Offizielles T-Mobile-Update für den Hermes

Diskutiere Offizielles T-Mobile-Update für den Hermes im HTC Hermes (TyTN) Forum Forum im Bereich HTC / T-Mobile / o2 / Vodafone / Qtek / E-Plus Forum; Jetzt gibt es einen offiziellen Update auf WM6 von T-Mobile. Entweder über http://www.t-mobile.de/ le.de , dort dann oben auf den Reiter "so funktioniert" und dann ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Jetzt gibt es einen offiziellen Update auf WM6 von T-Mobile.

Entweder über http://www.t-mobile.de/ le.de , dort dann oben auf den Reiter "so funktioniert" und dann "mein Handy" da stellst du den MDA Vario II ein und, dann siehst du da folgendes stehen: Update Windows Mobile 6 für T-Mobile MDA Vario II

oder direct
    http://member.htc.com/ruudownload/t-...Step1-TMD.aspx

•   

Da sowieso ein Reset anstand gleich mit das neue ROM draufgespielt

Windows Mobile 6 Professional (5.2.1620 build 18125.0.4.2)
    ROM Version: 3.60.111.4 (05.09.2007)
    Funkempfänger: 1.50.00.00

ein paar Anmerkungen soweit:
    - zum Synchronisieren ist mit dem neuen ROM mindestens ActiveSync 4.5 notwendig
    - das t-mobile branding kann nach wie vor durch den reset beim ersten Neustart unterbunden werden / dann ist jedoch wie gewohnt das manuelle einrichten bestimmter Datenverbindungen angesagt
    (ist noch zu klären was t-mobile da eigentlich zusätzlich aufspielt außer der system einstellungen / Farbanpassungen)
    - HTC-X Button 1.0 ist beim neuen ROM dabei
    - neu ist mit WM6 die Verschlüsselung der Speicherkarte / dann ist diese wirklich nur noch in dem gekoppelten Gerät lesbar (hat seine Vor- und Nachteile )
    - nach erster Durchsicht der vorhandenen Programme fehlt mir der RDP client, vielleicht habe ich ihn bisher übersehen ?/

erstes Fazit: nach reinem subjektivem Empfinden ist der Tytn etwas reaktionsfreudiger geworden, ein Beispiel: das einlesen des /Windows Verzeichnisses dauert nicht mehr so lange ..

@Ganymed:

Ich habe mich bisher noch nicht getraut den Update einzuspielen.
    Frage: Wenn ich mit SPB-Backup eine Sicherung mache, update aufspiele und dann eine Restore mache, zuschiesse ich mir mit dem restore die Systemdateien aus der WM5-Version?

Also ich habe auf jeden Fall mein wm2003 update zerschossen als ich es auf ein WM05 Gerät packen wollte.

@eightball / -> SPB Backup

Auch wenn beide (WM5 / WM6) sich die selbe Versionsnummer als Basis teilen (Windows CE 5.0 / Windows CE 5.2) und der Unterschied nicht so groß sein sollte wie von WM2003 / WM5 (Windows CE 4.2 / Windows CE 5.0) würde ich es auf Grund der vielen Detailveränderungen nicht riskieren.

Das Ergebnis wird unberechenbar / kann funktionieren / wenn nicht weiß man nicht woran es liegen könnte ... :-/

Hier eine Auflistung der wesentlichen Änderungen gegenüber WM5:
    Wichtige Neuerungen:
    • IP-Telefonie
    • Verbesserte Suchfunktion im Gerät
    • Verbesserte Suchfunktion mit online Zugriff auf Exchange 2007
    • HTML-Unterstützung in Mails
    • globale Adressbücher (Exchange 2007)
    • Integrierte Updatefunktion, Optimierung für den Abgleich mit Windows Vista
    • Verbesserte native Unterstützung der PC-Dateiformate Microsoft-Word, -Excel und -Powerpoint
    • Unterstützung von AJAX, Abwärtskompatibilität zu Windows-Mobile 5.0 Applikationen, .NET Compact Framework v2 SP2 vorinstalliert
    • Integration von "Windows Live" und "Marktplatz"
    Erweiterte Sicherheits-Features:
    • Speicherkarten-Verschlüsselung (AES) und Notfall-Datenlöschung aus der Ferne
    • Vereinfachte Verwaltung von Zertifikaten
    • Verbesserter Passwortschutz (Gerätesperre)
    • "Information Rights Management" zum Schutz sensibler Daten
    Quelle: Wikipedia: Windows Mobile

Das würde also heißen:
    - auf jeden Fall vorher eine Sicherung machen
    - Update aufspielen
    - sich freuen, wenn keine Fehler auftritt
    - Programme neu installieren
    - testen und danach nochmal eine Sicherung machen

Wenn am Wochenende etwas Zeit übrig ist, dann mich ich den Update.

