| -
Erste Eindrücke MDA compact III
Tach zusammen,
bin bereits seit letzter Woche mit dem neuen Teil beschäftigt und möchte euch nun mal meine ersten Eindrücke mitteilen.
Schon beim auspacken .... Wow.... sieht echt edel aus.. - Auspacken
alles ein wenig anders wie bisher gewohnt. - Speicherkarte einsetzen
und mit dem ungewohnten geht dann auch gleich weiter. Sie FransFlash Speicherkarte wird unter dem Akkun und dann noch unter der Simkarte eingelegt. Zwar hab ich ja schon ein paar Erfahrungen mit dem Einlegen aber hier bin ich dann doch erst mal an zu fummeln gefangen. Aber um es abzukürzen... die Karte wird in die kleine Metallführung hineingeschoben. Also nicht reinlegen und Deckel drauf.  - Simkarte einsetzen
Nachdem die FransFlash also verstaut wurde legt man die Sim ein und schiebt den Riegel wieder leicht nach oben. Fertig. - Akku
Der Akku befindet sich im Karton unter dem Gerät selbst. Auspacken einlegen und das Gerät einschalten. Einen kurzen Moment später startet der MDA c III - Erster Start
Also erstes bekommt man eine schönen grünen Begrüßungsbildschirm. Die Installation läuft an und nachdem die Cab´s installiert wurden geht der MDA c III automatisch ins E-Mail Setup.
Hier kann man nun sein Postfach einrichten und bereits die ersten Mails abrufen. Habe ich aber zunächst abgebrochen. - Untere Leiste (bei mir früher die TrayLounch)
man hat dazu gelehrnt... nun gibt es eine Leiste die unter anderem auch den Datei Explorer, und einige Tools zum Telefon und Internet enthält. - Radio
wie bisher bei anderen Geräten auch, man kann es nur mit dem Headset als Antenne starten. - X-Button
auch hier kommt nun ein Button mit dem man die Programme komplett schließen kann. - TomTom 6
das dürfte die interessieren welche nicht "NaviGate" benutzen möchten...
Die Einstellung nimmt man wie folgt vor: in TT6 GPS-Status anzeigen, Konfig. - Andere NMEA GPS - GPS-Baudrate 9600 - COM4: - und nicht wie man annehmen könnte GPS Port. Fertig! :top: - ScrollRad
Ach da war ja noch was.... das Rad.... etwas ungewohnt aber nach einiger Zeit klappt das prima. 
Gewicht, Form, Optik :top: Hab echt Freude dran.
Also exates Gewicht incl. SD, SIM und Akku: 122 Gramm.
Versteh nicht warum der auf der T-Mobile Seite mit rund 160 Gramm ausgewiesen wird.
An der Geschwindigkeit muss ich noch arbeiten. 
Info zur Akku Leistung....
habe ihn seit gut48 Stunden gequält, installiert, rumgespielt, resetet.... also recht intensiv. Nun geht er das erste Mal ans Netz. Mit 2 Prozent konnte ich noch ein Sprit Backup machen ohne das der MDAcIII Probleme gemacht hat.
Übrigens.... Voice Command habe ich nicht ans laufen bekommen und werde wohl die mitgelieferte Lösung nutzen. Der geht nur bei bestimmten Einstellungen. Aber alles was mit Kontakten und Telefon zu tun hat... da geht nix.
"Sprachwahl" ist im Lieferumfang enthalten. Du nimmst mit deiner Stimme einen beliebigen Befehl auf und kannst dann diesen auf Knopfdruck dann aufsprechen. Die Software wiederholt den Befehl und führt ihn dann aus.
Thema Wlan.... so wirklich vermisse ich es nicht Dafür habe nun Spaß ohne Ende mit dem MDAcIII.
Alles läuft vom feinsten. Kopfhörer kommen jetzt locker dem vom iPod gleich. Nun noch den TCPMP Player entsprechend einstellen und fertig ist der iPod
Das Steuerungsrad und das Rollerpad (leuchtet bei Nutzung blau) ist einfach nur geil. Bedienung mit nur einer Hand... kein Problem mehr
Flacher als ein Nokia N70!
Was will man mehr
Lautstärke: Ich erschrecke mich immer wenn TomTom 6 die Trommeln startet
Der Lautsprecher und auch Lauthörern beim Telefon ist ein echter Hammer!
So, nun seit ihr dran !! -
-
mhhh auch haben will... :-(
-
Warum baut T-Mobile das Wlan raus??? Hm schade, ich würde es schon vermissen. Bei O2 heißt er XDA Orbit und hat Wlan. http://shop2.o2online.de/nw/produkte...ategoryId=1120 -
Original von Gilly
mhhh auch haben will... :-(
Dann schau doch einfach unter "Marktplatz" hier im Forum -
Hi,
hab meinen Compact III ja nun auch schon ein paar Tage und bin wirklich begeistert!!
Das Gerät ist schön klein und leicht und das Wlan vermisse ich eigentlich nicht.
Werde die Tage auch mal einen Bericht mit Fotos und Videos verfassen.
Gruß Sebastian
-
Tach zusammen,
unter: http://www.4winmobile.com/portal.php?topic_id=3830
kann man sich, unter anderem, einmal anschauen welche Unterschiede es zwischen dem MDAcIII und dem Orbit gibt.
-
Erste Eindrücke MDA compact III