Maximum für SD-Card-größe

Diskutiere Maximum für SD-Card-größe im HTC Universal Forum Forum im Bereich HTC / T-Mobile / o2 / Vodafone / Qtek / E-Plus Forum; Guten Morgen ich habe den MDA pro seit 48 Stunden und bin begeistert. Natürlich habe ich einiges mit dem Ding vor: Viele Daten, Viele Programme ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Guten Morgen

ich habe den MDA pro seit 48 Stunden und bin begeistert. Natürlich habe ich einiges mit dem Ding vor: Viele Daten, Viele Programme und GPS zum Beispiel.
    Da hilft mir eine SD Cadr mit 256MB, wie geleifert von TOMTOM wenig oder ich werde zum Diskjockey.

1. Was ist das Maximum für SD Cards in dem MDA pro?
    Es gibt sie ja bis 4GB zurzeit.

2. Läst sich TomTom hinterher mit BT-GPS-Mouse auch auf einer
    solchen KArte installieren?

Schon mal Danke für die Erfahrungserichte
    Tolles Forum

•   

Hi,
    ich nutze meinen MDA pro mit einer 2 GB Karte, BT GPS und TomTom - läuft tadellos.

Gruß

Nachtrag: Lesegeschwindigkeit

Danke das hilft schonmal.

Hab gelesen, das für Video und MP3-Musik, auch noch die Lesegeschindigkeit wichtig ist (Gute SD-Cards geben da einen Faktor an 30x 50x bis 150x für Video-Cams).
    Jetzt nehme ich mir natürlich gleich das Maximum ins Ziel: eine Trancended SD 4GB mit 150x. (270€). So etwas gehört typischerweise in V-Cams.

Tut das Not, oder überziehe ich da?

Ich plane 2GB Musik MP3 ein für Unterwegs. Filme allerdings kommen aufs Notebook, schon wegen der Acculeistung des MDA Pro.

Grüße
    P.S.: Schon in der Grundausstattung habe ich jetzt 3090 Kontakte via AktiveSync drin. Unglaublich!

Hi! Ich hab die Transcend 2 GB drin, läuft super. Ich vermute aber, dass die volle Geschwindigkeit noch von keinem Gerät wirklich unterstützt wird...
    Kontakte habe ich nur 70, kannst Du mir nicht welche abgeben??? *g*

Hallo MDA Pro'ler

ich habe mehrere 2 GB SD-Cards von ExtremMemory (eine für allg. Daten und der Rest für Musik und Videos) und bin extrem zufrieden damit.

Vorallem in Kombination mit dem Programm "MobSync" mit dem man direkt den PC mit der SD-Card im MDA Pro synchronisieren kann ist der MDA Pro nun für mich ein richtig vollwertiges Gerät geworden und ersetzt immer öfters mein Notebook.

Infos zu "MobSync" siehe auch:
    Tolles Programm: Synchronisation mit SD-Card

Gruß

smarty

Hi,

die Geschwindigkeit schneller SD-Karten kann der MDA-PRO nicht umsetzen, warum weiss ich nicht. Wohl aber Kartenleser am PC. In 2 Minuten ist 1 GB auf den PC geschaufelt

EOT, Jepp

Danke erstmal an alle.

Habe mir doch 2 x 2GB geholt, die gibts für 107€ das Stück.
    sind auch ExtremMemeory mit 'nur' 133x = 21MB/s

Ist ja so, wenn man im Zug sitzt und Musik hört, braucht man kein Navi
    Sitzt man im Auto und Navigiert, hat man eh Mucke

Die 60€ ist das schon Wert ;-)

RE: EOT, Jepp

Hat mittlerweile einer Erfahrung mit 4GB-Cards?

Paddi

schaust du hier

Habe die 4 GB Transcend 150x funktioniert super.

Ausrufezeichen 4GB SD Karte im MDA PRO -> Nur 2 GB Nutzbar!

Erstmal Hallo allerseits....