Hier mal die Auflistung aus dem Extended ROM des WM6 Updates:
    (Angaben dahinter mit Fragezeichen weil die Angaben nach bestem Wissen erfolgen - der ROM Freak bin ich aber auch nicht ...)

• ChgScutAttri.exe 88.9k -- ???
    • Config.txt 360b -- die Config Datei für das Extended ROM
    • MT_PC_Hermes_TMO_REG_060612.CAB 85.8k -- ?? T-Mobile Icons ??
    • New_Tray_Hermes.CAB 949.2k -- ?? Ergänzung des Tray mit zusätzlichen Funktionen:
      Bildschirm Rotation, Internet, ... ??
    • P_TMDE_Button5.cab 1.5k -- ??
    • PP_HER_TrayAP_03Jan07.CAB 279.6k -- ?? weitere Tray Ergänzung ??
    • PP_TMDE_pIE_Hermes.CAB 62.1k -- ?? Ergänzung Anpassung pIE / Startseite ??
    • PP_TMGER_CommManageer_White_1750.CAB 96,7k -- ?? Erweiterter CommManager / Flugmodus .. ??

Ich habe mich getraut. Der Update auf WM6 ist drauf.
    Es gab - GottseiDank - keine Probleme und nach der Neuinstallation der Programme ist mein Vario2 nicht mehr so zugemüllt.

edit: gehen mit dem Update jetzt auch SDHC Speicherkarten??

diesem post nach sollten 4 & 6 GB SDHC mit dem Tytn WM6 funktionieren,
    8 GB sollte dann auch gehen

der Tytn mit WM6 hat auf jeden Fall die SDHC Registry-Einträge, die dll aus dem Registry verweist ist die sdhc_sc2410.dll

Danke Ganymed :lob:

Wichtige Neuerungen:
    • IP-Telefonie
    Hat damit schon wer Erfahrung? hab gehört das soll bei T-Mobile Geräten nicht gehen... Würd mich mal interessieren was ihr darüber so wisst.

ciao da Dom

@da dom:
    sorry - IP-Telefonie hab ich noch nicht ausprobiert.

o_0
    o_0 ist offline

offensichtilich zu dmm ?!

Hallo,
    ich bekomme es nicht hin mein mda auf WM& zu kriegen.
    Her-TMO_DE_AT_ITS1254_0407GER.CAB
    aufs MDA in MyDocuments dan drauf klicken
    arbeiten...arbeiten...arbeiten...
    Und am Ende nichts geändert?

Was mach ich falsch?

Kann mir einer sagen wo ich das Update auf WM6 für den MDA Vario II noch herbekommen kann ? Oder es mir zuschicken ?

Hab heute mein Austauschgerät bekommen, da bei meinem alten der Lautsprecher defekt war. Das Austauschgerät hat allerdings noch Windows Mobile 5 als Betriebssystem und auf der T-Mobile HP find ich das Update nicht mehr.

thx

Hallo!
    Darf ich mich bitte dranhängen?
    Ich brauche auch ein offizielles Update für den Vario II und finde nichts! Wie kann das sein, dass die das Update wieder rausnehmen??
    Also bitte bitte, wenn jemand so lieb ist und mir die auch schicken könnte??:anbet:

Zur Not mal bei T-Mobile anrufen oder ne E-Mail schreiben.Vielleicht können die euch ja noch helfen

Habs Telefon Mittlerweile verkauft, aber nur mal zur Info:

Hab mich an T-Mobile und bei HTC gewant und keiner war auch nach mehrmaliger Nachfrage bereit mir weiter zu Helfen. Ich wurde jedesmal mit Standartantworten abgespeißt. Ein Ding der Unmöglichkeit.

Hab jetzt zu O2 gewechselt.

Falls noch jemand interesse hat, hier ein Link zu den XDA-Dev´s mit vielen originalen ROM´s

XDADeveloperWiki - Available Original Shipped WM6 ROM Versions

AW: Offizielles T-Mobile-Update für den Hermes

Hallo!
    Habe auf verschiedenen Internetseiten gelesen das es für den MDA Vario II von T-Mobile ei Rom Update auf WM6.1 geben soll.
    Nun würde ich gerne wissen wo ich ein solches Update herbekommen könnte.
    Für eventuelle hilfe wäre ich sehr dankbar.
    ?(?(?(

AW: Offizielles T-Mobile-Update für den Hermes

Gibt es noch irgendwo ein update auf wm6 für xda trion?

•