W-LAN zu langsam?

Diskutiere W-LAN zu langsam? im HTC Universal Forum Forum im Bereich HTC / T-Mobile / o2 / Vodafone / Qtek / E-Plus Forum; Ich habe meinen dsl 3000 zugang für den mda pro über wlan eingerichtet. Das funktioniert auch ganz gut über den Internet Explorer. Allerdings kommt es ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

W-LAN zu langsam?

Ich habe meinen dsl 3000 zugang für den mda pro über wlan eingerichtet. Das funktioniert auch ganz gut über den Internet Explorer. Allerdings kommt es mir vor, als ob der zugang derb langsam ist. er braucht 10 sekunden um die ebay seite zu laden. müsste das nicht wie auf dem pc viel schneller gehen?
    der ladebalken vom Internet Explorer geht demnach auch sehr langsam. praktisch isdn geschwindigkeit.
    Weiss einer, woran das liegen könnte?

•   

hört sich mehr nach einer GPRS-Verbindung an. Habs hier auch mal über WLAN gehabt, da ging so schnell, wie man es gewöhnt war Vielleicht biste zu weit weg vom Router/AP, sodass ständig Fehler bei der Verbindung auftreten

RE: W-LAN zu langsam?

Original von VoodooDE
    Allerdings kommt es mir vor, als ob der zugang derb langsam ist. er braucht 10 sekunden um die ebay seite zu laden. müsste das nicht wie auf dem pc viel schneller gehen?
    Das sieht nach Problemen in der WLAN-Strecke aus. Schau mal unter Start --> Einstellungen --> Verbindungen --> Wireless-LAN nach, welche TX-Rate Du hast. Hier steht das Ding auf 11M.
    Stören andere WLAN-Geräte? Ist der Kanal voll? Nutzen (externe) Leute den Kanal?
    In einem WLAN-verseuchten Gebiet kann es vorkommen, dass sich die Kanäle stören. Hängen mehrere Geräte von Dir am Netz, kann es vorkommen, dass sich alle nach dem langsamsten richten (jedenfalls hier eine Beobachtung). Schalte mal andere WLAN-Teilnehmer ab.
    Steht oben auch kein "G" oder "U"?

Gruß. Gerd Dubrand

WLAN auf dem MDA Pro (bzw. auch auf anderen MDAs oder sonstigen Pocket-PCs) ist naturgemäß wesentlich langsamer als man das vielleicht auf dem PC gewohnt ist.

Das hängt mit der langsameren Hardware (insbesondere bei Nutzung von WEP bzw. WPA) und dem langsameren Browser bzw. dessen Rendering-Engine zusammen.

Der WLAN-Zugriff ist dann manchmal nicht wesentlich schneller als eine gute UMTS-Verbindung.

•   

W-LAN zu langsam?