Dual SIM Adapter

Diskutiere Dual SIM Adapter im HTC Universal Forum Forum im Bereich HTC / T-Mobile / o2 / Vodafone / Qtek / E-Plus Forum; ...und mein neuer digitaler Dual SIM Adapter funtz auch, prima ---endlich dienstlich und privat im neuen MDA PRO Der alte (nicht digitale) hat bei mir ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Beitrag Dual SIM Adapter

...und mein neuer digitaler Dual SIM Adapter funtz auch, prima ---endlich dienstlich und privat im neuen MDA PRO

Der alte (nicht digitale) hat bei mir leider nicht mehr funktioniert, jedoch im DREIER

edit: ANALOGER geht doch...(neue Lieferung von human call)

•   

RE: TOP INFO DES TAGES Teil 2

Neeee nur das nicht! Hab doch den analogen weil der digitale die Akkulaufzeit verkürzt.
    Der Pro wird mir immer unsymphatischer........ob ich mir den wirklich antun muss ?

Xdalli Qtec2o2o

wo bekomme ich denn so einen digitalen Sim Adapter - hab O2 und E-Plus ?

gibts bei eBay...

einen analogen hab ich auch noch, der aber wird bei mir nicht erkannt
    Fehlermeldung: Bitte legen Sie eine Karte ein....

Aber warum soll der Akku beim Digitalen schneller runter sein???

Digital und Analog

In einen Briefumschlag die beiden SIM und (Scheine) stecken und der Adapter kommt fertig montiert zurück. Das Risiko des Zerschnippelns war mir zu groß. Preis telefonisch erfragen, Rufnummer im Impressum.

Xdalli Qtec2o2o

Super, danke für den Tip - muss ich glatt machen lassen :]

Geht die Dual SIM Umschaltung auch mit dem MDA III / PRO ??

Original von Iwan
    Digital und Analog

In einen Briefumschlag die beiden SIM und (Scheine) stecken und der Adapter kommt fertig montiert zurück. Das Risiko des Zerschnippelns war mir zu groß. Preis telefonisch erfragen, Rufnummer im Impressum.

Xdalli Qtec2o2o
    Hallo zusammen,

also ich hab hier noch eins rumliegen und vor geraumer Zeit die Kombi auf einem Nokia 6310i genutzt. Lief vom feinsten. Geschnibbelt habe ich auch selber. =)

...gerade ist ein neuer ANALOGER Doppel SIM Adapter eingetroffen und dieser funktioniert mit meinen beiden Karten. Prima
    www.human-call.de

Hallo Daniel,

es gibt zur Zeit viele Dual Sim Karten, ich habe gestern einen bekommt,
    die funktioniert in Nokia 6600 einwandfrei. In MDA Pro kommt
    der Fehlermeldung ungültige Sim...etc.
    Wenn man rechts oben auf den Kartensymbol klickt,
    kommt zusätzlich die Meldung "Sim card einlegen..."

Kannst Du mir einen Link geben, wo diese Dual Sim Card auf MDA Pro
    läuft? In Human-call.de vertreiben die zur Zeit 4 verschiedene Dual Sim Card.

Oder kann jemand mir einen Link geben, die auf den MDA Pro läuft?

Gruss

Jackie

Human-call.de stellt doch ausdrücklich fest, daß die DualSim Adapter bei dem MDA 2 & 3 & Pro NICHT passen, NICHT funktionieren!

Also, was habt ihr nun tatsächlich für Adapter am Start? Und, sind das welche die ein Zerschneiden der Karten unumgänglich machen?

Leider Antwort keiner,
    bedeutet das, das keine Dual Sim Adapter zur Zeit auf MDA Pro läuft?
    Kann es sein, dass es an Windows Mobile liegt,
    dass die Karten nicht Erkannt werden?
    Mich würde interessieren, welche Adapter Daniel wirklich benutzt?

Gruss

Jackie

Also, so knapp wie da der Akku drüber liegt, glaube ich eher an ein gravierendes Platzproblem....

Hallo Daniel Duese,

kannst du bitte die Bestellnummer des Dual Sim Adapters von Human-call nennen, der bei deinem Pro funktioniert?

Auf meine Anfrage bei Human-call erhielt ich die Antwort, dass sie derzeit keinen Adapter in Sortiment haben, der mit dem Pro verlässlich und getestet läuft.

Aber vielleicht haben sie ja nicht alle wirklich durchgetestet und der eine, den du hast, läuft doch! Das wäre meine Hoffnung.

Danke!

Beppo

So, neues von der Dual Sim Adapter Sache:

ich habs geschafft :] !

Zur Historie: in meinem guten alten MDA I (der kommt mir jetzt richtig klein und leicht vor ) hatte ich einen analogen Dual Sim, mit einer T-Mobile und einer O2 Karte. Es war ein billiger Adapter, den ich bei ebay ersteigert habe.

ALs ich meinen pro bekam, hab ich den Adapter gleich ausprobiert: nicht s ging. Zu dem Zeitpunkt hatte der pro noch ein Netlock, aber damit sollte er wenigstens die T-Mobile Karte erkennen. Daher war mein Resumee: der Adapter geht nicht!

Inzwischen habe ich mir einen Entsperrcode geholt und gestern abend den pro für andere Netze freigeschaltet. Weil ich neugierig war, hab ich einfach mal den Dual SIm Adapter reingesteckt, und siehe da: er rennt!

Umschalten zwischen den Karten geht mit Fugmodus ein- und ausschalten.

@beppo

Was ist das denn für ein Adapter?

Wo bekommt man den?

Gruß

siemer

Hallo Siemer,

das war so einer wie der:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=6453994107

aber, den Verkäufer gibts offenbar nimmer. Auf der Verpackung, einer simplen Blister-karte, steht auch kein Hersteller oder so, nur Universal Twin Card; ist in einem Orange-Ton gehalten.

Ich habs für die 10 Öre einfach mal probiert. Das größere Risiko ist das Zerschneiden der Sims. Aber das ging auf Anhieb gut, obwohl ich Grobmotoriker bin

@beppo

Danke für den Link, aber ich such eigentlich einen Adapter, bei dem ich die SIM-Karten nicht zerschneiden muss.

Gruß

siemer

Dual Sim im Pro

Hallo zusammen,

habe heute meinen manuellen Adapter bekommen, das zerschneiden ging ganz problemlos und funktionieren tut es auch, also alles in Ordnung.
    Nur wo Sonne da ist auch Schatten, leider zeigt er mir beim umschalten immer nur die 2te Kartennummer an im Display für Einstellungn /Flugmodus, man weiss also manchmal nicht in welcher karte man sich befindet ?(. Weiss einer einen Rat.
    mfg

HPH

•   

Dual SIM Adapter