4GB Speicherkarte?

Diskutiere 4GB Speicherkarte? im HTC Hermes (TyTN) Forum Forum im Bereich HTC / T-Mobile / o2 / Vodafone / Qtek / E-Plus Forum; Hallo MDA Profis! Ich habe ein Problem mit der Speicherkarte. Nutze momentan eine 2GB Sandisk MicroSD und komme langsam an die Kapazitätsgrenze. Mit Wikipedia ist ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Unregistriert

4GB Speicherkarte?

Hallo MDA Profis!

Ich habe ein Problem mit der Speicherkarte.
    Nutze momentan eine 2GB Sandisk MicroSD und komme langsam an die Kapazitätsgrenze. Mit Wikipedia ist halt nicht mehr viel Platz übrig.
    Wollte nun eine 4GB Karte nutzen und war diesbezüglich schon beim Händler. Dürfte zum Glück eine Karte vorab testen die sich dann als nicht brauchbar erwies. Sie wurde garnicht vom Gerät erkannt.
    Mich würde jetzt interessieren, welche Karten ihr benutzt. Die Preise sind ja gewaltig gefallen.

Vielen Dank!

Gruß
    Holger

•   

Ich nehme mal an, daß du noch WM5 als Betriebssystem hast. Das kann nämlich keine Karten größer 2GB verarbeiten, da die > 2GB SDHC-karten sind. (HC=HighCapacity)

Ich habe WM6 auf meinem MDA Vario II und darin steckt eine 8GB SDHC-Karte. Läuft alles ohne Probleme

es gibt auch 4gb non sdhc karten.
    muss mal im geschäft fragen ob die so eine da haben und du die mal testen darfst.

an deiner stelle würde ich auf wm6 upgraden... dann sollte es da keine probleme mehr geben.

da hab ich doch glatt auch mal ne frage
    also ich hab auf meinem wizard jetzt wm6.1 drauf, kann ich da jetzt sdhc karten reinpacken?
    und da fällt mir gerad noch ein das es mal treiber für wm5 gibt womit sdhc gehen sollen.

Zitat Zitat von DasFloborakel Beitrag anzeigen
    also ich hab auf meinem wizard jetzt wm6.1 drauf, kann ich da jetzt sdhc karten reinpacken?
    und da fällt mir gerad noch ein das es mal treiber für wm5 gibt womit sdhc gehen sollen.
    Hallo Flo,
    ab WM6 ist der Treiber für SDHC integriert. D.h. du kannst SDHC-Karten verwenden.
    Es gibt einen Treiber für WM5, aber dieser Treiber funktioniert nicht bei allen Geräten. Das muss dann jeder für sich ausprobieren. Bei meinem Yakumo delta x5 geht es z.B. nicht.

ja cool dann werd ich mir nächste woche mal ne 4 oder 8 gig holen. meine minisd 1gig gibt gerad den geist auf so langsam kann er die karte nicht mehr richtig lesen im rechner das selbe

Ich habe nun die Treiber aber keine Slot Der einzige Nachteil beim Touch Diamond...

deshalb würd ich mich fürn touch diamond pro entscheiden wenn ichs mir leisten könnte

Aber das Geld hatte ich nicht, und ich brauchte dringend ein neues Handy. Mein E50 wurde so maltrtiert, das es kaum noch fähig war

Zitat Zitat von DasFloborakel Beitrag anzeigen
    Das ist nicht alleine vom OS und Treiber abhängig, sondern auch vom verbauten Kartenleser........
    Ich hatte in meinem Orbit ebenfalls eine 4Gig SDHC, ok, ging erst mit einem nicht offiziellen Rom in dem auch entsprechende Treiber vorhanden waren, aber es war auch ein entsprechender Kartenleser verbaut.
    Diese 4 Gig SDHC konnte ich allerdings mit keinem meiner externen Kartenleser lesen oder beschreiben.
    Ich weiß jetzt allerdings nicht welche Geräte vor dem Orbit Speicherkarten vom Typ SDHC lesen können.

•   

4GB Speicherkarte?