MDA Pro als Webcam?

Diskutiere MDA Pro als Webcam? im HTC Universal Forum Forum im Bereich HTC / T-Mobile / o2 / Vodafone / Qtek / E-Plus Forum; Kann man das Gerät, wenn es über den Rechner (DSL) online ist, auch als Webcam a la MSN-Messenger nutzen ?...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 11 von 11

MDA Pro als Webcam?

Kann man das Gerät, wenn es über den Rechner (DSL) online ist, auch als Webcam a la MSN-Messenger nutzen ?

•   

Videotelefonie

Radio Eriwan antortet:
    Im Prinzip ja, aber ...

Als WebCam wird allgemein ein Programm verstanden, das alle x Minuten ein Foto macht und dieses ins Netz stellt (Standbild). Dieses Programm läuft auf dem Zwerg. Guckst Du hier: PpcWebcam www.zone1.de

Videotelefonie über Internet (Video over IP; VioIP) geht im Prinzip auch, aber leider fehlt im Programm MS Portrait V2.3 noch der Kameratreiber für den MDA pro.
    Im Augenblick ist der Stand so, dass Du Video und Ton gut empfangen kannst, aber leider nur Ton senden kannst. Leider ist das Freeware-Programm MS Mosaic seit 2004 nicht erneuert worden. Evtl. baut jemand mal die MDA-Kameratreiber.
    Guckst Du hier: MS Portrait V2.3 http://research.microsoft.com/~jiangli/portrait/

Skype Voice geht gut auf dem Zwerg. vSkype (Video) ist noch nicht beim PocketPC angekommen.

Gruß. Gerd Dubrand

Also geht es im Prinzip derzeit noch net?
    (ich dachte so an den MSN-Messenger ...)

Original von BSM69
    Also geht es im Prinzip derzeit noch net?
    (ich dachte so an den MSN-Messenger ...)
    im Prinzip schon, aber derzeit noch nicht.
    Seit wann kann der PDA-MSN-Messenger denn Video? Da bin ich auch scharf drauf. Hab ich da was übersehen?

Gruß. Gerd Dubrand

Ich dachte die Cam kann das im Zusammenspiel mit einer Software a la MSN-Messenger ..... ist wohl net so?

;(

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen,

Video-Livestreaming von der großen Kamera funktioniert mit LxCam, siehe http://www.zone1.de Download: http://www.virtual-gadgets.com/download/LxCam.zip
    In der Loox720-Version steht das Bild auf dem MDA pro auf dem Kopf.
    Der Autor hat bereits eine MDA pro SpecialEdition geschrieben und mir per Mail zugeschickt. Es funktioniert, siehe "Beweisfoto":

Das Abgreifen der Kamera (HTC Wrapper) funktioniert somit - die Übertragung ist noch nicht optimiert, da noch kein spezieller Coder eingeklinkt ist. Aber der Anfang ist gemacht. Bei mir hat es mit WLAN 11M schon einigermaßen brauchbare Bewegtbilder geliefert.

LxCam1.01 (SpecialEdition MDA pro) saugst Du hier: http://www.virtual-gadgets.com/download/LxCam1.01.exe

Dank an Autor Peter. (und weitermachen!)

Gruß. Gerd Dubrand

Und womit übertrage ich die Bilder ?

Original von BSM69
    Und womit übertrage ich die Bilder ?
    War die Frage ernstgemeint?
    Z.B. per WLAN auf den Bildschirm eines PCs. Dann gucken.
    ---
    Solltest Du nur LxCam1.01.exe (für MDA pro) gesaugt haben, dann hol Dir von http://www.zone1.de noch LxCamView.exe für den PC.
    War das Deine Frage?

Gruß. Gerd Dubrand

Die Frage war bezogen auf das WLAN ..... geht das per USB-Verbindung genauso?

geht das per USB-Verbindung genauso?
    ja

Dass es immer noch keine Lösung gibt um mit den Webcams der UMTS-fähigen PPCs VIdeo over IP zu nutzen ist fast ein Skandal.
    Ist das technisch so schwierig? Es gibt x Messenger mit Videofunktion mit Ablegern für den PPC die die Videofunkton dort nicht haben.
    Das stinkt mir gewaltig. Da ist eine sehr interessante Hardware im Gerät und man kann sie nicht nutzen.
    Ausser man bezahlt sehr viel Geld (Videotelefonie).
    Dubrand war ja auch schon vor gut 2 Jahren scharf auf die Videofunktion im MSN-Messenger.
    Kann denn da nicht irgendjemand zur Not selbst was programmieren.
    Hier wäre echt Bedarf (im Vergleich mit Anderem wo es wenigstebns schon Alternativen gibt).

Gerade jetzt könnte ich das gebrauchen um es meinen Eltern auf den Vario-II zu installieren bevor sie nach Kalifornien usw. (nicht in Norddeutschland) reisen.....

•   

MDA Pro als Webcam?