| -
Kann ich nur empfehlen
Hallo,
ich habe schon einige Erfahrung mit den MDAs.
Hatte den MDAII, MDAIII, MDA Pro und jetzt den MDA Vario II.
Aus meiner Sicht das beste Gerät was ich bisher hatte.
Akkuleistung gegenüber dem Pro sind wesentlich besser, das Gerät natürlich auch kompakter.
Gegenüber dem Pro hat es aus meiner Sicht keine Nachteile, OK, die Tastatur ist kleiner also nicht so einfach zu bedienen, das Display hat nicht die Auflösung vom Pro, aber sein wir mal ehrlich, welche Applikation hat das schon ausgenutzt.
Also meine Kaufempfehlung bekommt das Gerät.
Gibt natürlich auch etwas negatives, denn man kann keine normalen Kopfhörer anschließen, nur die mitgelieferten die über den mini USB angeschlssen werden.
Weiss jemand ob es dafür einen Adapter gibt, damit man wieder normale 3,5mm Klinkenstecker nutzen kann.
Danke
-
-
RE: Kann ich nur empfehlen
Original von 500E
Gibt natürlich auch etwas negatives, denn man kann keine normalen Kopfhörer anschließen, nur die mitgelieferten die über den mini USB angeschlssen werden.
Nicht nur das, ich finde es auch ärgerlich das wieder mal ein andere Speicherkartenformat verbaut ist.
Da hat man von vorher SD-Karten, kommt Mini-SD (Vario1, SDA usw. ) und gerade bei Mini-SD im Februar noch über 80€ für eine 2 GB bezahlt, die man dann jetzt nicht mehr verwenden kann.
Die 2 GB Mini-SD bekommt man jetzt um die Hälfte, aber eine Micro-SD kostet dann wieder 90€.
Wenn Micro-SD ja wenigstens mit Adapter als Mini-SD zu nutzen wäre, diese kann man ja dann wieder mit Adapter als normale SD verwenden.
Naja, jedenfalls sind erstmal wieder neue Speicherkarten fällig, ansonsten Top-Gerät.
-
Original von ragerl
Wenn Micro-SD ja wenigstens mit Adapter als Mini-SD zu nutzen wäre, diese kann man ja dann wieder mit Adapter als normale SD verwenden.
Naja, jedenfalls sind erstmal wieder neue Speicherkarten fällig, ansonsten Top-Gerät.
Meinst du sowas ? http://www.mobileokshop.de/items/sin...temid=10027241 -
Micro SD lassen sich als normale SD Cards mit Adapter nutzen.
Habe mir zwei neue Micros SD gekauft, leider nur als 1GB und dort liegt ein Adapter auf normal SD bei.
Wie gesagt, ich suche noch einen Adapter von dem Kopfhöreranschluss (Mini USB auf 3,5mm Klinke)
-
@BongoUser
oh sowas gibt es tatsächlich, ist aber reichlich teuer.
@500E
Das ist normal.
Mit Adaptern kann sich in kürze etwas tun, noch ist er ja ziemlich neu auf dem Markt und auch so ziemlich alleine, aber es stehen weitere Geräte mit gleichem Anschluß in den Startlöchern.
-
Audioadapter Vario2 auf 3,5
Hallo zusammen , kann jemand posten wenn er einen passenden Adapter gefunden hat? Hatte bisher den Adapter vom MDA-Club und der passt ja jetzt nicht mehr. Danke an die Runde
happy mobile user
-
Audioadapter Vario2 auf 3,5
Irgendjemand einen Tip, wo man einen solchen Adapter her bekommt.
Besten Dank und schöne Feiertage.
-
Google - Foren - 2 Adapter *gefunden hab*
Sollen beide einwandfrei funktionieren, kann es aber selber nicht bestätigen da ich kein mda besitze: http://www.expansys.de/p.aspx?i=138247 http://www.mobileokshop.de/indexg.php?Artnr=10027558
Probleme wäre halt nur, das es ohne Mikro ist.
-
Besten Dank für die Info.
Die langen ja ordentlich zu, mit €13-17 plus Versandkosten
Guten Rutsch
-
Kann ich nur empfehlen