Remote Control

Diskutiere Remote Control im HTC Universal Forum Forum im Bereich HTC / T-Mobile / o2 / Vodafone / Qtek / E-Plus Forum; Hallo zusammen, ich nutze das Programm z2 Remote2PC um meinem PC mit dem MDA Pro fernzusteuern. Das ganze klappt auch um WLAN sehr gut. Nur ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Pfeil Remote Control

Hallo zusammen,

ich nutze das Programm z2 Remote2PC um meinem PC mit dem MDA Pro fernzusteuern. Das ganze klappt auch um WLAN sehr gut.
    Nur schaffe ich es leider nicht, trotz mehrmaligen studieren des Handbuches, über dass Internet auf meinen Heim-PC zuzugreifen. Ich habe die Firewall deaktiviert und bei meinem Router (Linksys) das UPnP Forwarding eingeschaltet. Über DynDNS habe ich eine "feste" Adresse. Wie gesagt, dass ganze klappt über WLAN super. Ich habe immer noch die Vermutung, dass es an der Konfiguration des Routers liege, auch wenn ich hier m.E. bereits alles gecheckt habe.

Vielleicht hat einer von Euch noch eine Idee!?

Gruß
    Frank

•   

Hi,

es geht darum, daß Du im Router die Ports für Deine Fernsteuerung auf den PC weiterleiten mußt.

Brutal ist die sogenante DMZ, hier wird alles auf Deinen PC weitergeleitet, Viren, Trojaner und alle Hackangriffe.

Besser ist es nur einzelne Ports aufzumachen, da gibt es also eine Tabelle, wo Du die IP des PC's eingibst und jeweils den externen und den internen Port z.B. Port 80 für den Webserver, oder Port 3389 für die WindowsRemoteConsole.

Besser ist immer, Du machst so wenig auf, wie möglich, sonst kanst Du die Kiste nicht genug impfen.

MfG.:
    HUKoether

Hallo,
    ich verwende Mocha VNC um mit dem MDApro via gprs auf meinem Hauptrechner zuzugreifen (zu hause natürlich über Wlan).

Ich habe mir dafür bei dyndns ein Konto angelegt.

In der Fritz Box ist nur der TCP Port 5900 weitergeleitet.

Original von HUKoether
    es geht darum, daß Du im Router die Ports für Deine Fernsteuerung auf den PC weiterleiten mußt.
    Brutal ist die sogenante DMZ, hier wird alles auf Deinen PC weitergeleitet, Viren, Trojaner und alle Hackangriffe.
    Hi,

ich habe testweise eine DMZ eingerichtet. Leider bekomme ich auch hier keine Antwort von meinem Heim-PC.
    Die wesentlichen Ports für die genannte Software sind, soweit ich das Handbuch verstanden habe, die Ports 81 und 82. Weiterhin habe ich jedoch UPnP Forwarding aktiviert, was eine weitere Freigabe von Ports doch eigentlich überflüssig machen müsste. Leider weiss ich jetzt auch nicht mehr, was ich noch versuchen kann.

Gruß
    Frank

Original von gnassel
    Hallo,
    ich verwende Mocha VNC um mit dem MDApro via gprs auf meinem Hauptrechner zuzugreifen (zu hause natürlich über Wlan).

Ich habe mir dafür bei dyndns ein Konto angelegt.

In der Fritz Box ist nur der TCP Port 5900 weitergeleitet.

Hi,

ich glaube Mocha VNC unterstützt kein VGA, oder?

Gruß
    Frank

ich habe Version 1.1 und es sieht sehr nach VGA aus.

Irgendwie ist das zum verzweifeln. Ich habe mich gestern Nachmittag Stunden damit beschäftigt, aber ich bekomm es einfach nicht hin
    Egal welches Programm ich auch nutze, über WLAN kein Problem, UMTS/GPRS funktioniert nicht.
    Ports ohne Ende freigeschaltet, DMZ eingerichtet, trotzdem will es nicht funktionieren.

probier mal deine derzeitige IP dort einzutragen (also nicht xxx.dyndns.org).

Original von gnassel
    probier mal deine derzeitige IP dort einzutragen (also nicht xxx.dyndns.org).
    Habe ich auch schon probiert, keine Änderung. Ich werde wohl mal das Log vom Router auswerten.

So als Info:

logmein läuft jetzt auch mit WM5 und es läuft verdammt gut! :]

Gruß
    Frank

Remote2PC 1.2 läuft jetzt auch unter WM 5.0, aber wie konfigirier ich das für WLAN und über Internet?

Hoffe ihr könnt mir hier helfen, ist ja schon n bißchen her.

•   

Remote Control