Zitat Zitat von fizoblon Beitrag anzeigen
    Jetzt nehme ich mir natürlich gleich das Maximum ins Ziel: eine Trancended SD 4GB mit 150x. (270€). So etwas gehört typischerweise in V-Cams.
    270 Euro? Wo haste denn da gekuckt? Hab mir die Transcend SD 4GB 150x bei Mediaonline.de geholt für verquetschte 80 €...

Hier der Link:
    http://www.mediaonline.de/shop/Produ...ategoryDisplay

Zitat Zitat von fizoblon Beitrag anzeigen
    Habe mir doch 2 x 2GB geholt, die gibts für 107€ das Stück.
    sind auch ExtremMemeory mit 'nur' 133x = 21MB/s
    Naja, scheint wohl als ob ich mit meinem Schnäppchen-Tipp etwas zu spät komme... ;-)

Zitat Zitat von eljot Beitrag anzeigen
    Hat mittlerweile einer Erfahrung mit 4GB-Cards?

Paddi
    Zitat Zitat von pelletfreak Beitrag anzeigen
    Habe die 4 GB Transcend 150x funktioniert super.

Also wie bereits erwähnt habe ich die 4GB Transcend 150x in meinem MDA Pro. Soweit läuft auch alles ganz super. Wenn ich auf die Speicherverwaltungsansicht gehe (Einstellungen - Speicher) zeigt er mir auch wunderbar den freien, belegten, sowie gesamten Speicherplatz an.

Nun zu meinen leider nicht erfreulichen Erfahrungen:

Als ich den MDA Pro über meinen Rechner (Active Sync USB Connection) mit mehr als 2 GB Daten vollpumpen wollte kam ab der 2GB Grenze die Fehlermeldung, dass die Karte voll wäre bzw. kein Speicherplatz auf dem Datenträger zur Verfügung stehe.

Also habe ich das ganze nochmal probiert --> Selber Fehler.

Dann hab ich das Teil mal abgenommen und neu drangehängt und siehe da, nach ein paar weiteren Versuchen frisst die Karte wieder weiter munter Bytes...

Tja, leider stellte sich darauf folgendes Phenomen ein:

Der belegte Speicher auf der Karte wird korrekt angezeigt, jedoch die ersten 2 GB Daten sind verloren. Nur die Daten, welche danach aufgespielt wurden sind noch vorhanden!!

--> Es schein, als ob der MDA einfach die ersten 2 GB überspringt und die freien 2 GB neu zugeordnet hat. Hier hat nur noch die Formatierung geholfen um die ersten 2 GB wieder nutzen zu können!

Leider kann ich die Karte sonst nicht testen, da ich keinen Kartenleser habe der 4GB frisst. Mein Notebook macht da leider auch nicht mit... :-(

Frage an die anderen 4 GB Besitzer / Nutzer:

Schon jemals mehr als 2 GB erfolgreich draufgeladen?
    Und wenn ja, vielleicht irgend eine Ahnung wie ich das Problem in den Griff kriege?

Für jegliche Tipps wäre ich sehr dankbar, hätte da noch eineiges auf den MDA Pro zu laden...! ;-)

MFG RockSport

4GB SD Karte Transcend jetzt voll einsatzfähig...

Hallöchen allerseits!

Wollte nur bescheid sagen dass ich mir zu Weihnachten den USB Hub mit Kartenleser von Tchibo zugelegt habe und siehe da, welch Wunder...
    ...er frisst sogar meine 4GB SD Karte ohne Probleme!!

Also hab ich natürlich gleich die Karte vollgeladen und habe zu meiner Freude festgestellt, dass der MDA Pro die Karte einwandfrei weiter lesen und nutzen kann, sobald die 2GB Grenze überschritten ist...

Vermutlich kam das 2GB Problem also von Activ Sync bzw. dem Vollladen der Karte über USB...

Kann also die Karte wärmstens weiterempfehlen in Benutzung mit dem MDA Pro, sofern man einen 4GB tauglichen Card Reader besitzt...!

•