt im HTC Universal Forum Forum im Bereich HTC / T-Mobile / o2 / Vodafone / Qtek / E-Plus Forum; Letzten Samstag ist mir etwas sehr dummes passiert: Ich hab noch vorher beim Pizzaservice mit meinem MDA Pro telefoniert und danach haben wir einen Film ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Display kaputt

Letzten Samstag ist mir etwas sehr dummes passiert:

Ich hab noch vorher beim Pizzaservice mit meinem MDA Pro telefoniert und danach haben wir einen Film angeschaut. Da ich meine Tasche die standartmäßig dabei war verlohren hatte, steckte ich den MDA einfach in die Hosentasche. Nach ner TSunde wollte ich nachschaun wie spät es ist und toll Display hin. Heut ging ich zum T-Mobile Shop und erfahre keinen Garantieanspruch, da ich das Display selbst zerstört habe. Natürlich fragte ich gleich nach dem Preis einer Reparatur, da bakam ich nach kurzem Fragen unter den Mitarbeitern die Antwort 200-300 Euro.

Kann man dass irgendwo billiger richten lassen? Ich mein 300 Euro sind schon verdammt viel, mein ganzer MDA hat mich "nur 400" gekostet...

•   

Ist denn ein richtiger Riss im Display?

Ansonsten für 199,-: (kann aber keine Qualität garantieren... mir is das nur damals als ich nach einem MDA Pro gesucht hatte ins Auge gesprungen)

MDA Pro Display defekt? Displaymodul LCD + Touchscreen

Mag albern klingen, aber ich habe einen Handy-Schutzbrief für meinen MDA Pro... hatte ich auch damals schon beim MDA Compact... da haben die das Teil auch anstandslos repariert nach einem Displaybruch (meine Schuld). Muss man halt abwägen, ob einem das 4,95/Monat wert ist.

Naja, es sind schon Risse im display, aber innen, außen sieht man sie nur.
    Bilde sehe ich garkeins mehr, nurmehr die Risse und die schwarze flüssigkeit (glaub das sind so microkristalle oder so).

Also währ am besten den Reparaturservice um 199 + einbaukosten und versand zu nehmen? Oder gibts ne billigere Lösung?

Das mit der Versicherung werd ich glaub ich schon in Ansüruch nehmen, dass ist mir das bisserl Geld wert.

Okay, ich lass mein Gerät von pdareperatur.de richten. Nur beim Fomular muss ich unter anderem Gerätetyp und Seriennummer angeben.
    Was gehört bei Gerätetyp hin? PPC oder MDA? Und wo finde ich die Seriennummer? ?(

PPC sollte ok sein.

Die Seriennummer findest du im Gerät unter dem Akku. Ist eine 15stellige Nummer.

reparaturdauer?

hi. mir ist auch vor kurzem das display gebrochen. hat von euch jemand erfahrungen mit dem t-mobile reparaturservice gemacht? wie lange dauert es denn, bis ich das gerät wieder habe?

mfg,
    _seym.

Mhhh also wenn Du das Gerät einsendest wirst Du vermutlich ein refurbished Gerät zurückbekommen... dauerte bei meinem MDA Vario damals knapp 7 Tage (ab dem Zeitpunkt da ich es zur Post gebracht hatte)

Also wenn möglich vorher ne Datensicherung machen und Hard-Reset.

Du kannst aber afaik auch auf Reparatur bestehen... Ich würde es erstmal einschicken und einen kostenvoranschlag machen lassen, die entscheiden dann eh was am besten ist.

mh. also backup ist kein problem. ich kann so ca. das halbe display noch verwenden (der rest ist mit dieser flüssigkeit voll). aber was bedeutet refurbished?
    mfg

refurbished heisst im weitesten Sinne "wiederhergestellt", also ein gebrauchtes Gerät, dass mit neuer Software und meist auch mit neuer Oberschale aus einer Reparatur stammt.

äh. supi, dann bekomm ich nach der "reparatur" nich mal mein eigenes gerät wieder?? sowas!
    besteht da ne möglichkeit, dass ich mein kaputtes display mit bekomm? ^^

Naja unwahrscheinlich das Du Dein Display wiederbekommst. Von o2 weiss ich, dass man auch auf eine Repatur bestehen kann. Das dauert aber in der Regel 4-8 Wochen, da bei den Reparaturen die Geräte der Reihe nach, nach Eingang repariert werden (da Sie ja größtenteils als Refurbished wiederverwendet werden)

Ruf einfach mal bei T-Mobile an und frag nach :-)

okay. danke erstmal für die super hilfestellung!

