MDA Vario II mit WLan-Router verbinden

Diskutiere MDA Vario II mit WLan-Router verbinden im HTC Hermes (TyTN) Forum Forum im Bereich HTC / T-Mobile / o2 / Vodafone / Qtek / E-Plus Forum; Ich bin seit einer Woche im Besitz des MDA Vario II. Leider fehlt mir das techn. Verständnis um zu Wissen, welche EIntragungen ich beim MDA ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Unglücklich MDA Vario II mit WLan-Router verbinden

Ich bin seit einer Woche im Besitz des MDA Vario II. Leider fehlt mir das techn. Verständnis um zu Wissen, welche EIntragungen ich beim MDA vornehmen muss, damit der eine Verbindung zu meinem WLan-Router bekommt. Ich habe schon verschiedene Einstellungen probiert, aber mein Router erkennt ihn nicht.

Da ich gerne mit dem MDA über meinen WLan-Router ins Internet möchte und mir die bis her erschienen Beiträge nicht weitergeholfen haben, würde ich es schätzen, wenn mir jemand ganz ausführlich die notwendigen Einstellungen am Router, sowie am MDA erklären würde.

Besten Dank.

•   

dazu bräuchte man aber auch ein paar infos wie den roter konfiguriert ist ... dhcp ein oder feste ip?
    wep/wpa verschlüsselung?
    mac-adressen sperre schon im router dealtiviert, bzw. den mda bereits eingetragen?
    "mal eben" ist das bei einem sicheren wlan nicht gemacht, udn wenn das dann noch als" how-to" passieren soll, wenn der andere lt. eigener aussage wenig bis keine ahung von der materie hat ... wird das ne schwierige geburt, vor allem weil der vario 2 noch nicht solange auf dem markt ist, das der auch stark verbreitet ist .. ICH hab zumindest noch keinen und kann dir deshalb zu en genauen menuestrukturen nix sagen :-(
    aber der einfachste weg ist erstmal dhcp inm router einzuschalten und die verschlüsselung <bzuschalten, um erstmal überhaupt eine verbindung herzustellen
    udn wenn die dann steht, die verschlüsselung routerseitig wieder aktivieren udn im mda anpassen
    anschliessen wieder dhcp aus (sofern es vorher auch aus war) udn dem mda eine feste ip vergeben (wie gesagt, nur bei ausgeschaltetem dhcp!! ...sonst geht nix!
    aber wie oben geschrieben ..erstmal alles aus was enen connect verhindern könnte! und dann step by step absichern
    aber genaue menüeschritte kann ich dir mangels gerät nicht verraten
    ...
    V.

Danke für die schnelle Beantwortung. Hat mir leider nicht viel weitergeholfen. Ich erhalte hin und wieder die Mitteilung Netz verfügbar, jedoch zeigt mir der Router kein weiteres GErät an.

Es muss doch eine genaue ausführliche schrittweise Vorgehensweise geben, die die Verbindung zwischen MDA und Router herstellt.

Hi, der router zeigt doch nix an??? - im Vario2 W-Lan aktivieren und warten , wenn wie o.a. der Router offen ist ( bei mir ist nicht verschlüsselt oder gesichert:-() , dann findet der V2 den Router allein und es poppt ein Fenster auf "XXX-Router" gefunden - Verbinden ? , dann Ja und nächste Abfrage "Internet" klikcken - Warten und dann bist Du online mit dem Vario über den Account des DSL`s am Router - total easy - Empfehlung ist aber natürlich zu sichern, also wenigstens MAC-Adresse verwenden.

@mda schlappi
    du schreibst das dir meine tipps nicht weietrhelfen konnten...aber du hast auch in keinster weise drauf reagiert
    wnn dein wlan verschlüsselt ist, dann solltest du erstmal herausfinden, WIE udn mit welchen schlüssel das ganze VERschlüsslt ist
    solange du das nicht weisst, wird das NIE etwas werden.
    da kannst du auf dem vario rumtippen wie du willst..das bringt nix
    deswegen hatte ich dir den rat gegeben, erstmal im router alle sicherungen/verschlüsselungen zu deaktivieren und dann dein manual vom mda durchzulesen!
    wenn dir das zuviel ist, kann ICH dir leider nicht weiterhelfen!
    ...
    V.

Hi, ich hab schon meinen Vario II. Wenn ich mich ins W-Lan einlogge, kommen dann noch weitere Onlinekosten dazu? Haben ne Flatrate fürn PC. Kann ich so auch auf die Datem vom PC zugreifen?

Routerkenntnisse vorhanden:top:

ses
    Zitat Zitat von bremair Beitrag anzeigen
    Hi, ich hab schon meinen Vario II. Wenn ich mich ins W-Lan einlogge, kommen dann noch weitere Onlinekosten dazu? Haben ne Flatrate fürn PC. Kann ich so auch auf die Datem vom PC zugreifen?

Routerkenntnisse vorhanden:top:
    Hallo,

sollte es sich beispielsweise um dein W-Lan zu Hause handeln, wo sowieso die ganze Zeit eine Internetverbindung besteht, entsehen natürlich keine zusätzlichen Kosten.

Wählst du dich hingegen auf einem Flughafen, oder sonstigen öffentlichen Plätzten ein, empfehle ich dir vorab zu prüfen ob das WLan kostenlos oder nur gegen Gebühr zur Verfügung gestellt wird.

Gruß Sebastian

Zitat Zitat von ses Beitrag anzeigen
    Hallo,

sollte es sich beispielsweise um dein W-Lan zu Hause handeln, wo sowieso die ganze Zeit eine Internetverbindung besteht, entsehen natürlich keine zusätzlichen Kosten.

Gruß Sebastian

Danke, genau das wollte ich wissen.

Zitat Zitat von happy mobile user Beitrag anzeigen
    Hi, der router zeigt doch nix an??? - im Vario2 W-Lan aktivieren und warten , wenn wie o.a. der Router offen ist ( bei mir ist nicht verschlüsselt oder gesichert:-() , dann findet der V2 den Router allein und es poppt ein Fenster auf "XXX-Router" gefunden - Verbinden ? , dann Ja und nächste Abfrage "Internet" klikcken - Warten und dann bist Du online mit dem Vario über den Account des DSL`s am Router - total easy - Empfehlung ist aber natürlich zu sichern, also wenigstens MAC-Adresse verwenden.
    Bis "Abfrage Internet klicken" läuft es alles auch so bei mir, aber dann verbindet mein Vario2 nicht. MAC-Filterrung AUS.

Also auf verbinden kann ich klicken, soweit ist bei mir das auch alles so, aber dann versucht der zu verbinden und nach ner zeit ist dann alles wieder wie am anfang und ich muss nochmal verbinden. So geht das dann immer weiter. Wo ist denn da mein Fehler?

•   

MDA Vario II mit WLan-Router verbinden