Wie siehts aus, wenn ich mir anstatt der Reparatur einen neuen MDA kaufe? Auf was muss ich da achten? Einfach einen MDA ohne Simlock kaufen, meine Simkarte rein und fertig, oder gehört da mehr dazu?

Oder darf der auch Simlock haben? Kenn mich da leider überhaupt nicht aus...

Also wenn Du eine T-Mobile Karte hast und Du auch nur eine T-Mobile Karte in dem Gerät betreiben möchtest kannst Du auch einen mit Netlock kaufen... Ansonsten musst Du Dir ein freies Gerät kaufen.

BTW., die Klarmobil-Karte funktionert im gelockten Gerät. (ist eigentlich eine TM-Karte)

MfG.:
    HUKoether

Die Klarmobil karte hat ja auch eine T-Mobile IMSI :-)

mach hat es gestern auch erwischt. MDA Vario runtergefallen und Display gerissen. Allerdings nicht das ganze Display sondern nur die Scheibe. Das Teil ist dennoch nicht mehr benutzbar, da man das untere Drittel des Touchscreens nicht mehr nutzen kann.

Naja also auf zum T-Punkt. Kosten = 239€. Dafür bekomme ich innerhalb von 48h einen neuen. Ich bin ja mal gespannt ob das alles klappt, und ob die Haftpflicht zahlt :-(

Gruß
    André

Böse

Servus Kollegen,

zum Stichwort Display muss ich doch auch meine Geschichte loswerden:

Ca. 4 Wochen nach Erhalt meines neuen MDA pro ging nach einem Telefonat (ich drehte das Display wieder zurück) nichts mehr ?(. Ich vermutete gleich, daß die etwas anfällige, (da dünne) Drehverbindung damit etwas zu tun hatte. Ich telefonierte mit dem Service: die sagten ich solle das MDA einschicken um einen Kostenvoranschlag zu erhalten. Dieser lautete über 339 Euro. Entweder einverstanden oder Gerät unrepariert zurück. X(Ich fasste es nicht!! Ich telefonierte gleich mit meinem Händler, der sich gleich mit T-Mobile Kundenservice in Verbindung setzte: die sagten dort: oh, das wurde bestimmt überdreht- dies sei ein Hauptproblem bei diesem MDA pro. Aber machen können die gar nichts: der Nutzer, also ich sei schuld und müsse die Kosten tragen. Ich war mir aber keiner Schuld bewusst, denn ich habe nie das Ding "überdreht" , ging immer sorgfältig mit dem Gerät um und telefonierte selber einige Tage später mit dem Service: die sagten mir sie können überhaupt nichts für mich machen (also auf gut Deutsch: ich bin selbst schuld!!) :baby:, dabei meine ich, ist dies ein Konstruktionsproblem des Handys, so gut die Drehfunktion auch ist. Ich lehnte den KVA ab X( und liess das Gerät wieder unrep. zurückkommen. Dies klappte einwandfrei per Paketdienst. Ich telefonierte wieder mit dem Service und beschwerte mich! Die eine Dame ging mal zum Vorgesetzten und so weiter. Dann nach einigen Anrufen war das letzte Wort von T-Mobile: 120 Euro Gesprächsguthaben und eine Pauschalreparatur über 239,00 Euro - ich bekäme dann ein Tauschgerät. Okay ...ich brauchte das Ding, was soll ich machen. Ich willigte ein und zwei,drei Tage später brachte mir der Paketdienst ein Tauschgerät (war aber recht neu!).
    Aber die Angst ,dass mit dem drehbaren Display wieder was passiert , ist nach wie vor gross!

Wer hat noch solche Erfahrungen gemacht?

Also ich würd dir eine neue Tasche emofehlen wie zB das Brado Alu Case, ist zwar protzig aber sicher.

Ich ging bei der Reperatur so vor:
    Gab das Schmuckstück T-Mobile, die schickten das ein, Kostenvoranschlag kam, Preis 330€ toll. Nach langem hin und her wurde mir von diesen nur immer gesagt, dass ich selbst Schuld bin, also keine Vergünstigungen oder ähnliches. Ich versuchte dies über meine Haushaltsversicherung laufen zu lassen und tatsächlich bezahlte diese nach öfteren, heftigeren Disskussionen und ähnlichem 100€, naja ist auch ne Summe.

Den Rest bezahlte ich selbst 230€.

Deshalb rate ich jedem MDA Pro besitzer:
    Kauft euch eine gute Tasche für den MDA. Diese kann euch viel Geld ersparen.

•   

Display kaputt